Q2-Werbung im TV per HbbTV eingeblendet :(

Audi Q2 GA

Bei unserem TV (LG LM620s, Smart-TV) wird (offenbar per HbbTV) Werbung vom Audi Q2 eingeblendet (im Moment Pro Sieben). Das ist deswegen unglaublich, weil man es nicht wegklicken kann. Man muss es ertragen und zwar wohl minutenlang. Mal erscheint die Werbung rechts unten über dem Bild, mal als großer Rand links und unten, so dass sich das TV-Bild verkleinert. Was soll denn das? Audi, bitte lasst so einen Mist. Ich habe sowas ansonsten noch nie gesehen, nur jetzt bereits mehrmals vom Audi Q2. Passiert das bei euch auch?
BTW: Sicher ist das auch ein Problem des TVs (Firmware), aber da ich bisher keine andere Werbung dieser Art gesehen habe, meine ich, dass Audi seine eigene Werbung in dieser Form kritisch überdenken sollte. So etwas sollte allerdings TV-bedingt besser gar nicht möglich sein.
j.

Beste Antwort im Thema

Bei Audi beschweren... Hier liest keiner von denen mit.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Wenn es hier einen eigenen Fred zu Versicherungsbeiträgen, oder hunderte von Beiträgen zum Kultstatus eines Q 2 gibt, fehlt dieser ebenso.

Letztlich wird Werbung von der Gemeinschaft der Audianer mit getragen, weshalb zumindest der Bezug zur Preisgestaltung des Herstellers gegeben ist.

Ich hätte er gesagt, sonstiges Gelabere, dass kann nie schaden.

Muss doch nicht immer Technikbezug haben: Hauptsache zum Q2.
Bei meinem LG UF8009 hat diese Werbung auch Einzug gehalten.
Daher muss Audi beim Q2 wohl auch stark einsparen und hat mir im Lichtpaket EINE Lichtfunzel für den Kofferraum angedreht und KEINE in der Heckklappe.
Übrigens es gibt extra eine Agentur, die für AUDI solche Foren durchsiebt auf "schlaue Kritik".

Zitat:

@jennss schrieb am 25. November 2016 um 21:40:20 Uhr:

Zitat:

@champlui schrieb am 25. November 2016 um 21:38:40 Uhr:

Was soll das in einem Audi-Forum?

Ja, stimmt schon, hatte auch überlegt, ob ich es hier posten sollte... Irgendwann werden das womöglich noch andere Hersteller als Audi machen. Vielleicht gibt es das auch schon. War wohl etwas voreilig, sorry.
j.

Na dann kann hier nun ja zu. Die Kritik kam an und ansonsten ist das ja kein wirkliches Auto-Thema. Ich würde die Kritik in diesem Fall an Prosieben und den TV-Hersteller richten. 😉

Grüße
ballex
MT-Team