Q2 Live auf der Straße
Viele Grüße aus Ingolstadt.
Beste Antwort im Thema
Viele Grüße aus Ingolstadt.
192 Antworten
Pah... 5-6Monate sind doch völlig normal. Auf einen Ateca wartet man regulär 10 Monate. Da zeigt sich, wo die höhere Nachfrage stattfindet als geliefert werden kann (kann man jetzt "so oder so" betrachten 😉).
Heute habe ich einen Q2 in gelb gesehen - war aber mit AH-Schriftzügen versehen. Einen eindeutig "privaten" Q2 habe ich noch nie bewusst gesehen.
.......10 Monate ist eindeutig zu lange, dass ist wirklich nicht mehr zumutbar,.........zumindest nicht bei einem Alltagsauto;-)
Normal würde ich 3 - 4 Monate empfinden:-)
Ich habe im Ruhrpott 6 oder 7 Ateca in diversen Farben gesehen. Den Q2 drei Mal in Dortmund und 2 Mal in Luxemburg und ein paar Mal in Köln. Davon nur ein Händler-Fahrzeug. Der wird sich schon nach und nach verteilen. Ganz so viele sind ja auch nicht zugelassen, aber auch da werden es Monat für Monat deutlich mehr.
Ich fahre nicht viel aber hab schon 2-3 gesehen. Noch keinen Alteca, oder
achte nicht drauf🙂 Mehr gibt's neue Tiguane zu sehen. Aber die sind auch
eher in Verkauf gestartet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@bauks schrieb am 13. April 2017 um 15:22:31 Uhr:
Alteca = Kreuzung aus Ateca und Altea? 😉
Ja warum nicht, kann ich Rechte an Seat verkaufen😁
Hallo zusammen. Ich wollte mich auch mal kurz zum 'Q2 in freier Wildbahn' melden. Im Bereich Brühl, Bornheim noch keinen gesehen... nur beim Händler. Im Bereich Düren... einen einzigen in weiß...gerade noch so im vorbei fahren. Seit vier Tagen bin ich in Schottland... eigentlich ein Land der SUV's ... aber was soll ich sagen?! Einen in blau met. Und das war's. Der fuhr durch die Stadt. Für ein Foto hat es nicht gereicht. In den Highlands... keinen, einen. Dafür fahren hier jede Menge Nissan's, Landrover, Hyundai... und sowas rum. Ein Grund mehr sich auf den Q2 zu freuen🙂 Wir zählen zu den ' ersten'....
Zitat:
@magicstock schrieb am 15. April 2017 um 22:10:14 Uhr:
Hallo zusammen. Ich wollte mich auch mal kurz zum 'Q2 in freier Wildbahn' melden. Im Bereich Brühl, Bornheim noch keinen gesehen... nur beim Händler. Im Bereich Düren... einen einzigen in weiß...gerade noch so im vorbei fahren. Seit vier Tagen bin ich in Schottland... eigentlich ein Land der SUV's ... aber was soll ich sagen?! Einen in blau met. Und das war's. Der fuhr durch die Stadt. Für ein Foto hat es nicht gereicht. In den Highlands... keinen, einen. Dafür fahren hier jede Menge Nissan's, Landrover, Hyundai... und sowas rum. Ein Grund mehr sich auf den Q2 zu freuen🙂 Wir zählen zu den ' ersten'....
Du bist in Schottland? Machst Du da Urlaub? Ich liebe Schottland.....im Sommer geht's wieder hin. Hoffe mein Q2 steht vorher in meiner Garage. Schöne Zeit noch im Land meiner Träume.
Jepp! Danke 🙂 Leider reisen wir morgen aus Edinburgh wieder in heimische Gefilde. Die Stadt und die Highlands kann ich nur jedem empfehlen... vielleicht beim nächsten Mal mit dem Q2 🙂
Hallo. Ja wie schon hier zu lesen ist, sieht man den Q2 nicht so wirklich oft auf unseren Straßen.Auch bei mir, Schwalm-Eder-Kreis, ist leider noch nichts außer mal ein Vorführwagen unterwegs gewesen.
Ich denke, die stecken alle in der Warteschleife, also in der Produktion. Und warten wie wir 😉
Wobei ich auch schon hörte, das sich der Q2 zum Ladenhüter entwickelt. Es bleiben wohl viele bei den Händler stehen.
Mein Verkäufer teilte mir mit, das die Verkaufszahlen wohl überraschend gut im Ausland sind (Spanien/Frankreich).
In der Region Leipzig auch noch eher selten. Bisher 1x Fahrschule bei mir, 1x weiß in Grundausstattung und 1x schwarz. Denke auch das es noch dauern wird.
Der A1 war bei Markteinführung auch kaum vertreten und jetzt ist er überall zu sehen!
Aber umso besser, so bleibt dann meiner bei Lieferung noch eine Seltenheit 😁
Zitat:
@MarcsenAudi schrieb am 16. April 2017 um 15:34:22 Uhr:
Hallo. Ja wie schon hier zu lesen ist, sieht man den Q2 nicht so wirklich oft auf unseren Straßen.Auch bei mir, Schwalm-Eder-Kreis, ist leider noch nichts außer mal ein Vorführwagen unterwegs gewesen.
Ich denke, die stecken alle in der Warteschleife, also in der Produktion. Und warten wie wir 😉
Wobei ich auch schon hörte, das sich der Q2 zum Ladenhüter entwickelt. Es bleiben wohl viele bei den Händler stehen.
Mein Verkäufer teilte mir mit, das die Verkaufszahlen wohl überraschend gut im Ausland sind (Spanien/Frankreich).
Hallo, schöne Ostern Grüße in den Schwalm-Eder-Kreis:-)
Komme aus Landkreis Marburg und warte auch auf meinen Q2.......wird wohl bis September dauern und wann ist es bei dir soweit?
Gruß Micha8008
Zitat:
@MarcsenAudi schrieb am 16. Apr. 2017 um 15:34:22 Uhr:
Definitiv falsch.
Zitat:
@zachariasw schrieb am 16. April 2017 um 18:27:20 Uhr:
Zitat:
@MarcsenAudi schrieb am 16. Apr. 2017 um 15:34:22 Uhr:
Wobei ich auch schon hörte, das sich der Q2 zum Ladenhüter entwickelt. Es bleiben wohl viele bei den Händler stehen.Definitiv falsch.
Ich glaube auch nicht, dass "Ladenhüter" generell auf den Q2 zutrifft.
Auf die Fahrzeuge, die beim Händler stehen, schon eher. In den Konfigurationen würde ich ihn auch nie bestellen