Prüfbericht Malossi DT 80 LC 2
Hallo DT Fans,
ich suche den Prüfbericht für den Malossi Zylinder um diesen auf meiner DT 80 LC 2 Bj 86 eintragen zu lassen. Leider hatte der Vorbesitzer dieses nicht mehr. Würde natürlich für die Unkosten aufkommen ;-)
VG
Michael
30 Antworten
Das ist ja spassig zu lesen. Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Fuhrpark um eine MT8 zu erweitern. Meine 1986 neu gekaufte SR ist immer noch bei mir, neben einer 11er RS und 11er S Bmw und einer RC24 (alles Edelschrott). Vor zwei Wochen ist mir so ein anderer Jugendtraum in Form einer (ähem sorry zwei) XV750 1984, 1984) über den Weg gelaufen 🙄. So ganz vernünftig ist das alles sicher nicht …
Wer will schon vernünftig sein :-)
SR 500 fand ich früher auch mega. Wer früher Geld hatte hat die Blinker der XT 500 an die DT geschraubt....und war dann richtig cool.
Ist die MT 8 leicht zu bekommen?
Ich hab schon lange keine MT mehr gesehen. Damit bist wohl exotischer unterwegs als mit einem Testarossa …
Wenn ich mit meiner DT unterwegs bin siehst du wie sich ab einem gewissen Alter die Leute die Köpfe verdrehen. Ist echt spaßig. Den ein oder anderen Daumen nach oben hab ich auch schon bekommen.
MT oder MB oder RD hab ich auch schon ewig nicht mehr gesehen
Ähnliche Themen
Oh je RD50, RD80 LC, das waren Jugendträume mit RD350 LC, eieiei. Flory 3 Gang mit RS Zylinder …
Ich bewege mich gerade Richtung OT
hey, habe dasselbe anliegen also brauche den malossi bericht. fahre den zylinder auf ner lc1 aus 1983. das schmuckstück ist mittlerweile 40 jahre alt und ich habe sie komplett neu aufgebaut. da der alte kolben kaputt gegangen ist und ich keine lust auf hohnen und nen übermaß kolben hatte, habe ich mir direkt den größeren malossi zylinder gekauft.
hat außerdem jemand mit den 115er erfahrungen? wie sieht in sachen haltbarkeit und leistung aus? habe gehört der macht öfters mal probleme mit der kurbelwelle oder der kolben bricht?!
Leider kann ich noch nichts neues von meiner LC1 berichten, aber ich hoffe, dass nächste Woche der Motor zerlegt wird.
Original Dichtungen bzw Simmerringe sind vorhanden, Lediglich die Zylinderkopf und Fußdichtung fehlen noch.
Bestelle die aber erst wenn ich weiß , ob nicht auch ein neuer Kolben her muss.
Welche Düse verbaut ist, weiß ich gar nicht. Fahre aber den original Auspuff. Kann mich irgendwie nicht mit einem Gianelli anfreunden...
Erst einmal Muss der Motor fertig werden.
Ohne vom Thema abzulenken, ich habe noch mal ein Foto vom einem anderen Schätzchen angehängt,welche im Wohnzimmer überwintern darf...
Am liebsten wäre mir noch eine MTX,MB8,MBX,RD und noch eine DAX.
Daher spiele ich noch regelmäßig Lotto....
Hammer, ich hätte damals gerne so eine gehabt. Ich durfte aber damals das alte MF2 (2 Gang Automatik) von meinem Opa mit benutzen. Naja, er hat irgendwann einmal gesagt seit ich sein Mofa benutze und es auch putze, würde es viel besser laufen 😁
Wenn man halt an den richtigen Stellen mit dem richtigen Equipment putzt ...
Guten Morgen.. Bin neu hier. Fahre eine dt80lc2 53v. Wäre es möglich, den malossi prüfbericht, auch zu bekommen Vielen Dank im voraus..
Moin,
ich habe das selbe Problem wie auch ein paar Andere hier im Thread...und zwar fehlt mir der Prüfbericht für den Malossi Zylinder. Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich dieses per E-Mail erhalten könnte.
Meine E-Mail Adresse: Editiert aus Datenschutzgründen
Vielen Dank schonmal im Voraus.
MfG Malte
Moin,
ich habe das selbe Problem und zwar fehlt mir der Prüfbericht für den Malossi Zylinder für die DT80 . Deshalb wäre ich dankbar, wenn ich dieses per E-Mail erhalten könnte.
Meine E-Mail Adresse:
Editiert aus Datenschutzgründen
Vielen Dank schon mal im voraus
M. F. G.
Sven
Zitat:
@michaelmainz schrieb am 14. August 2022 um 13:28:55 Uhr:
Hallo,ja ich hab den Bericht mittlerweile.
Wenn du mir deine mailadresse schickst kann ich dir den zukommen lassen.Gruß michael
Moin,
Ich wollte einmal fragen ob ich mir eventuelle den Bericht auch ergaunern könnte.
Hatte heute mit dem TÜV geredet und ich würde den eingetragen bekommen mit dem Bericht und wollte gerne legal unterwegs bleiben.
Email lautet : Editiert aus Datenschutzgründen
Danke im vorraus
MfG
Philipp
Leute, ich will ja nicht den Spielverderber miemen aber private Mailadressen öffentlich ins Internet zu stellen ist eine GANZ schlechte Idee. Für Spammer und Scammer ist sowas ein gefundenes Fressen.
Nicht falsch verstehen, ich finde es ja toll wenn man sich bei solchen Themen aushilft, aber Mailadressen verschicken dann bitte doch besser per PN.
Die bisher veröffentlichten Mailadressen werde ich unkenntlich machen um weiteren Schaden zu verhindern.