prüfstand

Audi TT 8N

hi leute könnt ihr mir sagen wie teuer so ein prüfstand ist weil ich habe ein dicken turbolader reingebaut und wollte mal wissen wieviel ps ich genau habe .. danke

Beste Antwort im Thema

1. bei mir um die ecke ist ein allradprüfstand. sogar mit unterboden-gebläse !
da ich meine glaskugel ab er zuhause vergessen habe, weiß ich nicht wie weit DU
von mir entfernt wohnst. solange du uns also nicht verrätst wo du wohnst, kann dir
auch keiner einen prüfstand empfehlen.

2. wird dein tt NIEMALS im allrad-modus gemessen weil du garkein ALLRAD hast !
du hast einen 4motion-antrieb mit haldex-kupplung und da diese bei messen ohnehin
abgeschaltet wird und dein auto nur auf front-antrieb gemessen werden kann,
ist das völig wurst zu welchem prüfstand du fährst. wichtig ist nur daß die ein fettes
gebläse haben und keinen kleinen lüfter der vor´s auto gestellt wird.

3. ein "dicker" lader wäre für mich ein gt35/82r oder vergleichbares.
wenn du 330ps erwartest, dann wird bei dir ein k16 verbaut sein. 😉

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von witaliy1

hi leute könnt ihr mir sagen wie teuer so ein prüfstand ist weil ich habe ein dicken turbolader reingebaut und wollte mal wissen wieviel ps ich genau habe .. danke

60-100€. Aber bei fuenf pruefstaenden wirste fuenf Ergebnisse bekommen.

Achte auf nen großes und gutes Front Gebläse! Messung ohne oder nur mit nem kleinen Fön vorne waere ueberfluessig.

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

Zitat:

60-100€.

Hallo Fabian, ich glaube, Du hast den TE falsch verstanden. Er erkundigt sich explizit nach dem Preis eines

Prüfstands

. 😉

mein letzter allradprüfstand hatte mit gebläse, abgasabsaugung und schalldämmung
cirka 85.000 € gekostet.

aber ob sich die anschaffung deswegen lohnt ? 😛

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

mein letzter allradprüfstand hatte mit gebläse, abgasabsaugung und schalldämmung
cirka 85.000 € gekostet.

Yeeeaaaahhhh....!

Lustich...!😁😁😁

(Wer lesen und schreiben kann ist klar im Vorteil..., Hihihi...)

Ähnliche Themen

Das kannste so nicht sagen , du kannst ja nicht einfach nur ne leistung messen und gut ,vor allem wenn du nen k03 gegen nen gt28 (aussage DICKEN TURBO) tauschst, da muss mit sicherheit die software angepasst werden ,und das musst du mit einem tuner ausmachen , ohne anpassen der software kanns sein das er zu mager läuft oder der motor klopft und und und ,alles würde im endefekt zum motorschaden führen , desweiteren solltest du dein auto von vorneherein kommplett fertig haben ,sprich andere düsen , ladeluftkühler usw dann würd ich erst zum tuner

ja das habe ich alles chon gemacht jetzt will ich nur wissen wieviel ps genau ich habe

Ihr scherzkekse. War doch wohl ersichtlich das er nur nen Lauf machen will und keinen pruefstand kaufen moechte.

Was fuer nen Lader hast du (threat ersteller) verbaut? Unter dick denke ich mal am einen gt2871

Er will einen Prüfstand für seinen dicken Lader!

Klapper doch mal Firmen ab die schon welche haben, evtl. rüstet jemand auf ein neueres Modell um und verkauft den alten als Gebrauchtteil.

Zitat:

Original geschrieben von BlackTrouble

cirka 85.000 € gekostet.

Hallo,

hast du denn jetzt eigentlich schon wieder einen eigenen bei dir in Stade?

@TE
Sorry für OT.

MFG 1781 ccm

Zitat:

Ihr scherzkekse. War doch wohl ersichtlich das er nur nen Lauf machen will und keinen pruefstand kaufen moechte.

Was fuer nen Lader hast du (threat ersteller) verbaut? Unter dick denke ich mal am einen gt2871

ne das ist einer von mtm die haben mir denn auch eingebaut die behaupt das ich so ca.330 habe aber das will ich jetzt testen das problem ist das wir nur für eine achse prüfstand haben und nciht für quattro

Zitat:

Zitat:

ne das ist einer von mtm die haben mir denn auch eingebaut die behaupt das ich so ca.330 habe aber das will ich jetzt testen das problem ist das wir nur für eine achse prüfstand haben und nciht für quattro

Also, wenn der Lader von MTM ist..., und "DIE" haben den auch eingebaut...

Dann haben "DIE" auch ne Messung auf dem Prüfstand gemacht.

Die Firma MTM ist ein Profi-Lader-Laden (!!!😉), da geht kein Auto raus ohne einen Beleg und eine Messung.

Und "DIE" bei MTM haben einen Prüfstand für Quattro..., und was für einen..., ich war da schon...

Was erzählst Du uns hier...???😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Zitat:

Die Firma MTM ist ein Profi-Lader-Laden (!!!😉), da geht kein Auto raus ohne einen Beleg und eine Messung.

Und "DIE" bei MTM haben einen Prüfstand für Quattro..., und was für einen..., ich war da schon...

ja habe ich doch gesagt das ich ca.330 ps habe aber die 2t2 meinung ist besser und wie du gesagt hast das jeder prüfstand anders ist also 😉😉😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

ja habe ich doch gesagt das ich ca.330 ps habe aber ne 2te meinung ist besser und wie du gesagt hast das jeder prüfstand anders ist also 😉😉😉

Mtm baut keine lader, verbaut nur. Also waere interessant zu wissen was fuer ein Lader.

Deine Antwort