1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Prospekte und Preisliste Mopf sind verfügbar!

Prospekte und Preisliste Mopf sind verfügbar!

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

habe am Montag die Prospekte und Preislisten vom Lager bekommen 🙂. Fein, fein sag ich nur... Kundschaft wartet schon!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Auf hochladen hab ich momentan kein Bock...

Von solch solidem Einsatz lebt das Forum! Weiter so.

😕

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silfux

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Könnte man bei eBay als unseriös melden.

Was ist da unseriös dran?
Die Lieferzeit ist mit 8-9 Werktagen angegeben.
Bis dahin sind die Unterlagen ja schon fast veraltet

😁

Das verkaufen von Material das kostenlos ist, darf eigentlich nicht zum Verkauf angeboten werden.

Natürlich darf *man* das verkaufen, was sollte rechtlich dagegen einzuwenden sein?
Ich kann auch den Aldi werbeflyer von lette Woche für 10 Euro bei Ebay einstellen, ...

Problematisch ist hier nur, dass jemand etwas verkauft was Mercedes noch nicht freigegeben hat.
Aber da er sich ein paar Tage Lieferzeit ausgebeten hat, ist dass dann auch kein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Don1907

Welche Unterschiede bestehen dann denn noch zum Comand Online, die die 2200 euro Aufpreis rechtfertigen? Displaygröße, Kartenumfang, Internet?
Diese Frage interessiert mich auch brennend.

Gibt es beim MOPF die Möglichkeit auch ohne AMG Paket Sportsitze zu wählen?
Welchen Umfang hat das Fahrdynamikpaket beim Mopf?

Das Comand Online hat ein Display das mit 17,8 cm genauso gross ist wie der alte Monitor, oder der im W212.

Die Auflösung beträgt 800*480 Bildpunkte

Ich habe die Daten vom Audio20 CD nicht vorliegen, gehe aber fest davon aus das dabei ein kleinerer Monitor mit geringerer Auflösung verbaut wird.

- Das Comand ethält eine 40 GB Festplatte mit kostenlos 3 Jahren Kartenupdates.
- Das Comand beinhaltet das Musikregister mit 10 GB Speicherplatz für MP3/wma/aac
- Das Comand beinhaltet eine USB Schnittstelle in der Mittelkonsole
- Das Comand beinhaltet einen SD Kartenslot
- Das Comand beinhaltet einen Internetbrowser und Zugang zum Internet.
- Das Comand beinhaltet ein DVD / CD Laufwerk
- Das Comand erlaubt Audiostreaming über Bluetooth
- Das Comand hat eine Linguatronic Sprachsteuerung
- Das Comand beinhaltet eine Gracenote CD-Datenbank.

Es gibt also eine ganze Menge an Zusatzfeatures beim Comand, trotzdem ist das Becker Map Pilot eine tolle kostengünstige Art ein vollwertiges Navi System im Auto zu integrieren. Gerade für kostenbewusste Privatkäufer sehr interessant. Hinzu kommt, man kann für knapp 300 Euro das System vorrüsten lassen, und sich das eigentliche Gerät später kaufen. (vielleicht auch mal gebraucht bei Ebay, dann aber bitte nicht aus Litauen, Polen oder Rumänien)

Zu den anderen Fragen:

Sportsitze gibt es nur beim AMG paket

Das Fahrdynamikpaket beinhaltet das gleiche wie beim Vormopf

- 10 cm tieferlegung
- adaptives durch Tastendruck einstellbare Stossdämpferhärte
- 3-Speichen Sportlenkrad in Leder Nappa
- Parameterlenkung

Bei der E-Klasse bekommt man den Spurhalteassistent nicht mit dem 3-Speicen Sportlenkrad, wie es bei der C-Klasse Mopf ist, weiss ich momentan nicht.

Comand: Bei der Inspektion durch den freundlichen

MAP Pilot: Über Internet, jedoch befürchte ich dass die dann nicht kostenlos sind.

Hallo Lulesi,
Du kennst Dich wirklich gut aus. Ich besitze immer noch ein (m.M. sehr gutes und zuverlässiges) Nokia 6310i aus dem W220.

1. Kann ich dieses Handy beim neuen Comand verwenden via Bluetooth, oder braucht's dafür die Komforttelefonie?
2. Kann ich mit dem Comand über dieses Handy (via Bluetooth/Komforttelefonie) auch ins Internet?

Danke im Voraus.

Gruß
Adsche

zum comand würde mich noch interessieren (was vielleicht auch erst im test ersichtlich ist):

- die übertragungsgeschwindigkeit von speicherkarte auf festplatte ist ja mehr als mies. um letztens 2,8GB hörbücher zu überspielen hab ich von dresden bis nach nürnberg gebraucht...what the **** ;-). aber ich mag es so getrennt zu haben (hörbücher auf music register, da ja die hörbücher sonst auch immer beim titel-mix mit abgespielt werden würden). am computer spiel ich 2,8GB in wenigen minuten auf meine compact flash karte. das sehe ich als riesen versäumnis beim comand und mich würde interessieren, ob sich da beim mopf was getan hat

- desweiteren interessiert mich - das comand kann anhand der sprache die namen von leuten aus dem telefonbuch erkennen, obwohl die vorher nie eingesprochen werden. warum kann es diese funktion nicht auf die anwahl eines musiktitels übertragen mit ggfalls buchstabier-funktion wenn es kein deutscher titel ist. hat sich dort etwas getan beim mopf?

VG, Lutz

Wird denn dann morgen der Konfigurator umgestellt??

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

- 10 cm tieferlegung
- Parameterlenkung

Ist die 10mm Tieferlegung zusätzlich zu den 15mm des Avantgarde Pakets?

Der Avantgarde erhält serienmäßig ein 3 Speichen Lenkrad, was ist der Unterschied zum 3 Speichen Sportlenkrad?

Zitat:

Zitat:

- 10 cm tieferlegung
- Parameterlenkung

Ist die 10mm Tieferlegung zusätzlich zu den 15mm des Avantgarde Pakets?

Der Avantgarde erhält serienmäßig ein 3 Speichen Lenkrad, was ist der Unterschied zum 3 Speichen Sportlenkrad?

Nein, die sind nicht zusätzlich und Avantgarde ist grundsätzlich erstmal überhaupt nicht tiefer, das gilt nur für die E-Klasse, die hat ein Sportfahrwerk mit Avantgarde, nicht aber die C-Klasse! Das war schon bei den Vorgängermodellen so.

Gruß Viper

Sorry, aber ich bin absoluter Mercedes Einsteiger:

Das heißt Avantgarde ist eine reine Designlinie ohne technische Unterschiede zu Classic bzw. Elegance?

Zitat:

Gerade für kostenbewusste Privatkäufer sehr interessant. Hinzu kommt, man kann für knapp 300 Euro das System vorrüsten lassen, und sich das eigentliche Gerät später kaufen. (vielleicht auch mal gebraucht bei Ebay, dann aber bitte nicht aus Litauen, Polen oder Rumänien)

Was genau ist denn dieses Becker MAP Pilot eigentlich für ein Gerät? Im Internet finde ich nichts. Auf der Webseite von Becker gibt es keine Geräte, die MAP Pilot heißen.

Ist damit ein klassisches mobiles "Saugnapf" - Navi gemeint ala TomTom?
Oder wird das nur ein ominöser "schwarzer Kasten" sein?

Zitat:

Original geschrieben von Dr. med. den Rasen

Zitat:

Gerade für kostenbewusste Privatkäufer sehr interessant. Hinzu kommt, man kann für knapp 300 Euro das System vorrüsten lassen, und sich das eigentliche Gerät später kaufen. (vielleicht auch mal gebraucht bei Ebay, dann aber bitte nicht aus Litauen, Polen oder Rumänien)
Was genau ist denn dieses Becker MAP Pilot eigentlich für ein Gerät? Im Internet finde ich nichts. Auf der Webseite von Becker gibt es keine Geräte, die MAP Pilot heißen.

Ist damit ein klassisches mobiles "Saugnapf" - Navi gemeint ala TomTom?
Oder wird das nur ein ominöser "schwarzer Kasten" sein?

Wikipedia schreibt:

Für das Einstiegsradiogerät Audio 20 CD steht mit dem Becker MAP PILOT eine günstige Navigationserweiterung zur Verfügung. Die Bedienung erfolgt über den Zentral-Dreh- und Drück-Knopf, die Anzeigen erfolgen über den zentralen Bildschirm.

Daimler schreibt:
Mit dem Becker® MAP PILOT steht erstmals für die C-Klasse eine preisgünstige Navigationslösung für das Einstiegsgerät Audio 20 CD zur Verfügung, die auch nachgerüstet werden kann. Vorteile gegenüber After-Market-Lösungen sind unter anderem die integrierte Bedienung über das zentrale Bedienelement und den
Audio-20-Bildschirm, die versteckte Unterbringung im Handschuhfach sowie die Update-Möglichkeiten über ein Internetportal.

Gruß

Zitat:

Sorry, aber ich bin absoluter Mercedes Einsteiger:

Das heißt Avantgarde ist eine reine Designlinie ohne technische Unterschiede zu Classic bzw. Elegance?

Avantgarde ist eine Designlinie. Schau doch einfach mal auf der Homepage von Mercedes und schaue Dir die Unterschiede zwischen den Designlinien an. Es gibt da jeweils einige Unterschiede bei den Ausstattungsmerkmalen, teilweise sind die Unterschiede eher optischer Natur.

@ MatthiasDELFS

Hilft mir nicht weiter. Ich weiß immer noch nicht, was das für eine Geräteart ist.

Deine Antwort