ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto alt oder neu?

Punto alt oder neu?

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:03

Hallo!

Mein altes Auto hat jetzt entgültig den Geist aufgegeben ... Was meint ihr, sollte man jetzt einen aktuellen Punto für 11.500€ kaufen oder kann man den neuen gleich im Oktober kaufen? Soviele Kinderkrankheiten wird der schon net haben, oder? (kann sich Fiat im Moment sicher nicht leisten, wenn sie so groß rauskommen wollen) Und falls was ist, wie lang gilt denn das Recht auf Nachbesserung?

lg Moni :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Juli 2005 um 17:23

du hast 2 jahre garantie, kannst diese aber auch verlängern lassen.

aber du bist ja ein schöner optimist, ich würd mich nie im leben trauen einen fiat der ersten baureihe zu kaufen. da musst du mindestens ein halbes jahr besser ein jahr warten bis da was gescheites kommt.

ich würd dir raten einen von den "alten" zu kaufen, da kannst sicher noch ein gutes geschäft machen vor dem modellwechsel.

grezz, chris

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:25

Wieso, gibt ja auch Leute, die sich einen Golf V oder Fox der ersten Baureihe gekauft haben!?

am 6. Juli 2005 um 17:45

ja solche leute solls geben, aber wenn man auf nummer sicher gehen will wartet man erst mal ein wenig. ich schenke in dieser hinsicht keiner marke mein vertrauen. aber ich find das die momentane serie ausgereift ist und für dein geld bekommst eh ein fast neues auto, oder sogar einen neuwagen.

gruss, chris

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:46

Ich red ja von einem Neuwagen!!!

am 6. Juli 2005 um 17:49

schau mal bei www.car4you.at da bekommst vor die ~11000,-- wirklich gute puntos.

gruss, chris

am 6. Juli 2005 um 17:50

sorry letzter beitrag hat sich überschnitten ...

was für eien würdest du den wollen, wenn du dir jetzt einen kaufen würdest? denn es sind nicht mehr alle modelle erhältlich.

...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 17:52

Den Punto 1,2 Italia für 11.500€, als Lifestyle gibts den sogar um 9.980, aber halt net in Wunschfarbe!

am 6. Juli 2005 um 17:58

an deiner stelle würd ich lieber den 1.3 16V JTD Multijet Italia nehmen der hat schon mehr leistung und durch den turbo zusätzlich noch mehr schub, ausserdem sollte er dir mal zu lahm werden ein pr2 rein und du kommst locker auf 83ps und das für nicht mal 11000,-- euro. glaub mir mit dem hast einfach mehr spass und sparsamer ist er auch nocht.

...

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:03

Diesel und sparsamer? Also bei Kurzstrecken bezweifel ich das, dann kostet der Diesel schon gleich viel und jetzt ist nicht mal sicher, ob net über Sommer/Herbst Fahrverbot für Dieselautos gemacht wird .... Also Diesel, nein danke!

am 6. Juli 2005 um 18:06

du wohnst doch in österreich, oder? wer lässt sich da schon das autofahren verbieten? ich nicht. und natürlich ist der diesel billiger, so oder so.

chris

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:12

Wie gesagt, ich hatte nie Diesel, wollte nie Diesel und werd nie Diesel fahren!

am 6. Juli 2005 um 18:15

ok

Themenstarteram 6. Juli 2005 um 18:19

Um welches Thema gings eigentlich? Ahja .... beim Panda waren z.B. so gut wie keine Kinderkrankheiten vorhanden. Und da ich ein Auto haben will, was mir auch gefällt, werd ich wohl das Risiko eingehen und als Testfahrerin/Betatester den neuen Punto im September bestellen! Oder gibts andere Argumente?

lg Mo

am 6. Juli 2005 um 18:24

ne, ich mein die ich geb dir einfach den rat die garantieverlängerung in anspruch zu nehmen und diese dann auf 4-5 jahre verlängern kostet so um die 500-700 flocken, dann kannst ruhig einen der neuen bauserie nehmen die im sep/okt. kommt. ich wart übrigens auch schon auf die neue serie und hoff immer noch das die den 1,6T bauen, würd den dann so bis feb/märz kaufen. aber so wie ich fiat kenn wird der sicher wieder gestrichen :-( , und dann wär ich fast gezwungen die marke zu wechseln.

gruss, chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Punto alt oder neu?