Provokation SUV
hallo gemeinde!
hatte gestern meine erste längere autobahnfahrt. wie viele von euch wissen, ist der deutsche autofahrer ja bekannt für sein überaus rücksichtsvolles und vorausschauendes verhalten.
gerade gegenüber den suv's, also den klimafreundlichen kleinwagen zum niedrigpreis drückt sich die ganze grandezza deutschen autofahrertums aus.
außerdem ist der deutsche autofahrer freundlich und würde niemals versuchen sich mit anderen verkehrsteilnehmern zu vergleichen.
das beschleunigen beim überholen eines anderen verkehrsteilnehmers ist eher als freundschaftlich sportliche herausforderung zu verstehen, denn als penislängenvergleich und oberlehrerhaftigkeit.
so berechtigen a6, 5'er und e-klasse durchaus per se anderen fast in den kofferraum zu fahren, aber es sieht dumm aus, wenn dann in der baustelle das 2,5 t. su-vieh von hinten wieder heranrauscht bis auf zeitungspapierdichte. während der rückspiegel besagter mittelwichtiger personen automatisch abblendet, blendet die gesichtfarbe dramatisch in leuchtendes weiss auf.
freundlich und guten gemüts fuhr ich also auf der autobahn, als ein hundei santa fe (6 Zylinder stand drauf) mich von hinten fast von der autobahn schubste. was ich natürlich sofort als aufforderung verstand dem armen fahrer zu helfen. schließlich steht man bezüglich eines hundeis ja etwas über den dingen. und das nicht nur als q7 sondern vielmehr auch als x5, ml oder vielleicht sogar jeep fahrer.
außerdem bin ich an sich eher friedlich und würde niemanden mit dem kopf auf den asphalt schlagen. nein - nicht ohne grund, ehrlich!
natürlich habe ich den hundei überholen lassen und natürlich war beim hundei bei 180 ende.
ich habe mich dann korrekt verhalten und beim beschleunigen nochmals freundlich gelächelt.
und für alle die mich nun meiner arroganz schelten. danke, an manchen tagen kann ich das ab und an anderen nenne ich es ironie.
euer
laurent, der sich auf eure erfahrungen mit anderen verkehrsteilnehmern freut.
112 Antworten
@kuhwoman: Da muss ich mich ja selbst zitieren:
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
"Einen Eimer für Monsieur! Er müss kodsen!
(Im Original von Monty Python).
Wie kannst Du einem so erschrecken??? 🙂
Da kann ich euch auch eine "Ampelgeschichte" erzählen,hat zwar nichts mit einer Kuh zu tun,passt aber hier ganz gut.
Vor seeehr langer Zeit waren meine Frende u.ich mal wieder auf Tour(alle so um die 18Jahre)
Als wir an einer Ampel standen fuhr neben uns ein Audi80 mit 4 Mädels ran.
Natürlich mussten wir 4 mit denen auch flirten,die Ampel grün..und der Audi zog ab,bis zur nächsten.
Mein Kumpel war natürlich schon aufgeregt,und hatte nur noch Augen für die Ampel,bemerkte aber nicht dass ich den eingelegten Gang rausnahm.
Ampel grün....und wir standen mit einem(bis zum Drehzahlbegrentzer)hochdrehenden Motor noch an der Ampel.
Über dieses Erlebniss lachen wir heute noch
...bei manchen suv-fahrern habe ich schon den eindruck das sich geist und physis reziprok zur größe vom fahrzeug verhalten - aber das ist ja nicht überraschend.
Dem geschulten Beamtenblick entgeht doch nichts....😁
Ähnliche Themen
...er meinte sicher: Physis reziprok und Geist degressiv, was alltäglich zu beobachten wäre ...
Zitat:
Original geschrieben von Ex_Stern
naja, eine kaufentscheidung war diese tolle ladekante bei ausflügen ohne kinder an sonn- und feiertagen.die offizielle formel aus ingolstadt hatte ich schonmal gepostet und sie lautet wie folgt:
ladekantenglück= (luftfederung - schrittlänge) * p - länge
wobei ich bedauerlicherweise feststellen muss, dass es mit diesem wagen einfach wäre jungen damen, bei einem gemeinsamen ausflug, die natur zu erklären.
natürlich komme ich mit den 21'er felgen nicht allzuweit ins unterholz. gut, dass in der heutigen zeit das dunkle buschwerk meist gelichtet und relativ glatt befahrbar ist.
eine fernbedienung für das luftfahrwerk und einen kratzschutz für die hintere stoßstange findet ihr in meinem onlineshop.
laurent
Mein lieber Kamerad,
Ich bin erstaunt, was du alles in deinem Onlineshop hast. Das muß ja ein wahres El-Dorado sein 😉
P.S. Gibt es in deinem Onlineshop auch einen Kratzschutz für die Motorhaube?
Gruß
Oliver
bestimmt nicht, denn dann kommt mutti rein um ihn zu wecken :-)
wurde gerade von einem 320 d bmw vertreterkombi bei tempo 200 auf der autobahn ausgebremst, weil er mir beweisen musste, dass er schneller ist.
habe einen kleinen umweg in kauf nehmen müssen und ihm zu erklären, dass das wahnsinn ist. hätte er mich nicht geschubst......... ich hätte es nicht getan.
Zitat:
Original geschrieben von jensputzier
So Situationen liebe ich :-)Bei uns im Dorf gibts auch eine Ampel auf einer zweispurigen Straße. Nach der Ampel kommt direkt die Zusammenführung auf eine Spur. Da sich die meisten Leute nicht auf die linke Spur trauen, hat man oft ein paar Autos auf der rechten Spur und links ist alles frei. Klar stellen wir uns dann als erster links hin.
Letztens stellte sich dann ein ganz cooler Motorradfahrer in die Mitte und dachte, er sei dann bei Grün als erster weg.
Er war aber nur zweiter :-) Geht aber nur mit meinem BMW mit Automatik, da hattte DAS Moped keien Chance :-) Ich denke der Q7 von meiner Frau wäre dann auch nur zweiter gewesen....
das war aber bestimmt nur ein moped. bei einem richtigen bike hättest du nicht die geringste chance gehabt. (zumindest bis tempo 200)
gruss
fred
Hi Ex_Stern,
also eines mus ich ja mal festtellen, wir sind auf eine Wellenlänge, Du trittst im Forum in jedem Fall mit dem richtigen Humor auf, wer rummotzt bekommt paar auf die Fresse. Haben uns schon hin und wieder mal gekreutz. Deine Retorik ist ausgezeichnet.Wenn die Kanzlerin weg ist, wähle ich Dich. Nich dass de denkst ich bin schwul oder so, nene ne Frau und ne Freundin hab ich schon. Irgend einen Platz im Leben braucht man eben wo man richtig die Sau rauslassen kann. Dass Forum ist hier ideal. Ab und zu und immer seltener haben welche blöde technischen Probleme, na ja die kann man nebenbei mit abwickeln.Holzmichelecke dass ist das Stichwort, jetzt fällts mir wieder ein. Übrigens bin ich jetzt auch ein Ex-Stern,meiner ist letzten Mittwoch nach Rumania abgeholt worden.Auf den Tag genau 4 Jahre nach Erstzulassung. Das E-Ding hat mir zwar bischen leid getan nun so ausgeweitet zu werden, dafür darf ich mir aber noch ne Kuh kaufen, dass ist auch was schönes. Na und was die Bösen nicht SUV... quatsch der Begriff SUV ist zu oft für falsche Dinger vergeben worden... also noch mal... was die nicht Q7 Edelkarossenbesitzer betrifft. 100 % Neid. Aber eines hab ich noch gemerkt, dass "schwache" Geschlecht fährt unwahrscheinlich auf die Q-Kurven ab.Das Auto hat eine enorme erotische Ausstrallung. Hier erlebt "man",dass sich Frauen nach nem Auto umdrehn ist dass nicht "herr"lich so ein Ding zu besitzen. Da spielt eben Länge und Größe doch noch ne Rolle. Auch wenn viele jetzt denken ich missbrauche ein Tier als Impotenzverstärker, brauch ich nicht Frau und Freundin haben sich noch nicht beschwert.Jetzt hab ich mal versucht soviel zu schreiben wie Du, aber dass schaft keiner mit nem festen Arbeitsplatz und um diese Zeit.
Grüße vom Erzgebirgsmasiv (okay hab ich heut schon paar mal geschrieben)
Ich hab mich eben heut mal dem Talken gewidmet
Muss darum bitten nicht alles so wörtlich zu nehmen, hatte gestern einen zu guten Tag!Meine Freunde habens da etwas leichter die kennen mich schon lange, und haben sich daran gewöhnt alles durch Zwei zu teilen und damit ist das Nivea wieder hergestellt. Also Sorry
Freundlich JGOK
Zitat:
Original geschrieben von Ex_Stern
wurde gerade von einem 320 d bmw vertreterkombi bei tempo 200 auf der autobahn ausgebremst, weil er mir beweisen musste, dass er schneller ist.
habe einen kleinen umweg in kauf nehmen müssen und ihm zu erklären, dass das wahnsinn ist. hätte er mich nicht geschubst......... ich hätte es nicht getan.
Hallo lieber Kammerratt,
Es gibt auch Vertreterinnen in 320 Diesel Kombinationsfahrzeugen. Auch diese gehen ab, uns zu schubsen. Bietest du in deinem Onlinshop Kratzschutz für Motorhaube und den Heckbereich an? LOL für die Links, lieber Waffenbruder 😉
Gruß
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von JGOK
Muss darum bitten nicht alles so wörtlich zu nehmen, hatte gestern einen zu guten Tag!Meine Freunde habens da etwas leichter die kennen mich schon lange, und haben sich daran gewöhnt alles durch Zwei zu teilen und damit ist das Nivea wieder hergestellt. Also SorryFreundlich JGOK
lol wie geil...DAS nenn ich großes Kino, sich selbst zitieren und entschuldigen für nen Beitrag den man 24h vorher in guter (Bier-? 😉 ) Laune geschrieben hat....U made my day 🙂
Gute Nacht 🙂
Glück auf, wie bist Du den drauf,
und zum Thema hasste gar nicht's weiter zu sagen....gar nichts, und wenn, nur so unverständliche Sachen wie lol🙄, Wie war noch das Thema "Provokation SUV"
bis später Täter
JGOK
In tiefer Demut verbeuge ich mich vor Dir, mein Beitrag enthielt tatsächlich nichts zum aktuellen Thema. Mir ging es primär um einen Kommentar zu deinem wirklich sehr gehaltvollen Beitrags zum Thema "Provokation SUV"...Dein Glashaus hat den ersten Sprung wie ich sehe, aber ein erneutes Zitat Deines Beitrags tut an dieser Stelle jedoch nicht Not. 😉
Und um zum Thema etwas beizutragen (wie gefordert): Ich habe (grade auf der AB) festgestellt dass sich X5 und ML - Fahrer immer wieder beweisen müssen dass ihr Auto schneller ist, da wird dann auch gerne mal konstant links gefahren oder ausgebremst.
Alle "andere" Autos machen eher viel schneller Platz hab ich das Gefühl.
Ach ja...am Anfang hiess es: Was willst du ohne Frau/Kind/Hund mit so nem Auto.....mittlerweile bin ich der erste der gefragt wird wenns um IKEA, Umzug oder ähnliches geht 🙂
Gruß