Pütnitz 2010 - Plus gegen Uri (RS Umbau)
Ja obergeil...
Ich hatte keine Chance... Dachte am Start aber auch noch das ist nen originaler 😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Nero171186
Es ist schön das du wenigstens erkannt hast des ein Uri war... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Destructor
Sorry, aber das Video is nicht so der Hammer,
man sieht nen Urquattro vorbeifahren und im hintergrund irgendwas schwarzes.
was willst du mir damit sagen?
ich find das video halt ziemlich mistig.
man wartet 30s das man 2s lang einen uri vorbeifahren sieht, das im hintergrund kann man noch als Kombi erkennen, das wars dann aber auch schon.
was daran obergeil sein soll versteh ich einfach nicht.
42 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Ich glaube eher, dass du den FL S8 schaffst als den VFL-Schalter.
Wie auch immer. Der Plus ist schnell, der S8 ist schnell und ein gechipter 20VT ist auch schnell.
Du wirst immer ein schnelleres Fahrzeug finden. Und wenns irgendwann der Veyron ist oder ein 1000+PS 20VT, dann gibts sicher auch noch fette Kompressor-Bigblocks die noch mehr Leistung haben.
Ja, das ist leider so 😉 Ich dachte auch erst ohh Wunder was habe ich jetzt für ne schnelle Kiste... Und dann steht der 1. 911 Turbo neben einem... Oder nen M3 E36... Man denkt dann aber halt in anderen Kategorien. Mir ist das ja auch eigentlich total egal.
Ich fahre den ja nicht weil er soooo schnell ist...
Wollte euch diese Rennen aber nicht vorenthalten... 😉
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Wo setztn bei der Karre der Begrenzer ein? 😕Zitat:
Kurz kann beides sein 😉 Deshalb ja auch 6. Gänge... Der dreht im 6. laut Tacho von 40km/h (ist dann so 900U/min) bis laut Tacho 300km/h (was dann bei 7200-7300U/min ist)
keine Ahnung... Irgendwas um 7300U/min... Also der springt dann immer... kann man schlecht sehen 😁
Kenne den ja auch nur aus dem 1. oder 2. Gang... Bei den anderen habe ich das noch nicht machen müssen 😉 Und im 6. hängt er immer kurz davor. Aber nicht ganz. Da hat man auch immer was anderes im Kopf als den Drehzahlmesser zu beobachten 😉
Aber der 4,2 Motor ausm S8 mit 340 PS ist nicht der selbe wie der ausm Plus. Der AHK ist die Vorstufe zum AHC aus S8.
Die sind fast baugleich nur das der AHC als größten Unterschied einen 5V Kopf hat.
PS: Nero mach ihn nicht kaputt bevor du auf Treffen warst 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Aber der 4,2 Motor ausm S8 mit 340 PS ist nicht der selbe wie der ausm Plus. Der AHK ist die Vorstufe zum AHC aus S8.
Die sind fast baugleich nur das der AHC als größten Unterschied einen 5V Kopf hat.PS: Nero mach ihn nicht kaputt bevor du auf Treffen warst 😁
Danke, wieder was neues gelernt 😉 Also doch "so" gravierende Unterschiede.
Halt, das stimmt so nicht. Der VFL S8 mit 340ps ist ein 32 Ventiler wie der S6 Plus! Erst der FL S8 mit 360ps hat den 5V Kopf, der nochmals deutlich besser gehen soll.
Dass du den normalen A8 4.2 schlägst ist eigentlich klar, aber bei beiden S8 währe ich da sehr vorsichtig. Die sind wie gesagt kaum schwerer als ein voller Plus.
Gabs beim FL noch Schaltgetriebe?
Zitat:
Leer machen?Ich hatte ne Kiste Bier, das originale Ersatzrad inkl. Werkzeug und AHK, 2l Motorenöl, komplette Einkaufskiste Pflegesachen (Racingbox ), 2 Campingstühle, Laptop, Grillzeug und Handtasche im Auto... Wobei die Handtasche wohl das schwerste war!
Da hat man auch immer was anderes im Kopf als den Drehzahlmesser zu beobachten 😉
Beim Grill und Bier??
Hehee... ihr Jungs wieder.. mit Grill `nen Rennen fahren, wenn der auch noch an war haste ja `nen richtigen "Nachbrenner" gehabt...😁
Und falls was schief gegangen wäre bzw. zu heiß geworden wäre hättest ja auch noch mit dem ganzen Bier kühlen od. löschen können, geile Sache in deinem Kraftwagen (der Name ist Programm..)
Ach Nemo, ich schreibe hier einen Beitrag nachdem du mich im VZ mehr od. eher weniger lieb angesprochen hast das ich noch nix zu deinem Rennen geschrieben hab und das einen Tag nach dem erstellen des Thread`s.
Mußte nach dem AC/DC Konzert am Sonntag erstmal wieder bissl runterkommen, meine Stimme ist jetzt noch bissl tiefer als sonst..
Die Anzeigen sehen echt hünsch aus auf dem Foto, mich würde bei der Drehzahl mal die Öltemp. interessieren, leider nicht mit drauf..
Dabei schließe ich mich Andreas gleich an mit dem heil über`n Sommer kommen..
Ansonsten nächstes Mal ordentl. Kamera mitnehmen, auch wg. dem Zoom und dem Sounderlebnis..😰
Bis denne...
OK, das der Ölkühler bissl größer ist wußte ich, aber macht das soo viel aus?
Mein Ölzeiger geht ab 160 Km/h schon gut über den Strich, jenseits der 200er Marke ist dann so reichlich 130° Grad angesagt, mein Ölkühler ist aber auch bissl kleiner...
Mach mal Foto.
Bis denne....
Zitat:
Original geschrieben von simiko
Halt, das stimmt so nicht. Der VFL S8 mit 340ps ist ein 32 Ventiler wie der S6 Plus! Erst der FL S8 mit 360ps hat den 5V Kopf, der nochmals deutlich besser gehen soll.Dass du den normalen A8 4.2 schlägst ist eigentlich klar, aber bei beiden S8 währe ich da sehr vorsichtig. Die sind wie gesagt kaum schwerer als ein voller Plus.
Stimmt, der 5V wurde von 1999-2001 gebaut, davor war der 4 Ventiler 2 Jahre im Einsatz.
mfg
@grandhara: ja, es gab die Getrag 6-Gang Getriebe auch nach Facelift beim S8 (übrigens fast baugleich mit dem S6 Plus C4 - Getriebe). Allerdings äusserst selten! Vermutlich haben nur etwa 5-10% aller S8 D2 eine Handschaltung.
Die Automatikgetriebe warem beim S8 allerdings wesentlich besser als beim C4. Insbesondre beim FL S8 hat der Automat 5 Gänge mit einer Tiptronic (inkl Lenkradtasten zum schalten) sowie eine gute selbstlernende Schaltlogik.
@flesh-gear: S8 FL bis 2002 😉