PS- Begrenzung für Anfänger
Ich such dringen Gegenargument zum Thema: "Soll ein generelles PS- limit für Fahranfänger eingeführt werden"
Schreibt schnell bis zum 7.12.2002
Ohne Euch könnts sein, dass mein ABI in die Hose geht.
Es geht weiter, weil einer von unserer Gruppe krank war.
Lehrer unheimlich "happy". Die Klasse nach uns hat gar nichts gemacht. Weiß nicht ob die noch alle in Ordnung sind.
20 Antworten
Ich danke euch für eure gute Hilfe und hoffe durch meine Frage auch klargestellt zu haben, dass es, aus meiner Sicht gesehen, sehr schwer,vielleicht sogar unsinnig ist eine PS-begrenzung einzuführen. Stellt euch vor ihr lebt in den Alpen, so wie ich, dann bist du mit 60PS nicht nur éin HInderniss, sondern sogar ein gefährdung für andere. Wie viele sagten sind vor allem Weiterbildung und Trainings richtig aber keine pauschalle Begrenzung.
Ich werde euch informieren wie es gelaufen is.
Thank´s for all.
Servus
Hermtm
muss ich jetzt auch mal was loswerden. halt ich für sehr sinnvoll das ganze (im ernst 😁). ich habe meinen führerschein nun seit über 3 jahren. davor 2 jahre 125er vespa. von diesen insgesamt 5 jahren hab ich ungefähr 4 Jahre gebraucht um zu merken das es wichtiger ist lebendig von A nach B zu kommen als die strecke A bis B möglichst schnell zurückzulegen. der spaß am fahren geht dabei nicht verloren denn auf die einstellung kommts an.
und wenn ich in den 3 jahren des autofahrens 150 statt 55 ps gehabt hätte wär ich mir nicht so sicher ob ich heut noch hier sitzen würde (ja hört sich pathetisch an is aber so)
Also generell gilt man kann die motorren von hzeute nicht mit damals vergöleichen und schon garnicht g60 oder turbo maschinen klar der gti im 4er hat nur 1.8 hubraum aber durch das T hat er 150 bzw 180 ps also ist es quatsch ne hubraum grenze zu setzten...und ich meine es sollte geregelt werden das man durch eventuelle trainings massnahmen geschult wird...ich hab auf einem Audi A6 gelernt 180PS PD so und ich meine ich hatte eine junge fahrlehrerin...die dann auch auf die beduerfnisse der ""jugend"" eingegangen ist...so nach dem motto autobahn dann fahr mal ich sag jetzt 20 min nix...so und wie man da so ist wird aufn pinsel getretten...so und ich bin damals um die 210 gefahren so aber als ich das tempo erreichte habe hab ich mir fast in die hose geschissen und hab mich ausrollen gelassen bis auf 130 richtgeschwindigkeit....ich meine entweder der verstand siegt oder man hat was im leben verpasst...ich meine und so was sollte viel mehr vermittelt werden und das eigentliche fahren wird nicht mehr gelernt es wird nur gelernt wie man auto zu fahren hat unter normalen bedingungen aber der mensch ist so ein unberechnenbares wesen das man nur auf intuition und reaktions vermögen sich verlassen kann...kleines beispiel ich 3 tage fuehrerschein mit 70 inner stadt geblitz worden bin...so und mh ich komm ned weg davon schneller zu fahren aber im gegensatz zu frueher hat man mit einem gewissen zeit bzw kilometern seine erfahrungen gesammelt....und ich meine ich hab jetzt 13 monate meinen FS und bin 20000 km gefahren und ich kann in dem sinne sagen...wen ich mich zu manchen kollegen ins auto setze kriege ich angst....weil sie halt original so fahren wie inner fahrschule und ich könnte kotzen wenn ich die ganzen leute sehe die fuer einen spurwechsel sich fast in die hose kaggn....ich finde die devise ist ÜBEN ÜBEN ÜBEN...
GZA hat schon recht, ich durfte auch auf der Autobahn mehr als 200 km/h fahren.
Mein Fahrlehrer meinte: "Lieber lernste unter Aufsicht, wie sich ein Auto bei hohen Geschwindigkeiten verhält, als dass du es später mit so ner PS-Schüssel selber testest!!!"
Original Zitat von meinem Fahrlehrer.
Und dann sind uns bei 205 km/h die Seitenschilder abgeflogen 🙁 und wir mussten sie einsammeln lassen.
MfG
Markus