Q Tec Harley

Harley-Davidson

Hallo liebe Harley-Davidson Gemeinde,

wir, die Firma Fourtec Quadtechnik aus Simmertal, möchte uns nur kurz allen Harley-Fans aus Deutschland und natürlich unserer Heimatregion als neuen Standort für Q-Tec-Harley-Davidson-Quads vorstellen.

Ab sofort sind wir offizieller Umrüster und Vermittler des besonderen Etwas aus dem Hause Harley Davidson. Wir rüsten, und das ist einzigartig in Deutschland, Q-Tec Quads von einer serienmäßigen VKP-Zulassung auf LOF-Zulassung um. Was das bringt? Offene Leistung, offene Geschwindigkeit und mehr Fahrspaß !

Am kommenden Samstag feiern wir bei uns eine kleine bescheidene Nikolausparty zu der wir exclusiv ein Q4 sowie die neue Super Q vorstellen werden. Und das beste daran: Q-Tec Entwickler und Firmeninhaber Sandy Poglavec wir da sein und allen Interessierten Rede und Antwort zu seiner Entwicklung stehen.

Ihr alle seit natürlich herzlich zu uns eingeladen.

Anfahrt, Infos uvm findet Ihr unter www.four-tec.de

Beste Grüße
Fourtec Marketing

Beste Antwort im Thema

Wer schließt endlich diesen Werbe-Fred???? 

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zu dem Thema fällt mir ad hoc nichts ein.🙂

also ich tolerier das ,

nur ne Frage , gibts das auch mit Allrad und was kostet es

Gruss

Herold

Zitat:

Original geschrieben von Fourtec Marketing

Na aber holla,
ich dachte wirklich die Harleygemeinde sei da etwas offener. Aber, da scheiden sich offenbar die Geister !

Hier gibt es einen schönen Beitrag über das Q-Tec, in dem ein ECHTER Harleymann das Teil testet und für "harleytauglich" erklärt: http://www.vox.de/495_11430.php?video_id=103181

Schade ist nur, dass ihr offenbar den nutzen für Behinderte an der Sache vollends vergesst - oder stehen echte Harleybiker nicht auf Menschen mit körperlicher Behinderung ?

Beste Grüße

Euer Konzept bedient doch eher gutbetuchte Zugluftfanatiker ohne Motorradführerschein.

Es gibt allerdings Firmen, die tatsächlich für Behinderte Umbauten vornehmen.

Guckst Du:

http://www.youtube.com/watch?v=YG9vZ7yTeUs

Wer sonst sollte sich sonst so einen Umbau antun, wenn er ihn nicht braüchte?

Ein Quad hat mit Motorradfeeling so viel gemeinsam wie Osama Bin Laden mit dem Zölibat.😕

Baut doch 2 Kloschüsseln drauf, eine wegen Kackfass, die andere zum reihern nach vorn.🙄🙄
Die Sozialnummer finde ich verschärft. Lauter vom Hilfsgedanken beseelte Maketingstrategen, die allein vom Helfen besessen, bescheiden
aussehende, zum Selbstkostenpreis abzugebende Kackfässer produzieren. (Wo is eigentlich der Reihersmilie??)

SBsF 

Ähnliche Themen

wir waren zu hart....er hat einfach nur im falschen forum gepostet. hier im anhang sieht man ein vergleichbares fahrzeug....die nhaben ihr eigenes forum 🙂

Hi,

das Q-Tec Teil ist doch nur was für Leute, die sich unbedingt über den Markennamen Harley-Davidson identifizieren müssen. Das die serienmässige HD Leistung für solch ein Fahrzeug vorne und hinten nicht reicht, braucht man wohl nicht extra zu betonen. Zudem sind m.E. die (verstellbare) Fahrwerksgeometrie und die Federelemente allenfalls als Experimentierstadium zu betrachten, und spiegeln keinesfalls den Eindruck einer harmonischen (und damit ausgereiften) Fahreigenschaft wieder. Ich weiß genau, wovon ich rede, da ich das Vergnügen (?!.) hatte, mal solch ein Teil fahren zu dürfen, als der Erbauer damit auf Promotiontour war. Weder die Technik noch die Optik stehen auch nur annähernd im Verhältnis zum Einstandspreis; geht gar nicht.

Dann schon eher der Schneeräumer von Bombardier. Hat auch einen, wenn auch kleinen, V-Motor, dafür aber einen mit richtig Schmackes. Das er für "nur" knapp die 1/2 des Preises eines Q-Tek auch noch entscheident besser aussieht, macht ihn durchaus als Zweit- oder Drittfahrzeug interessant.

Bombardier-Pics:

http://images.google.de/images?...

Bischen Info zu Bombardier:

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,562471,00.html

http://www.focus.de/.../...ts-dreirad-mit-ueber-100-ps_aid_406318.html

Da die variablen Q-Tec Komponenten neben dem Vierrad die Verwendung sowohl mit dem einzelnen Hinterbau, als auch den einzelnen Vorderbau zulassen, wäre man wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man dafür nicht auf alternative und i.d.R. deutlich weniger kostenintensive Möglichkeiten zurückgreifen würde. Und ein steht m.E. fest: gebraucht wird man solch den Q-Tec-Krepel nur mit Mühe und unter grössten Verlusten wieder los.

Gruß, silent

Ja, da hast du sicher Recht. Wir sind an die Q-Tec wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. man ist an uns herangetreten um als LOF-Umrüster tätig zu werden. Auch wir haben daran fahrwerksgeometrische Mängel festgestellt und überdies noch einiges an Verbesserungen vorgeschlagen.
Wir sind auch auf die Q-Tec Teile nicht angewiesen - unser Hauptaugenmerk liegt bei dem von dir angepriesenen Fahrzeugarten ....

Wir wollen damit niemandem zu nahe Treten.
Uns ging es darum nur "bekannt" zu machen, dass, falls es so jemanden gibt, Interessierte an diesem Tag sich bei uns so ein Teil ansehen können und mit Herrn Poglavec mal selbst darüber diskutieren können.

Sonst nichts !

Besten Dank für die konstruktiven Beiträge !

hab noch was gefunden...

Reisekretakop09-1255

cooles Foto, echt. So passend zum thread. 🙂

Das Ding stand eines Morgens einfach so da... hätte gern gewußt, wer das war...
Süß, oder?

Sach ma ioni, alles klar? Oder habe ich Halluzinationen? Schreib doch ruhig, was dir so spontan einfällt...😁

der Eigentümer des Quad war bestimmt am periptero und hat sich neue tsihles geholt 😁

Hi Lucky,
haben die 4 Reifen von Deinem Teil auf Kreta gehalten? Is doch so heiß da und bei Deinem Fahrstil hätten die doch nach 20 km Auflösungserscheinungen aufweisen müssen, oder? Weißt Du schon, wer neben Deinem Gerät so'n Mädchenmopped gestellt hat? Echt frech! 🙄
Gruß
heihen

@heihen
also... da ist ne ganze Infrastruktur für solche Traumquads. Am schönsten war es Berg ab, um die Kurve... schwieriger war es Berg hoch.

ach das radhungrige Etwas... das sehe ich jetzt erst... also wirklich

bergauf .... und bergab ....

berg·auf
Adverb berg·auf (? bergab) den Berg hinauf
es geht mit jemandem/etwas bergauf (umg.) gesundheitlich oder wirtschaftlich verbessert sich die Situation einer Person oder Sache

....

... hat Lucky doch geschrieben, bergab wars leicht, im Tal die Kurve gekriegt und dann die ganze Mühe bergauf. Hat sich wohl gelohnt, nu isse ja wieder obenauf...

Deine Antwort