ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Prüfbericht Malossi DT 80 LC 2

Prüfbericht Malossi DT 80 LC 2

Yamaha DT 80
Themenstarteram 7. Juli 2022 um 18:35

Hallo DT Fans,

ich suche den Prüfbericht für den Malossi Zylinder um diesen auf meiner DT 80 LC 2 Bj 86 eintragen zu lassen. Leider hatte der Vorbesitzer dieses nicht mehr. Würde natürlich für die Unkosten aufkommen ;-)

VG

Michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

Ich hätte das selbe Anliegen, hast du mitlerweile etwas gefunden?

Themenstarteram 14. August 2022 um 11:28

Hallo,

ja ich hab den Bericht mittlerweile.

Wenn du mir deine mailadresse schickst kann ich dir den zukommen lassen.

Gruß michael

Dass wäre Klasse, die email ist Editiert aus Datenschutzgründen

Wie sind denn deine Erfahrungen mit dem Zylinder?

Themenstarteram 14. August 2022 um 12:58

Ok ich schick dir den.

Bis jetzt kann ich nicht viel sagen.

Ich bin vielleicht 300km gefahren. Was ich aber sagen kann ist das ein neuer ESD viel ausmacht.

Nicht im Sinne von mehr Leistung sondern wie sie dreht. Vorher hatte ich das Gefühl sie fährt wie zugeschnürt und jetzt dreht sie freier.

Wenn das Sinn macht ?????????

Auch zu zweit fährt sie jetzt locker 100km/h.

Aber darum hab ich den nicht drauf ich wollte nur das sie am Berg oder eben zu zweit nicht so abfällt. Gedacht ist sie für über Land oder in die Stadt. Nicht für längere Strecken Autobahn. Obwohl ich mit meiner damals 83' von Mainz an den Bodensee gefahren bin ????? heute undenkbar.

Hallo.

Kann ich den Bericht auch haben?

Hätte zum Tausch Gianelli ABE anzubieten.

Bitte an Editiert aus Datenschutzgründen senden.

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß Andreas

Zitat:

Hallo,

ja ich hab den Bericht mittlerweile.

Wenn du mir deine mailadresse schickst kann ich dir den zukommen lassen.

Gruß michael

hallo könnte ich den Bericht auch haben wäre echt super Editiert aus Datenschutzgründen

Kann ich den Bericht auch haben ? Editiert aus Datenschutzgründen

Das klingt für mich perfekt, mir geht es auch eher zweitrangig um die endgeschwindigkeit sondern genau wie bei dir eher um fahrten zu zweit und /oder am berg wo es dann doch einfach ein wenig an leistung fehlt. Du hast ja gesagt, dass sie mit nem neuen esd freuer dreht welchen hast du denn da verbaut, ich würde da auch gerne ein wenig rumprobieren was mir am besten gefällt. Von Mainz aus bis an den Bodensee ist ja schon echt weit bei wir war das längste bis jetzt Nürnberg-München

devil0815 ich habe ihn dir geschickt.

Themenstarteram 19. November 2022 um 11:44

Hallo Zusammen,

sorry bin noch nicht dazu gekommen den zu schicken.....danke Knedl!

Ich fahre jetzt den Gianelli mit dieser TPSI Nummer den es bei mot-tech gibt. Damit dreht sie ab 6500 wie die Hölle und läuft 100 km/h bei knapp 8000. Und der Sound ist nicht übertrieben.

Gruß Michael

Ich fahre dem Malossi auf meiner LC1.

Bin nicht zufrieden, Endgeschwindigkeit nicht einmal 90km/h.

Da der Motor nicht dicht ist, wird dieser komplett überholt. Wenn jenand noch einen Tipp hat kann er das hier gerne posten.

Ein Vergaser der LC2 ist montiert und ein original Auspuff.

Img-20201230
Themenstarteram 20. November 2022 um 7:28

Wow! Das ist mal ein Schmuckstück was du da hast! Da steckt einiges an Arbeit drin.

Das wundert mich das die so "langsam" ist. Was ich allerdings gemerkt habe bei meiner war das der ESD wirklich was gebracht hat. Sie dreht echt williger hoch und auch locker bis 8500. Hast du ne 130 Düse verbaut? Die ist wohl Pflicht, hab ich bei meiner auch installiert.

Ne Motorrevision hab ich auch gerade hinter mir. Hatte einen Lagerschaden an der Kurbellwelle linke Seite. Jetzt läuft sie wieder tadellos hoffe das bleibt jetzt so.

Im Anhang mal ein Bild von meinem Schätzchen ;-)

20211119

Ich bin gerade dabei mir einen zweiten Motor aufzubauen mit 110ccm bei dem auch die kurbelwellenlager getauscht werden müssen, bin mal gespannt was danach so geht. Welchen Krümmer hast du denn bei deiner LC1 verbaut, dass macht glaube ich einen riesen Unterschied. Ich werde bei mir auf jeden fall original Krümmer fahren, Internet sagt Giannelli und Malossi funktioniert nicht zusammen. Allerdings finde ich Gianneli ESD trotzdem eine gute Idee, werde ich auch mal probieren.

Hier auch mal ein Bild von meiner die 3 passen farblich echt gut zueinander, übrigens beide Top:)

Dt80 LC2
Themenstarteram 20. November 2022 um 10:26

Auch ein schönes Teil!! ;-)

Ja die drei passen gut zusammen. Ich hatte 83 eine neue LC1 in schwarz rot nachdem meine MX geklaut wurde. Habe dann mit nem Kumpel der ne weiße fuhr die Sitzbank getauscht. Die sah dann so aus wie deine.

Meine jetzige macht echt Spaß obwohl der ein oder andere nicht versteht wie so ein alter Sack wie ich ne achtziger fährt. Ist halt Nostalgie für mich. Das klacken des Seitenständers als ich meine angeschaut habe erinnerte mich sofort an meine Jugend.

Meine Jungs fahren 600 und 800er Motorräder und ich komm da mit nem Zweitakter um die Ecke :-D

Aber egal ich hab Spaß will ja keine Weltumrundung machen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Prüfbericht Malossi DT 80 LC 2