ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2-Werbung im TV per HbbTV eingeblendet :(

Q2-Werbung im TV per HbbTV eingeblendet :(

Audi Q2 GA

Bei unserem TV (LG LM620s, Smart-TV) wird (offenbar per HbbTV) Werbung vom Audi Q2 eingeblendet (im Moment Pro Sieben). Das ist deswegen unglaublich, weil man es nicht wegklicken kann. Man muss es ertragen und zwar wohl minutenlang. Mal erscheint die Werbung rechts unten über dem Bild, mal als großer Rand links und unten, so dass sich das TV-Bild verkleinert. Was soll denn das? Audi, bitte lasst so einen Mist. Ich habe sowas ansonsten noch nie gesehen, nur jetzt bereits mehrmals vom Audi Q2. Passiert das bei euch auch?

BTW: Sicher ist das auch ein Problem des TVs (Firmware), aber da ich bisher keine andere Werbung dieser Art gesehen habe, meine ich, dass Audi seine eigene Werbung in dieser Form kritisch überdenken sollte. So etwas sollte allerdings TV-bedingt besser gar nicht möglich sein.

j.

Beste Antwort im Thema

Bei Audi beschweren... Hier liest keiner von denen mit.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Für die Werbung bezahlt Audi und warum sollen die das sein lassen?

Davon leben die Sender und nichts anderes und was das nun mit dem Q2 wirklich zu tun hat verstehe ich jetzt nicht.

Hast du das jemals gesehen? Mir ist das ganz neu, habe es erst seit ein paar Tagen bemerkt. Es ist keine Werbepause, sondern beeinträchtigt den Film stark. Ich kenne keinen anderen Hersteller (überhaupt, alle Produkte, außer evtl. mal für einen anderen Film im gleichen Sender), der sowas macht. Vielleicht muss man den TV vom Netz nehmen, aber das ist auch doof (immer erst wieder stecken für Mediathek und so). Diese Werbung kommt ganz sicher über das Internet, nicht vom Sender. Wahrscheinlich hat ein TV-Update das ermöglicht. Wenn man es zumindest wegklicken könnte, ok., aber so... nee... unmöglich.

Vielleicht liest Audi hier ja mit und überdenkt diese Form der Werbung.

j.

Mein HDTV-Fernseher macht das nicht, hab ich noch nie gesehen. Der hängt auch am LAN-Kabel und ist immer online.

Welche Programme schaust Du?

Welche Marke ist das? Samsung?

LG 55 LM620s (ca. 5 Jahre alt). Gerade kam das bei einem Film auf ProSieben. Ich beobachte mal, ob das auch bei anderen Sendern kommt. Ich fürchte, andere Hersteller werden mitziehen und per HbbTV werden die Filme mit Werbung überzogen. Besonders das verkleinerte TV-Feld finde ich sehr übel. Da hat Audi mal eben 50% der Fläche genutzt. Ich finde den Q2 ja ziemlich cool, aber ich war so gefrustet, dass ich diese blöde Audi-Webung einfach nicht wegklicken konnte. Das ist im Effekt eher Anti-Werbung für den Q2.

Vielleicht braucht dein TV ein Update. :)

j.

Bei Audi beschweren... Hier liest keiner von denen mit.

Zitat:

@jennss schrieb am 25. November 2016 um 21:11:12 Uhr:

 

Vielleicht braucht dein TV ein Update. :)

Da werde ich jetzt schön die Füße still halten und nichts einspielen ;) - Spaß beiseite, der ist auf dem neuesten Software- bzw. Firmwarestand.

Es ist ein 1 Jahr alter Panasonic, allerdings ist bei mir PRO7 nicht in die Favoritenliste einprogrammiert ;).

Also meiner ist ein Samsung, da hatte ich das aber auch schon.

Mich selber stört es nicht, da es auch schnell wieder weg ist.

Ich fürchte, das ist erst der Anfang einer neuen Werbegeneration. Es ist zum Glück noch nicht oft. So schnell weg fand ich das aber nicht (1 Minute oder mehr). Wenn es nur rechts unten ist, ok., aber (geschätzte) 50% Fläche (Seiten links + unten) sind echt übel.

Lesen die Hersteller nicht in Foren mit? Könnte ich mir schon vorstellen.

j.

Was soll das in einem Audi-Forum?

Zitat:

@champlui schrieb am 25. November 2016 um 21:38:40 Uhr:

Was soll das in einem Audi-Forum?

Ja, stimmt schon, hatte auch überlegt, ob ich es hier posten sollte... Irgendwann werden das womöglich noch andere Hersteller als Audi machen. Vielleicht gibt es das auch schon. War wohl etwas voreilig, sorry.

j.

Zitat:

@champlui schrieb am 25. November 2016 um 21:38:40 Uhr:

Was soll das in einem Audi-Forum?

Was ist denn so unpassend daran, die Aktivität des Automobilherstellers hier zu bemerken?

Man könnte ja auch den Thread-Titel anpassen, gibt es ja bei den anderen auch.

Was ist denn daran unpassend?

Der Technikbezug zum Fahrzeug fehlt hier komplett... daher auf MT eher unpassend.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Q2-Werbung im TV per HbbTV eingeblendet :(