Prüfstand :-(

Audi TT 8N

Hallo, hatte heute die gelegenheit meinen 225er auf einen
allradprüfstand zu stellen brachte trotz chip samco und alu
schubumluft nur 240,6 und 336 nm heraus bin eigentlich ein wenig enttäuscht. Würd jetzt gern von euch wissen ob es an
meinem lader liegen kann? der moter ist neu 18000 km
aber der lader hat schon über 100000 am buckel ich hoffe
ihr könnt mir weiterhelfen!!
LG tom

Auspuff : serie 🙁

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es könte am Lader liegen, mit was für LD fährst du? aber es könnte ehr an einer bilig abstimmung liegen die nur drauf gespielt wurde und fertig ohne feinabstimmung, oder was sagen die spetzis hier im forum???

oder vielleicht irgend eine Druckleitung undicht ???

Nur mal rein interessehalber... Was hast Du für nen Chip und was hat der Tuner versprochen??? Vielleicht ist es die Serienstreue, die Deine Endleistung so schmälert... Ich hab nen ABT drinnen mit angeblich 250 PS und 360 Nm... aber gemessen hab ich auch noch nie.

manche autos können halt auf nem normalen prüfstand nicht getestet werden.

Wenn dir der Tuner 270 versprochen hat, dein auto sehr gut fährt und der prüfstand trotzdem "nur" 240 ps anzeigt, könnte er trotzdem zu den guten gehören.

mal drüber nachdenken 😉

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richtig. nicht immer ist der tuner schuld. es kann auch schlechte kühlung auf dem prüfstand gewesen sein. oder evtl. ist dein lmm nicht ok oder ein druckverlust am pop-off etc.

morgen, mein tuner hat 255 ps und 355 NM versprochen
der gestern war ein anderer mit der ursprünglichen software
hatte ich noch weniger wir haben dan mehrere eingespielt
und 240 ps 336 NM war dann die spitze. die letztere ist eine software aus italien (kenn mich da nicht so genau aus)
aber der chef dort hat mich beruhigt und sagte das noch kein
auto die leistung hatte welche der tuner angab egal ob
ABT, MTM; usw aber laut ihm kann es am lader liegen weil
im oberen bereich die leistung abflacht.

ZITAT: AUS MEINEM LADEN GINGEN FAST ALLE
MIT EINEM LANGEN GESICHT!!!!!!!!!

also etwas mehr als 240ps und 355nm sollten schon rauskommen. meine "normalen" abstimmungen liegen immer im bereich bei 265ps und >400nm.
mehr verspreche ich auch nicht, aber das kann ich definitv halten.
welchen ladedruck fährst du bei ca. 6000 upm ?

erstmal den Prüfstand hinterfragen!

:-(

Hab nicht die möglichkeit den ladedruck zu messen
gibt es sonst keine möglichkeit den fehler einzugrenzen?
der tuner sagte auch das er so um die 400 NM bringen
müsste wie @digi-racing sagt

Hallo Zusammen,

also, ich war jetzt schon des öfteren auf dem Prüfstand mit meinem TT, halt immer, um zu schauen, was meine Modifikationen gebracht haben.
Hatte mal ein katastrophales Messergebnis, welches durch einen defekten LMM verursacht war. Das hatte mir direkt 20PS und über 30NM geklaut. Aber auch meine jetztige Leistungsangabe ist definitiv nicht korekt, da wir bei der Messung eine Ladelufttemp. von 85° bekamen. Haben dann abgebrochen und keine weitere Messung gefahren. Mit der Kühlung auf dem Prüstand, da war das eben so eine Sache. .... tja....
Im realen Fahrbetrieb hatte ich ne Ladelufttemp. von 27°-35°. Je nach Fahrzustand.

Gruß Michael

Bei meiner messung wurde da Laptop angesteckt und solang rumgemacht bis die Ladeluft soweit runter ging bis eine ordentliche Messung möglich war. Mit Wasser auf die LLK's und Lüfter anders positionieren usw...

Erste Messung nur knapp 240PS und die letzte mit passender Kühlung 272PS. Ist ein rießen Unterschied. Der ist immer obenraus eingebrochen.

Die normalen Prüfstände sind kacke. Ich hab hier in Aachen in nem Instiut mal einen gesehen, der sogar fahrgeschwindigkeitsabhängig mit nem großen Gebläse den Fahrtwind simuliert. Das ist ein super Teil. Nicht nur son kleiner Fön davor...
Aber da lassen die einen ja nicht drauf... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner
also, ich war jetzt schon des öfteren auf dem Prüfstand mit meinem TT, halt immer, um zu schauen, was meine Modifikationen gebracht haben.

@mikettowner,

ist das zufällig die Porsche Bude im Bergischen?

vielleicht der ansaugschlauch der sich obenrum zusammen zieht?!

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