Q3 3. Generation Bestellstart wann ?

Audi Q3 3 (2025)

Weis jemand wann der neue Q3 Bestellbar sein wird ?
Lg

345 Antworten

Ein eigenes Themengebiet zum neuen Q3 wird sicher bald kommen, keine Sorge 😉.

Apropos: Wie heißt der neue Q3 eigentlich intern? Was ist die Modellbezeichnung?

Zitat:
@ampfer schrieb am 17. Juni 2025 um 22:28:25 Uhr:
Ein eigenes Themengebiet zum neuen Q3 wird sicher bald kommen, keine Sorge 😉.
Apropos: Wie heißt der neue Q3 eigentlich intern? Was ist die Modellbezeichnung?
In dem Video gestern wurde gesagt, dass die 3. Generation wie der Vorgänger intern F3 heisst.

Wir hatten meiner Schwester jetzt noch vor einigen Tagen kurz vor Toresschluss das alte Modell bestellt mit S-Line innen und aussen und relativ guter Ausstattung. Sind nach den Bildern sehr froh doch noch das alte Modell genommen zu haben. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass war der Unterschied beim Sonos Soundsystem….klingt jetzt nicht nach einer Verbesserung oder Mehrwert für den Kunden 😅

Im alten Q3: 15 Lautsprecher 680 Watt

Im neuen Q3: 12 Lautsprecher 420 Watt

Der komplette Produktionsablauf vom neuen Q3:

https://www.youtube.com/watch?v=YgYUAXfk4Yo&pp=ygUYQXVkaSBxMyBwcm9kdWt0aW9uIGd5w7Zy

Ähnliche Themen

wann kann man den q3 denn im autohaus angucken?

Ich meine irgendwo gelesen zuhaben September....

Stand heute, wird die durchschnittliche Lieferzeit des neuen Q3 mit 5 Monaten angegeben.

@Bekko391:

Du bist doch auch immer gut informiert: Wie sieht es mit SQ3 und RSQ3 aus 😜?

Zitat:
@Dominik84 schrieb am 17. Juni 2025 um 22:57:59 Uhr:
Im alten Q3: 15 Lautsprecher 680 Watt
Im neuen Q3: 12 Lautsprecher 420 Watt

Vielleicht so..Audi Umsatz statt Technik! gg das Displqay bei Tacho sieht wie von Temu aus ,um 29€ Die Tasten am Lenkrad hatte schon VW mal ,wurde wieder geändert .

Zitat:
@luckymeni schrieb am 18. Juni 2025 um 09:33:08 Uhr:
wann kann man den q3 denn im autohaus angucken?

Heute zum Beispiel in Ingolstadt, sollten hier welche aus der Nähe sein, gerne hinfahren.

Aktuell sehr viel geboten zur Unterhaltung, Stände zum Essen & trinken. Parken ist kostenlos!

Q3 steht in Ingolstadt als Hybrid in Gletscherweiß sowie als Topmodell mit 265 PS in Salbeigrün bereit.

Muss ganz ehrlich sagen, bin kein Typ für Grün, aber diese Farbe steht dem Q3 sehr gut.

Mir persönlich sagt der neue Q3 auch sehr zu! Ich habe auch einige Fotos für euch gemacht:

Hybrid
Hybrid
Hybrid Gletscherweiß
+9

Danke für die Bilder! Hier möchte mann gerne die "Fassade etwas gleich hobeln" die Stoßstange hinten fürchterlich

Die Alternative für die hintere Stoßstange könnte eventuell so aussehen.
Quelle: audi.de

Img

Ach ja. Meine Konfi für die Zeit nach der Arbeit würde in etwa so aussehen.

https://www.audi.de/de/neuwagen/q3/q3-suv/konfigurator/?ulid=1750178815668&pr=FJBAZG0_2026%7CV6V6%7CJI%7CMTKV4K5%7CMLAKFB4%7CMTYZ2Z0%7CMEIH5TK%7CGPWBPWB%7CGPX2PX2%7CGPQ2PQ2%7CMLIA8G1%7CMLRA2FE%7CMRAD40W#summary

Für mich ist der Q3 raus.

Der vordere und hintere Spoiler gehen inzwischen gar nicht mehr.

Dieses neue Design zieht sich ja inzwischen durch alle neuen Modelle. Mal mehr, mal weniger schlimm.

Aber andere Frage: @Bekko391 Was gab’s denn zum Essen? War das wenigstens gut?

Ganz schlimm das neue Desgin. Das Heck wie der A6 bzw. die Asiaten und vorne like BMW 7er. Einfach grausam der neue Q3. Der SQ5 hingen ist sehr gelungen.

Deine Antwort