1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Provokation SUV

Provokation SUV

Audi Q7 1 (4L)

hallo gemeinde!

hatte gestern meine erste längere autobahnfahrt. wie viele von euch wissen, ist der deutsche autofahrer ja bekannt für sein überaus rücksichtsvolles und vorausschauendes verhalten.
gerade gegenüber den suv's, also den klimafreundlichen kleinwagen zum niedrigpreis drückt sich die ganze grandezza deutschen autofahrertums aus.

außerdem ist der deutsche autofahrer freundlich und würde niemals versuchen sich mit anderen verkehrsteilnehmern zu vergleichen.
das beschleunigen beim überholen eines anderen verkehrsteilnehmers ist eher als freundschaftlich sportliche herausforderung zu verstehen, denn als penislängenvergleich und oberlehrerhaftigkeit.
so berechtigen a6, 5'er und e-klasse durchaus per se anderen fast in den kofferraum zu fahren, aber es sieht dumm aus, wenn dann in der baustelle das 2,5 t. su-vieh von hinten wieder heranrauscht bis auf zeitungspapierdichte. während der rückspiegel besagter mittelwichtiger personen automatisch abblendet, blendet die gesichtfarbe dramatisch in leuchtendes weiss auf.

freundlich und guten gemüts fuhr ich also auf der autobahn, als ein hundei santa fe (6 Zylinder stand drauf) mich von hinten fast von der autobahn schubste. was ich natürlich sofort als aufforderung verstand dem armen fahrer zu helfen. schließlich steht man bezüglich eines hundeis ja etwas über den dingen. und das nicht nur als q7 sondern vielmehr auch als x5, ml oder vielleicht sogar jeep fahrer.
außerdem bin ich an sich eher friedlich und würde niemanden mit dem kopf auf den asphalt schlagen. nein - nicht ohne grund, ehrlich!

natürlich habe ich den hundei überholen lassen und natürlich war beim hundei bei 180 ende.

ich habe mich dann korrekt verhalten und beim beschleunigen nochmals freundlich gelächelt.

und für alle die mich nun meiner arroganz schelten. danke, an manchen tagen kann ich das ab und an anderen nenne ich es ironie.

euer

laurent, der sich auf eure erfahrungen mit anderen verkehrsteilnehmern freut.

112 Antworten

Nicht aufhören!

Habe mein Popcorn schon halb leer.

Mir macht keiner Platz auf der Autobahn...

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Mir macht keiner Platz auf der Autobahn...

"Einen Eimer für Monsieur! Er müss kodsen!

(Im Original von Monty Python).

Wie kannst Du einem so erschrecken??? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von kuhwoman

In der Stadt. An der Ampel. Es ist rot.
Rechts Blondine in einem Q7, links ein junger Kerl in einem - sagen wir - cabrio.
Breites Grinsen nach oben inkl. Macho-Mimik vom Feinsten.
Paar sekunden noch bis zum Umschalten auf Gelb.
Bei dem Kerlchen sind alle Muskeln angespannt, die Blondine pudert sich die Nase.
Gelb.
Q7 fährt als Erster über die Startlinie und kontinuierlich weiter. Der Kerl ist sauer, rot im Gesicht und fährt mit hoher Geschwindigkeit links am Q7 vorbei, immer weiter, immer schneller und verschwindet (endlich).

So Situationen liebe ich :-)

Bei uns im Dorf gibts auch eine Ampel auf einer zweispurigen Straße. Nach der Ampel kommt direkt die Zusammenführung auf eine Spur. Da sich die meisten Leute nicht auf die linke Spur trauen, hat man oft ein paar Autos auf der rechten Spur und links ist alles frei. Klar stellen wir uns dann als erster links hin.

Letztens stellte sich dann ein ganz cooler Motorradfahrer in die Mitte und dachte, er sei dann bei Grün als erster weg.

Er war aber nur zweiter :-) Geht aber nur mit meinem BMW mit Automatik, da hattte DAS Moped keien Chance :-) Ich denke der Q7 von meiner Frau wäre dann auch nur zweiter gewesen....

Ähnliche Themen

...jensputzier,

ich habe das oben erwähnte Verhalten an der Ampel öfters ausprobiert, mit unterschiedlichen Autos.
Es ist wie ein Poker - Spiel. Man muß nur die Konzentrationsfähigkeit des Gegners durcheinander bringen um dann bei Grün die eigene auszunutzen.
Klingt etwas komisch? Nöö, Tatsache.
Und wenn man weiblich sowie blond ist, geht es immer 😁

Ich weiß, bin echt schlimm wenn ich im Auto sitze... 😉

naja, eine kaufentscheidung war diese tolle ladekante bei ausflügen ohne kinder an sonn- und feiertagen.

die offizielle formel aus ingolstadt hatte ich schonmal gepostet und sie lautet wie folgt:

ladekantenglück= (luftfederung - schrittlänge) * p - länge

wobei ich bedauerlicherweise feststellen muss, dass es mit diesem wagen einfach wäre jungen damen, bei einem gemeinsamen ausflug, die natur zu erklären.

natürlich komme ich mit den 21'er felgen nicht allzuweit ins unterholz. gut, dass in der heutigen zeit das dunkle buschwerk meist gelichtet und relativ glatt befahrbar ist.

eine fernbedienung für das luftfahrwerk und einen kratzschutz für die hintere stoßstange findet ihr in meinem onlineshop.

laurent

...was mich öfters stört sind suv-fahrer die, sobald kurven kommen - da wollen einige am liebsten ihren wagen um die ecke tragen, ist ja auch nicht so einfach mit 2,5 tonnen trägheitsschub im nacken. ich bin deshalb vom suv-prinzip zumindest solange nicht überzeugt als es nur um bab-fahrten geht, ansonsten: Macht mal die Bahn frei !

hm.....ist das gerade ein adrenalinschub nach dem wohlverdienten mittagsschlaf in der behörde?

ich glaube nicht, dass man mit dem kuh7 langsam - oder langsamer als mit einem normalen pkw - um die kurven fährt.

problem mit einem sochen wagen ist wohl, dass wenn man zu schnell fährt als geisteskranker raser beschimpft wird und..

fährt man angemessen oder einen tick zu langsam, als.........."f*** dich, a****, bonzens**, penisers**".

wie du, als beamter, so können auch die fahrer von solchen autos es niemandem rechtmachen.

wichtig ist wohl über den dingen zu stehen, was mir tatsächlich fast nie gelingt 😉

Also, eines weiß ich Sternchen...: über Beamten stehe ich auf jeden Fall !!!! 😁

hätte ich schreiben sollen:

"wichtig ist wohl über beamten zu stehen"

naja, außer wenn er erbt oder vielleicht baugenehmigungen in naturschutzgebieten ausstellt wird es nichts mit dem wagen.

zum vgl.:

http://bundesrecht.juris.de/bbesg/index.html

aber soetwas würde ich nicht schreiben und will auch nicht so arrogant sein. schließlich muss ich ja irgendwann wieder bei einem beamten im mittleren dienst wegen irgendeinem blödsinn klinkenputzen.
und der stellt mich dann mit seiner beigen hose, seinem karrierten hemd, seinem fünf euro haarschnitt und dem bild seines letzen urlaubs (der sechs wochen gedauert hat) an der wand, ins achtung und läßt mich für den stempel zwei stunden warten.

nein, mit beamten darfst du es dir nicht verscherzen. habe ich schon erwähnt, dass ich ein freund des beamten an sich bin.
niemand würdigt in diesem land die leistungen der staatsdiener. das hole ich jetzt mal nach und würdige hiermit alle beamten des nichttechnischen dienstes.
ihr haltet auch in schwierigen zeiten zu deutschland und setzt euch ehrgeizig und unbürokratisch zum wohle und nutzen des bürgers ein. außer natürlich an freitagen, ab 12:00 uhr, und am mittwoch, weil ihr da behördentag habt.
und nicht nach 16:00 uhr, weil da könnte dann ja jeder arbeitstätige mensch kommen. und das geht natürlich nicht. donnerstag ginge. aber da kann man, verständlicherweise, nicht mit euch reden, weil da ist die schlange ja bis vors amt ist und ihr habt schlechte laune.

im nachhinein betrachtet muss ich mich also bei ihnen dafür entschuldigen, dass ich so langsam auf der straße vor ihnen fahre.
schließlich hatten sie sicher einen harten achtstundentag im amt und wollen nach hause. bitte entschuldigen sie also meine ignoranz als dummer und mit so wenig empathie ausgestatteter selbständiger.

als entschädigung biete ich ihnen gerne eine runde schikanieren mit formularen an. schon seit bafög's zeiten bereitet mir das masochistische qualen.

herzlichst ihr

laurent

ps: lieber mr. golfer, hast du dir schonmal überlegt, dass eines tages auch beamte ihren wagen bei dir waschen könnten und nicht mehr nur im garten??
außerdem kommt doch das ordnungsamt wegen dem ölabscheider, oder haben die eine "lifetime-freewash-card" 🙂

...kommt mir mal ins amt, dann werden wir sehen, WER über wem steht ....... :-)

Aber im Ernst: In Kurven, insbesondere Wechselkurven mit kleinem Radius sind die suvs sehr behäbig. hier in der eifel bist du damit im zwiespalt: gute fahrleistungen auf der bab und dann auf der landstraße 2. ordnung könnten es gerne 1000 kg weniger auf den achsen sein ...... aber ich habe ja beides :-)

@ beamter38

ich freue mich aufrichtig, dass du nicht böse wegen meines humors bist.

gruß

laurent

;-)

...eine Kuh mit abnehmbarem Personenteil-das wärs doch !

Zitat:

Original geschrieben von Beamter38

;-)

...eine Kuh mit abnehmbarem Personenteil-das wärs doch !

Pickup meinste??

Wenn ja, stimmt das wärs??

Q7 Pickup gewünscht?

Bitte schön 😁

http://www.imagesave.net/upload/673135Q7pickup_sm.jpg

Grüßchen
Ewa