Punktestand
Hallo, an alle gestressten Autobahnfahrer:
Wenn's mal wieder schneller gehen muss, oder: Rechtsüberholen lohnt sich wieder ...😁
Wieder mal über 'Linkspenner' auf der Autobahn geärgert?
Seit der neuen 'Dränglervorschrift' sollte man lieber gleich rechts überholen: 😁
-> Draengeln: 250 EUR, 4 Punkte + 3 Monate Fahrverbot
Rechts ueberholen:
-> 50 EUR und 3 Punkte
Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten Spur gleich die Standspur benutzt:
> Seitenstreifen zum Zweck desschnelleren Vorwärtskommens 50EUR+2 Pkt.
Viele Grüsse und viel Spass beim Sparen!
😉 😁 🙂
22 Antworten
Mich würde mal interessieren wie man drängeln definiert bzw. die Rennleitung?
Also auf Kofferraum auffahren und Lichthupe und Hupe noch dazu is klar aber was is mit einfach nur von hinten schneller ankommen kruz etwas! dichter auffahren und wenn Er oder Sie dann nicht rüber fährt lassen?
Super, wieder Gesetze die den Penner in Schutz nehmen der mit 120 km/h die Überholspur dicht macht ......
MFG
problem ist
du kommst links angefahren mit 180, ne weile ist frei, dann bemerkst du plötzlich ein Wohnwagen der links faährt um um zu überholen, jetz bremst du natürlich ab , komms aber näher, normale prozedur eben, jetzt bist du laut abbremsung dem schon an die pelle gerückt, da guckt der kolesch in den spiegel und sieht dich, zugleich stempelt er dich als drängler ab, Fakt ist::
mann kann net anders als drängeln!!! ( falls das dazu zählt ),
ausser die 50 meter abstand oder halbes tacho, das wäre bei 180 circa 90 meter 😁
Das kann ja nur über Abstandsmessungen laufen. Die sind keine Momentaufnahme, sondern zeigen einen Zeitraum. Somit wäre solch ein Problem nicht gegeben.
Und 250 €, 4 Punkte und drei Monate Fahrverbot kriegt man auch erst aufgebrummt, wenn man extrem dicht aufgefahren ist.
MfG Strose
quasi kleben über 500kilometer oder was??
ich habe das gefühl die Haushaltslöcher werden größer und geld muss her, die halbe welt fährt, daher einfacher kohle machen kann man net!! ausser steuern etc!!
das lohnt sich ja
Da lohnt es sich ja schon fast rechts zu überholen. Dann kostet mich das nicht so viele Nerven, wenn ich nen links fahrende Opi mit Hut und WC Rolle vor mir habe. Hab son Opa in der Verwandtschaft. 78PS Mondeo, 4ter Gang mit 50kmh auf die Autobahn auffahren/schleichen und dann Blinker links und mit 80kmh erstmal nen paar Kilometer die linke Spur blockieren. Wenn man da mitfährt hat man schon fast nen Sonnenbrand im Nacken von den Lichthupen der anderen Autofahrer. Sowas sollte die Polizei mal bestrafen, nicht nur Leute die mal 20kmh zu schnell auf der Autobahn unterwegs sind. Naja, Deutschland halt.
Bin mal gespannt wann die das Bußgeld für rechts überholen dann anpassen.
MFG
Re: das lohnt sich ja
Zitat:
Original geschrieben von othoffi
und mit 80kmh erstmal nen paar Kilometer die linke Spur blockieren. Wenn man da mitfährt hat man schon fast nen Sonnenbrand im Nacken von den Lichthupen der anderen Autofahrer
😁 😁 😁
Das hab ich gestern auch in ner Reportage gesehen --> 3er Golf überholt rechts und wird rausgezogen. Der Typ sah ziemlich überrascht aus als er hörte das die Aktion ihm nur mit 50€ und 3P zu leibe geht😁
Deshalb in Zukunft: Ab durch die Mitte!!!😁😉
*grins* Na da habe ich ja schon ne menge punkte gespart, da ich solange rechts frei ist, immer rechts überhole....
Zählt das eigentlich als überholen, wenn ich bereits von hinten auf der rechten spur ankomme (also schon seit vielen KM rechts fahre) und dann dort bleibe wenn so ne triefnase auf der mittleren oder linken spur rumgurkt? Oder ist das lediglich ein vorbeifahren? (wie z.B. in einem stau?)
von linksspurschleicher hab ich nach meinem italienurlaub jetzt auch wieder geträumt 😁
Davon gibt es massenhaft und am ende ist immer der schnellere schuld.Ich weiß garnicht mehr wie oft ich auf der Mittelspur von 200 auf 120 abbremsen musste (links sind welche vorbei gezogen) weil son knaller nicht die freie rechte spur benutzen will.Ich geb ja auch zu das ich auch auf der Mittelspur fahre,allerdings nur Nachts und nur wenn es der Verkehr zu lässt.Wenn jemand von hinten kommt,dann mach ich immer platz.
Da wir in Deutschland noch größtenteils Freifeuern haben,wird auch immer in solchen Dingen der Schneller schuldig sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Super, wieder Gesetze die den Penner in Schutz nehmen der mit 120 km/h die Überholspur dicht macht ......
MFG
Du kannst ihn aber auch wegen Mißachtung des Rechtsfahrgebotes anzeigen😉
Wird genauso verfolgt, und er wird zur Kasse gebeten.
Wie willst du das beweisen?Viedeobeweise sind doch in D nicht erlaubt oder?Und ein Bild ist denke ich mal nicht so aussagekräftig.Ansonsten würde eher Aussage gegen aussage stehen und auf diesen rechtsstreit hätte ich keine lust.
Oder ich mache es wie du und kloppe den Penner um 😁 !
Grüßele
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
Du kannst ihn aber auch wegen Mißachtung des Rechtsfahrgebotes anzeigen😉
Wird genauso verfolgt, und er wird zur Kasse gebeten.