Punto alt oder neu?

Fiat

Hallo!

Mein altes Auto hat jetzt entgültig den Geist aufgegeben ... Was meint ihr, sollte man jetzt einen aktuellen Punto für 11.500€ kaufen oder kann man den neuen gleich im Oktober kaufen? Soviele Kinderkrankheiten wird der schon net haben, oder? (kann sich Fiat im Moment sicher nicht leisten, wenn sie so groß rauskommen wollen) Und falls was ist, wie lang gilt denn das Recht auf Nachbesserung?

lg Moni 🙂

19 Antworten

Wozu soll das gut sein? Wenn gröbere Fehler, dann sicher schon in den ersten beiden Jahren! Und die Garantieverlängerung kann man doch nachträglich dazukaufen, oder?

und was ist wenn dir der motor nach 3 jahren kapput geht? oder sonst was ich find es sehr günstig insgesamt 2jahre hersteller garantie und 2 jahre zusätzlich garantieverlängerung zu haben, und das für 500,--. ausserdem wenn du dein auto nach 2 jahren verkaufst, mit dieser garantie weiterverkaufen was sicherlich auch gleich positiv auf den käufer wirkt. oder wenn du ihn fähst hast du halt gewissheit, und das ist bei einem fiat nie verkehrt.

gruss, chris

ps: das mit den 2 jahren probleme und dann keine ist ein gerücht, nach 2-3 jahren fangen dann die probleme erst an.

Warum erst dann? Und auf was gilt die Garantier dann?

Zitat:

Original geschrieben von cwr

und was ist wenn dir der motor nach 3 jahren kapput geht?
gruss, chris

ps: das mit den 2 jahren probleme und dann keine ist ein gerücht, nach 2-3 jahren fangen dann die probleme erst an.

Ein Motor kann immer mal Kaputgehen. Ob das nun letzte Serie einer Modellreihe ist oder die Erste einer Neuen.

Die Motoren sind im dem Sinne nicht neu.

@MonicaW

Was für den alten derzeit spricht sind die günstigen Abverkaufsangebote.

Für den neuen, wenn er nach dem Croma qualitativ kommt, mehr Qualität...und der Preis steht derzeit noch in den Sternen. Er wird sicher über den jetztigen Punto liegen.

Jetzt weist du was du bekommst und bei den anderen weist du noch nicht was du bekommt und was es kostet. Alles deine Entscheidung.

italo