Provoziert "tunning"?

BMW 3er E36

hi leute da ich ja momentan forumlos bin dachte ich mal ich schrieb hier rien weil ich bis jetzt hier immer die vernünftigsten antworten bekommen haben....
da ich momenten mit meienm kleinen citroen unterwegs bin fahr ich viel gelassener, als ich mein tigra hatte nach dem motto " tiefer, härter und breiter" mit eine auffälligen metalic orange lackierung, hat fast an jedem zweiten tag irgend ein depp provozietr udn gedrängelt, also ich persönlich fühle mich nicht ans bein gepisst wen mein vorder man sein auto tifer gelegt hat.
wie ist es bei euch wollte ich mal fragen provozieren euch getunte autos? die ihr dann umbedingt überholen wollt egal wie...

bin mal geaspannt was rauskommt

mfg

21 Antworten

hey mir gehts genauso aber ich lass mich net stressen wenn einer meint er muss überholen dann soll er doch aus dem alter bin ich raus mit anderen ein rennen fahren machs gut mfg Kasti

nöö-aus dem alter bin raus,mich provozieren zu lassen...damals war ich natürlich "angepisst" und bin dann auch direkt "rangeheizt" - aber heute denke ich,es ist viel zu schade sein auto so zu strapazieren - und bringen tut das ampelblasen ja auch nichts...

aber eines war damals sehr schön - und zwar auf der autobahn zu fahren und hinter nem nagelneuen fünfer die lichthupe zu betatigen,und dann in nem e30 mit ca 245 km/h den "geschäftsmann" zu überholen 😉 die blicke der leute sind echt geil,hehe

gruss roblade

ps: hier auf der seite sind bilder meines ehemaligen : www.grraphx.de

Nene, ich lasse mich auch nicht provozieren...
Aus dem Alter ist man schon raus. Wenn einer schneller fahren will, dann bitte, kann er mich ja links oder in der Stadt auch rechts überholen wenn das möglich ist...
Ist nur Kinderkram, nicht mehr...

Hallo

Ich fand es immer interessant zu beobachten wie Leute auf meinen getunten Ford Puma reagiert haben. Wie oft war das an der Ampel das mich Leute herausfordern wollten, haben ihren Motor aufheulen lassen, forsch rübergeschaut und sind ein paarmal angefahren und gleich wieder gestoppt oder zurückgerollt. Köstlich eigentlich, dabei bin ich ruhig gefahren vorher. Naja, ich hab das dann immer so gemacht das ich die schweren Jungs nicht beachtet habe, und als die Ampel auf grün ging und die mit qietschenden Reifen und Geheul des Motors los sind, hab ich mal so getan als ob ich das grün verpennt hab und die fahren lassen. Nach ein paar Sekunden bin ich dann ganz gemütlich hinterher. Also sowas hat mich amüsiert und auf die Frage ob Tuning provoziert kann ich aufgrund der Reaktionen auf mein ehemaliges Auto nur sagen: JA!
Mich allerdings nicht, ich schaue mir nur an ob es mir gefällt und entscheide dann ob dezent oder peinlich. 🙂

Ähnliche Themen

also ich habe so die erfahrung gemacht das tuning wirklich leute anzieht die blöd im kopf sind 😉 die wollen immer wissen was man so unter der haube hat usw. aber es gibt auch welche die wollen sich mit dir unterhalten und sich tips holen oder auch tips geben.

kenne dank meines golf 3´s von damals viele aus der tuning szene aus berlin und umland. 😉

gruss murat

Nö, mich provoziert eigentlich fast gar nichts im Straßenverkehr. Ich schaue allerdings fast immer hinterher, wenn ein lustig aufgemöbelter BMW vorbeirauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Beethoven

Nö, mich provoziert eigentlich fast gar nichts im Straßenverkehr. Ich schaue allerdings fast immer hinterher, wenn ein lustig aufgemöbelter BMW vorbeirauscht.

menschens kind beethoven, du zettelst wieder ein monsterface tuning streit an 😁

manchmal denkt man, es wäre Karneval und die Fahrer sind als "Lude" und die Autos als "Manta Replika" verkleidet.............😁

MFG

Und wie es provoziert. Mein alter Wagen war ein heftigst getunter Polo GTI mit knapp 165 PS mit Einzeldrosselklappenanlage, 16 Zöllern etc. Tja auf der Bahn hat sich da so ziemlich jeder aufgefordert gefüllt hinterher zu rauschen oder einfach mal den Weg dicht zumachen. Jede Woche hat sich mindestens ein Depp neben meinen Wagen gestellt und hat wie doof an seinem Gaspedal gespielt. So ein Mist war mir schon immer zu peinlich....

Mit dem M-Optik Cabrio hat sich das stark geändert. Obwohl ich jetzt eher schneckend vorrankomme lässt mich auf der Bahn jeder sofort vorbei (hab zwar erst 500km Autobahn mit dem Wagen gefahren - aber es fällt auf) - ist echt fazinierend. In der Stadt hat sich auch noch kein Depp gefunden der den Ampelhelden spielen will.

Ganz abgesehen davon sind auch die anderen Verkehrsteilnehmer netter - ich werd schhneller wo rein gelassen - z.B. beim einfahren in Strassen.

Tuning provoziert auf jeden Fall - und vorallem die falschen Leute 😉

Cya

Michael

Also jetzt mal echt ich fühle mich von einem AUto das aufgemotzt ist nich provoziert oder irgendwie erregt es ist lediglich interessant wenn jemand etwas aus seinem BMW gemacht hat und lustig wenn einer sich an einer Reisschüssel versucht hat. Ich selber fahr eine normalen (noch) BMW und da ist mir das noch nicht passiert aber mal sehn was geschieht wenn sich das "noch" verabschiedet

ich glaube das provoziert einige coole typen.
verstehe nicht warum jeder typ plötzlich ein ganz böses gesicht miemt......vorher lachte er noch ..???

naja was ich sagen wollte.... ich hätte es lieber das man sich tipps holt, kritisiert oder lobt, aber stattdessen, zeigen sie wie laut ihr auspuff ist......

es kann bei mir mal sein, dass ich so einem hinterher düse...das liegt aber nicht daran, dass ich ihn jagen will, sondern, dass ich mir gerne den wagen anschauen will.....

aber wegen solchen typen ändere ich auch nicht meinen fahstil...fahre gerne etwas zügiger.....

also ich werde immer provoziert nimms aber locker und gehe auf die leute zu und unterhalte mich .
letztens habe ich einen M3 fahrer an der tanke kennengelernt wusste ja net das er um die ecke wohnt da sind wir auch durch die stad gecruist 🙂

tomek

hey leute ich lass mich gern provozieren und ich steh dazu
ich fahre aber nur mit autos rennen ab 2 L hubraum.

meine liste von den härtesten Rennen für diese saison: Nissan 200SX,Sunny GTI, Peugeot 306 S16, Golf Corrado 16V G60 VR6 FIAT Coupe 20V Turbo, SLK Kommpressor, Audi S3,S2, A4 2,6, Calibra 4X4 turbo.

ich bin 24 und ich fahre ausschließlich nur nachts rennen und es macht mir brutal viel spass und ich steh dazu

Ich hab mich eine Zeit lang sogar gewundert das niemand versucht mich heraus zu fordern. Ein einziges Mal ists passiert, da hat ich das Auto drei Tage und es war absolute Serie.......seitdem nichts mehr......
Obwohl hier einige rumkurven die für solche Hampeleien bekannt sind.....

Gruß

Deine Antwort