psi -powerbox für tdi?
kenn tjemand diese psi-motorsport powerboxen für die tdi s?haben si emir die woche bei atu angeboten für knapp 400 euro.taugt das ding was?bisher hört man ja zu 99 prozent nur das diese ganzen boxen schrott wären.
16 Antworten
Diese Boxen sind Scheisse. Kauf dir am Besten eine Richtige die Kostet allerdings auch mehr ca 750€. Hab eine von Hopa drin und die ist super. hab nen 100Ps PD und jetzt 135PS ohne Probleme mit 2 Jahren Garantie und TÜV gutachten. Mein Schwiegervater hat auch eine und schon 50000KM mit ihr gefahren ohne Probleme.
Hi hatte die PSI Powerbox in meiner A-Klasse verbaut das ende vom Lied Motorschaden bei ca. 90000km hatte das Teil ca. 40000km eingebaut. Finger weg das zeug ist scheiße. Geh lieber zu ABT oder änlichen.
Leistung hat die Box schon gebracht. War auf jedenfall spürbar.
MfG Eddi
An "TDISNIPER"
Ich wundere mich immerwieder das es Leute gibt die sich eine Meinung über etwas bilden, das sie nur vom hörensagen über einen Freund , dessen Freund dies dem Toilettenmädchen auf ner Schwulenparty erzählt hat bilden???!!(nichts gegen Schwule).
Hab ihr alle schon einmal eine PSI gehabt und wer steckt eigentlich hinter PSI??? Fragt doch euren Freund, vieleicht erzählt er euch ja , das PSI unter anderem auch Steuergeräte für Porsche baut.(aber die fahrn ja auch Scheiße:-)!!
Wenn ihr euch einmal über die Thematik "POWERBOX" ein wenig, und dann mein ich auch nur ein wenig informiert hättet, dann wüßtet ihr auch wovon ihr da redet.
Hopa, PSI und auch KW haben.nur als kleines Beispiel, den selben Hersteller und Zulieferer der Eproms und Teilweise auch die gleichen Sofwareanpassungsprogramme....!! Selbst bei KW kannst du deine PSI Box anpassen lassen!!!(Eigenerfahrung)Lief danach sogar besser als mit dem PSI Programm(sauberer aber nicht schneller)) Kenne KW und PSI persönlich und war auch schon bei Ihnen zu "besuch"
Nur schon einmal bevor ihr wieder loslegt"Ich rede hier über Boxen und nicht über Chips""""
Das man mit Programmierten Chips ganz andrere Sachen machen kann ist mir und euch bestimmt auch klar( hat euch bestimmt auch der Freund...... erzählt)
P.S. Bitte darum das nur Leute antworten die keine "Chips" verbaut haben. Das wäre ein Vergeich von Äpfel und Birnen!!!
Das es Motorschäden nach Eingriffen geben kann müßte jedem im Vorfeld klar sein, ob Box oder Chip egal.
Gruß
Bob
Danke bob für die info. ,denn mein atu händler sagte er hätte 14 powerboxen verkauft,nur konnte er mir nix genaueres sagen ob die boxen gut oder schlecht sind(sprich ob alle zufrieden waren).der chiptuner um meine ecke meint auch chips wären definiitv besser(pringles oder chio?)🙂
aber ohne garantie die ganze sache.
die holen mit chip 150 ps aum 115 ps tdi,die box lag bei 140 ps
Ähnliche Themen
An Mausejule TDI
Lese erst mal deinen eigenen Text. Wie du selber geschrieben hast macht die Software den unterschied und nicht unbedingt die Hardware. Und Hopa baut auch Chips für Hamann Tuning.
Zitat:
Original geschrieben von turbobrenner
die holen mit chip 150 ps aum 115 ps tdi,die box lag bei 140 ps
Die PS-Zahl hat aber nichts damit zu tun, ob Chip oder Box. Wenn die Tuner wollen, holen sie dir auch aus einer Box 150 PS raus.
Zitat:
Original geschrieben von TDISNIPER
An Mausejule TDI
Und Hopa baut auch Chips für Hamann Tuning.
Chips bauen die schon einmal garnicht das mache ich tagtäglich auf der Arbeit !!!!
Chips werden in unserem Werk sprich "Mitsubischi Semiconductor Europe" gefertigt und das ist 200m Luftline von KW -Systems weg und ich glaub ich weiß besser bescheid was die und die anderen so verbauen als du denkst und ich es nicht sagen darf!!!!
Und wenn du den Aufbau der Sofware kennen würdest die auf den Eproms gespeichert werden, dann würdest du dich in deinen Allerwertesten beißen und fragen warum du mehr als 50 Euro für sowas ausgegeben hast! Früher hat man soetwas Poti genannt! Heute werden die über den Comp verschoben (prozentuale Anpassung der Dieselzufuhr in verschiedenen Drehzahlbereichen nach oben hin abnehmend)!!!
Aber wem sag ich das" Das weißt du ja bestimmt"
Bob
Weiter oben wurde geschrieben "...bitte nur Leute antworten, die keine Chips verbaut haben...". Gut, ich habe keinen Chip, und wahrlich ich sage euch: lasst es einfach sein, kauft euch doch gleich den 150PS TDI, dann braucht ihr euch über sowas nicht aufzuregen.
@GTI-Narr da muß ich dir recht geben entweder gelich was gescheites gekauft auch wenn es mehr kostet als nachträglich irgendwelche tuningmittel einbauen und sich dann wundern das die Kupplung oder anders teile schneller im arsch sind wie es normal der fall ist. Ich hatte meine Lektion. Mit Powerbox 40000km gefahren dann Motorschaden. Scheiß auf Garantie in dem fall will nämlich keiner mehr was von Garantie wissen vorallem der Cihip oder Powerbox hersteller nicht.
Jeder muß wissen was er tut.
MfG Eddi
PSI-Motorsport wie oben schon diskutiert. Ich selbst habe keine gute erfahrung damit gemacht. Kopfdichtungs schaden od. kopf gerissen.
MfG Fody @eddi
Ne keine Garantie vom Hersteller da schon über zwei jahre alt. Bei PSI angefragt wollten die natürlich nichts wissen von Garantie, sowas käme nicht vor bei ihnen.
War sehr enttäuscht von der Firma PSI
MfG Eddi