Provokation SUV

Audi Q7 1 (4L)

hallo gemeinde!

hatte gestern meine erste längere autobahnfahrt. wie viele von euch wissen, ist der deutsche autofahrer ja bekannt für sein überaus rücksichtsvolles und vorausschauendes verhalten.
gerade gegenüber den suv's, also den klimafreundlichen kleinwagen zum niedrigpreis drückt sich die ganze grandezza deutschen autofahrertums aus.

außerdem ist der deutsche autofahrer freundlich und würde niemals versuchen sich mit anderen verkehrsteilnehmern zu vergleichen.
das beschleunigen beim überholen eines anderen verkehrsteilnehmers ist eher als freundschaftlich sportliche herausforderung zu verstehen, denn als penislängenvergleich und oberlehrerhaftigkeit.
so berechtigen a6, 5'er und e-klasse durchaus per se anderen fast in den kofferraum zu fahren, aber es sieht dumm aus, wenn dann in der baustelle das 2,5 t. su-vieh von hinten wieder heranrauscht bis auf zeitungspapierdichte. während der rückspiegel besagter mittelwichtiger personen automatisch abblendet, blendet die gesichtfarbe dramatisch in leuchtendes weiss auf.

freundlich und guten gemüts fuhr ich also auf der autobahn, als ein hundei santa fe (6 Zylinder stand drauf) mich von hinten fast von der autobahn schubste. was ich natürlich sofort als aufforderung verstand dem armen fahrer zu helfen. schließlich steht man bezüglich eines hundeis ja etwas über den dingen. und das nicht nur als q7 sondern vielmehr auch als x5, ml oder vielleicht sogar jeep fahrer.
außerdem bin ich an sich eher friedlich und würde niemanden mit dem kopf auf den asphalt schlagen. nein - nicht ohne grund, ehrlich!

natürlich habe ich den hundei überholen lassen und natürlich war beim hundei bei 180 ende.

ich habe mich dann korrekt verhalten und beim beschleunigen nochmals freundlich gelächelt.

und für alle die mich nun meiner arroganz schelten. danke, an manchen tagen kann ich das ab und an anderen nenne ich es ironie.

euer

laurent, der sich auf eure erfahrungen mit anderen verkehrsteilnehmern freut.

112 Antworten

Okay das Thema ist bei mir durch, jetzt sind die anderen dran.....

Jani G Okay

Zitat:

Original geschrieben von Ralle_1983

Ach ja...am Anfang hiess es: Was willst du ohne Frau/Kind/Hund mit so nem Auto.....mittlerweile bin ich der erste der gefragt wird wenns um IKEA, Umzug oder ähnliches geht 🙂

... vielleicht weil du dir zusätzlich zu deinem Q7 noch einen Ford Transit Kastenwagen gegönnt hast.😉😎

Schönes Wochenende

Junge Du musst Hellseher sein, mein zweiter Q7 der übrigens mitte nächsten Monat kommt hat die Ford Farbe "Imperial blau" na hab ich jetzt mit Dir "SUV Provokation" gemacht?

bis bald und sein nicht Traurig weil Dein Taschengeld nur für eine Quh reicht

Freundlich, Freundschaftlich, Großkotzig wie immer JGOK

Scheiße Schwachsinn ich war gar nicht gemeind... kann passieren

@JGOK

Hallo,

geh es etwas ruhiger an und lies die Beiträge ein klein wenig aufmerksamer, bevor du antwortest, dann passiert das nicht. Und merken: Immer schön freundlich bleiben, ja 😉

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

Danke Herr Oberlehrer,

bin bald aus Eurem Forum verschwunden wenn Ihr mich weiter so gängelt. Dann könnt ihr "Forumswächter" Euch bald alleine Unterhalten.

Tschußi, aber kurz noch ne Frage, fahrt Ihr überhaupt so einen Karren und wisst von was wie reden? Laut Fußnote nicht!

Zack wieder ne Provokation...

Hmm.. ich wusste nicht, dass man einen Q7 besitzen muss, um provokante Beiträge auszumachen. 😉
Das "gängeln" war übrigens lediglich ein freundlicher Hinweis, aber dagegen bist du ja erfahrungsgemäß relativ resistent. Wie auch immer.. hauptsache es bleibt freundlich - ob mit oder ohne deiner Anwesenheit...

Gruß
der Oberlehrer 🙂

viel schlimmer ist, dann diverse Q7-Leaser sich auf der straße ziemlich übel benehmen, vorfahrtsregeln zb scheinen die typen nicht zu kennen .....

Zitat:

Original geschrieben von motorkalk

viel schlimmer ist, dann diverse Q7-Leaser sich auf der straße ziemlich übel benehmen, vorfahrtsregeln zb scheinen die typen nicht zu kennen .....

Haben wir nicht automatisch Vorfahrt vor Kleinwagen und Mittelklassewägchen...?

GEHT SCHWERFÄLLIGKEIT vor BEWEGLICHKEIT ?

motorkalk,

du schreibst ja in allerhand foren deine umfassenden und wissenden kommentare.

schade nur, dass wir so wenig von dir wissen, wenn du doch so viel über die blöden q7 fahrer weisst.

Hallo!

Ist ja lustig hier beu Audi 🙂

Darf ich mal ganz dezent an den Treadersteller eine Frage richten? Und zwar: im allerersten Beitrag schreibst du ja, dass du ein eher ruhiger und freundlicher Typ bist. Und wenn da so ein möchtegern Schumi kommt, dann zeigst du ihm, wo der Hammer hängt. Aber benutzt du deinen Blinker bei jedem Abbiegen und bei jedem Spurwechsel auf AB oder in der Stadt? Weil so etwas wie Blinker bei x5 udn ML nähmlich nur noch zur absoluten Sonderausstattung gehört da es scheinbar kein Wagen mehr besitzt.

Ich finde es nur mehr als peinlich und unverschähmt von Menschen diese Scheißegal Stimmung zu haben. Wer einen Spurwechsel vorzieht, soll blinken! Und wenn jetzt jemand hier denkt: der andere sieht mich schon oder kann meine Gedanken lesen, rate ich ihm eben bei der Fahrschule nachzufragen, wozu der Blinker eingetlich ist. Es ist ein Kommunikationsgerät auf der Straße; die wenigsten wissen es. Finde ich sehr schade...

Was das Schnellfahren angeht: ich denke jeder von uns hat es schonmal eilig gehabt. In solchen Situationen bin ich dann den Autofahrern sehr dankbar, wenn sie einem kurz vorbeilassen. Ich mache das ja schließlich auch, wenn da jemand mit 200 ankommt.

Na ja das war etwas OT, aber auf meine Frage hätte ich schon gerne eine Antwort ohne auszuweichen 🙂

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

.....Weil so etwas wie Blinker bei x5 udn ML nähmlich nur noch .......

....die jungs findest du drüben bei BMW und Mercedes, hier nicht.....

😉

ob man mit einer 1,4 motorisierung wirklich so schnell fahren kann?

servus doc corsa!

das ist eine absolut berechtigte frage und ich kann dir mit gewißheit sagen, dass ich immer blinke!

nein, ich bin sicher keine vorzeigeautofahrer und besonnen bin ich sicher an manchen tag. an anderen leider ganz und gar nicht. sonst würde ich keinen solchen käse verzapfen und einem a....l.ch in einem vetreter-bmw, dass mich mutwillig mit 200 ohne zu blinken ausbremst und ich mit dem schlachtschiff auf der autobahn eine vollbremsung hinlegen muss, hinterherfahren um ihn zusammenzufalten (mein post weiter oben war tatsächlich kein scherz).

und dennoch gilt - und dazu stehe ich -rücksicht aufeinander zu nehmen. leider sind die meisten deutschen, sobald sie in ihren blechkisten sitzen, gerne oberlehrer oder kaufen sich das vermeintliche recht auf andere herabzusehen.

allgemein, denke ich, sind die q7-fahrer auf grund des alters durchaus ein vernünftiges klientel und sicher nicht besser oder schlechter als andere.

zumindest hier im forum sind vernünftige und sympathische q7-besitzer (grüße nach gstaad und ins erzgebirgsmassiv 😉 )

gruß

laurent

Danke ich war gemeind, da bekommste auch ne Antwort.
Das Problem ist doch ganz einfach, die Dicke Quh ist Stark und Schön, wobei sich über die Schönheit immer streiten läst, über die Stärke nicht.

Nun steh an der Ampel und gib Gas, zisch ist die Quh vorbei, schon hasste wieder einen provoziert heist es... in Wirklichkeit sind bei ner Aktienkursschwankung gerade 30T€ runterbeplumst....da hasste Frust.

Viele kommen sich doch allein durch die unverschämte Größe provoziert vor, selbst machste gar nicht's, sitzt bloß drin und fährts... und gugst ganz friedlich an der Ampel hüben runter was die kleinen wieder loslassen um an der Dicken vorbei zu schmirgeln.

Wenn de Gas gibst, sind se leider beleidigt (provoziert). Das projezieren se dann auf alle Dicken und schon Fahren nur noch Quh-oten drausen rum.

Heut schon gelacht... danke für den Applaus...

Zu Dr.Corsa kann ich nur soviel sagen, der Doktortitel wird anulliert, ignoriert, zum Fasching dekoriert, aber im richtigen Leben... also nicht im Forum... was sind wir da? Ne Krämersele? Oder wollen wir nur den SUV Provozieren, dann biste hier richtig

Freudlich, Liebevoll JGOK