ps2 im auto

BMW 3er E46

hallo,
ich bin neu hier und hab gleich eine frage.
ich will in meinem 3er bmw eine ps2 einbauen.
bildschirm ist schon eingebaut und funktioniert!
wie kann ich die ps2 mit strom versorgen?
danke
mfg

24 Antworten

Warum baut man sich heute noch eine PS2 ins Auto? ... ich hab 'ne PSP im Handschuhfach 😁

Gruß, Frank

Ach nee, ist das Klatschblatt auch schon wieder unterwegs? 😁

BTT: Aber wenn schon, dann würde ich bis nächstes Jahr auf die PS 3 warten 😉

Gruß

deine antwort

ich bin von der psp nicht so begeistert!
will lieber eine ps2.....silmline!
kann mir jemand helfen?
danke
mfg

Re: deine antwort

Zitat:

Original geschrieben von daniel91

ich bin von der psp nicht so begeistert!
will lieber eine ps2.....silmline!
kann mir jemand helfen?
danke
mfg

kumpel von mir hat eine im kofferaum gehabt...ich frage ihn mal...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BMW318iTouring

Ach nee, ist das Klatschblatt auch schon wieder unterwegs?

Wie soll man das verstehen?

Re: Re: deine antwort

Zitat:

Original geschrieben von st328

kumpel von mir hat eine im kofferaum gehabt...ich frage ihn mal...🙂

ja danke das du fragst

Zitat:

Original geschrieben von bufferm44

Wie soll man das verstehen?

Naja, ist 'ne lange Geschichte - das KB gibt's seit bald 8 Jahren und war bis vor 5 Jahren die Stimme von funcity ... nach unserer Chatterzeit haben wir aber das Ding verstauben lassen und letztes Jahr wieder ausgebuddelt um zu einer bestimmten Person unseren Frust niederzuschreiben.

Das KB ist gut, um der Welt virtuell an's Bein zu pissen *ggg*

Hab mir die PSP nun auch zweimal in den Z4 gebaut *lol*
http://www.klatschblatt.de

Gruß, Frank

@daniel91
Was hast du für einen Monitor und wo hast du den verbaut? Hast du mal ein Foto davon?

Zu der PS2: Um die Konsole mit Strom zu versorgen, kannst du dir ja so nen Spannungswandler einbauen. Die gibt es sogar bei Conrad. Die Wandeln dann von 12V auf 230V um. Ich denke, so müsste sie ja dann Funktionieren.

Gruß Nico

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

@daniel91
Was hast du für einen Monitor und wo hast du den verbaut? Hast du mal ein Foto davon?

Zu der PS2: Um die Konsole mit Strom zu versorgen, kannst du dir ja so nen Spannungswandler einbauen. Die gibt es sogar bei Conrad. Die Wandeln dann von 12V auf 230V um. Ich denke, so müsste sie ja dann Funktionieren.

Gruß Nico

ich habe einn 7 zoll monitor mit chinch-ausgang.

ich wollte mir schon einen spannungswandler kaufen, aber es gibt 100,300,500,1000 watt ausgangsleistung....welche brauch ich?

danke

mfg

Wo hattest du denn gedacht die einzubauen? Kofferraum? Für die Rückbank? Handschuhfach? Wäre ja mal interessant zu wissen 😉

Zitat:

ich wollte mir schon einen spannungswandler kaufen, aber es gibt 100,300,500,1000 watt ausgangsleistung....welche brauch ich?

Nachkucken was auf der PS2 steht 🙂 Ich hab zwar keine, aber denke mal die kommt vielleicht mit 100 Watt schon aus? Oder nimm halt 300 Watt, mehr wird so ne Daddelbox bestimmt net brauchen...

Zitat:

Original geschrieben von nicnono

ja funktionieren würde es schon,

aber: die playstation arbeitet sicher nicht mit 230V betriebsspannung und dazu noch AC.

die ganzen konsolen haben doch immer einen spannungswandler auf DC vorgeschaltet wenn man sie an der normalen steckdose betreibt.
jetzt wäre nur noch interessant zu wissen wieviel V betriebsspannung sie benötigt und wieviel A dann fließen.

müsste eigentlich auf dem trafo stehen, aber ich schau mal ob ich mich im netz schlau machen kann.
gibt also höchstwahrscheinlich sogar ne billigere lösung

Gruß Dominik

Also ne PS2 braucht 50 W. Die neue Slim wahrscheinlich etwas weniger weil sie kein Lüfter mehr hat.

Zitat:

Original geschrieben von daniel91

welche brauch ich?

... und nimm doppelte Leistung (mindestens), also wenn die Leistungsaufnahme mit 50 Watt angegeben ist, nimmst Du einen für 100 Watt Dauerlast (! Nicht Maximallast !), da die Leistungsangaben eh meist gelogen sind.

Oder Du lässt Dir einen Adapter basteln, intern arbeitet die Playstation mit Gleichstrom, evtl. sogar mit 12 Volt. Da muss dann aber ein Fachmann ran.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy_1304

Oder Du lässt Dir einen Adapter basteln, intern arbeitet die Playstation mit Gleichstrom, evtl. sogar mit 12 Volt. Da muss dann aber ein Fachmann ran.

das ist ja auch meine vermutung. 12V gleichstrom wär nicht mal so abwegig, aber wozu dann einen fachmann 😉

kabel, stecker, mit sicherung versehen und dann sollte das doch passen oder nicht? 🙂

Gruß Dominik

Deine Antwort