ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Prospekte und Preisliste Mopf sind verfügbar!

Prospekte und Preisliste Mopf sind verfügbar!

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 5. Januar 2011 um 12:36

Hi,

habe am Montag die Prospekte und Preislisten vom Lager bekommen :). Fein, fein sag ich nur... Kundschaft wartet schon!

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

 

Auf hochladen hab ich momentan kein Bock...

Von solch solidem Einsatz lebt das Forum! Weiter so.

:confused:

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2011 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Klavierlackoptik ist lackierter Kunststoff, das ist die Serienausstattung.

Aber was als Aluminium und Holz in den Paketen Elegance und Avantgard verbaut wird

ist echtes Holz und echtes Aluminium.

Der Threadstarter beschwerte sich das ihm das Aluminium nicht gefallen würde, u.a. weil es

nur lackierter Kunststoff wäre, und das stimmt nicht.

Erstmal möchte ich bei einigen Usern bedanken, dass sie verstanden haben warum ich die Prospekte usw. nicht hochladen möchte. Es gibt also doch noch Menschen die mitdenken.

Ich, der Threadstarter habe mich nicht über das Alu beschwert ;). Finde es sogar schön.

Freut euch doch einfach auf den Mopf und darauf das es in eurem Autohaus an der Vorstellung wieder was zu essen gibt :D.

Ps: TE hat heute und am Montag Urlaub :cool:

Natürlich ist darunter eine Trägerplatte aus Kunststoff, schliesslich muss ja alles befestigt werden und gefühlte 200 Haltbarkeits- und Sicherheitstests bestehen. Schliesslich möchte ja niemand beim Unfall von einem Aluminiumschwert erschlagen werden.

Diese Zierteile sind richtig teure Teile, die ein Vielfaches einer massiven Aluminium oder Holzplatte kosten.

Der Arbeitsaufwand, der Materialeinsatz (5 Lagen bei Holz) und der Ausschuss ist imens.

Ein gebogenes Zierelement aus der E-Klasse liegt im 3-stelligen Euro Bereich im Einkauf.

Meine Einlassung zu den Zierlesiten bezog ich auf folegende Äusserung von Seite 4 eines anderen Mitglieds.

Zitat:

- wie sehen die Prospektbilder vom Classic, speziell vom Innenraum aus? Sind die Zierleisten weiterhin glänzend schwarz (was m.M. wesentlich besser aussah als der Avantgarde-silber-Kunststoff), oder kommt da so ein grau (meine da ein Bild gesehen zu haben...)?

 

am 7. Januar 2011 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ein gebogenes Zierelement aus der E-Klasse liegt im 3-stelligen Euro Bereich im Einkauf.

:eek:

Zitat:

Original geschrieben von bk.968

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Ein gebogenes Zierelement aus der E-Klasse liegt im 3-stelligen Euro Bereich im Einkauf.

:eek:

Das stimmt nicht, wenn überhaupt kommen vielleicht bei einem Designo-Holz alle Zierteile zusammen auf einen fast 3stelligen Euro-Betrag! Und, sie sind definitv billiger als (bearbeitetes) Massiv-Material!

Muss mir hier rechtfertigen, wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass die Avantgardezierteile billig aussehen, sondern dass mir schwarz in einem Mercedes einfach besser gefällt.Ich würde aber schon sagen, dass die Zierteile beim Avantgarde nicht sonderlich massiv aussehen.

Hab da mal eine Frage:

Sind die Pelvisbags Serie oder nur optional bestellbar?

am 7. Januar 2011 um 10:29

Hier nur mal ein Preis der Limousine: C 180 CDI BlueEFFICIENCY / 32.814,25 €. Alle Preise der Grundmodelle gibts am Montag um 00:30 Uhr z.B. im "Passion Blog".

Dann hoffe ich mal das die Preisliste am Montag online ist. Könnte mir vorstellen wieder vom GLK zur C-Klasse zu wechseln. Ich hätte Interesse an einen C 250 CDI 4MATIC...

wenn ich ganz kurz mal eine off-topic frage stellen darf: aus welchen gründen wechselt man von einer c-klasse zum glk? soweit ich bei meiner begutachtung gesehen habe, ist der glk ähnlich komfortabel ausgestattet und hat auch nen ähnlichen preis, jedoch ein geringeres platzangebot als c-klasse kombi. bei der sportlichkeit gibt es durch das jeep-artig hohe fahrwerk sicherlich auch abstriche. also bleiben als vorteile die gute übersicht im strassenverkehr, bessere off-road-tauglichkeit/winterfahrverhalten und noch das design, was den einzelnen mehr anspricht als das einer limousine/kombi. seh ich das richtig oder hab ich etwas vergessen?

Zitat:

Original geschrieben von s204_lutz

wenn ich ganz kurz mal eine off-topic frage stellen darf: aus welchen gründen wechselt man von einer c-klasse zum glk? soweit ich bei meiner begutachtung gesehen habe, ist der glk ähnlich komfortabel ausgestattet und hat auch nen ähnlichen preis, jedoch ein geringeres platzangebot als c-klasse kombi. bei der sportlichkeit gibt es durch das jeep-artig hohe fahrwerk sicherlich auch abstriche. also bleiben als vorteile die gute übersicht im strassenverkehr, bessere off-road-tauglichkeit/winterfahrverhalten und noch das design, was den einzelnen mehr anspricht als das einer limousine/kombi. seh ich das richtig oder hab ich etwas vergessen?

Ich habe aus folgenden Gründen einen GLK bestellt:

- Allradantrieb in Verbindung mit einem 4-Zylinder Diesel und 7G-Tronic

- erhöhte Sitzposition

- Bulliges Auftreten

Anbei mal zwei Bilder für diejenigen, die sich einen ungefähren Eindruck von zwei der drei neuen Farben machen möchten:

Von links nach rechts: Palladiumsilber - Alabandingrau (neu) - Tenoritgrau (entfällt) - Magnetitschwarz (neu) - Osidianschwarz

PS: Gibt es neue Interieurleisten bei Avantgarde?

Img-2687
Img-2693
am 7. Januar 2011 um 19:00

Hallo Don1907,

vielen Dank für die Bilder. Schade, dass Tenoritgrau wegfallen wird, aber als Alternative könnte ich mir sehr gut Magnetitschwarz-metallic vorstellen. Auf dem Foto wirkt es jedenfalls nicht so tiefschwarz.

Gruß Simone9009

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Es geht nicht um einen Richter, sondern es geht darum dass die Quelle für diese Unterlagen bei Mercedes liegt. Und jeder Mercedes Mitarbeiter unterhalb des Vorstandes muss damit rechnen die fristlose Kündigung zu bekommen wenn er solche Unterlagen rausrückt.

Und einmal ins Internet eingestellte Unterlagen entwickeln gerne eine Eigendynamik.

Ich glaube nicht dass Mercedes ein Problem mit der Verbreitung der unspektakulären Daten hat, da die Bestellmöglichkeit des alten abgeschlossen ist, und der MOPF ab dem 10. bestellt werden kann, und dieser Termin ist halt wg. der Detroit Automesse gewählt.

Hallo

So ehrlich wie du ist aber leider auch nicht jeder.

Siehe E Bay:

http://cgi.ebay.de/.../160528292789?...

Gruss Chris

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Es geht nicht um einen Richter, sondern es geht darum dass die Quelle für diese Unterlagen bei Mercedes liegt. Und jeder Mercedes Mitarbeiter unterhalb des Vorstandes muss damit rechnen die fristlose Kündigung zu bekommen wenn er solche Unterlagen rausrückt.

Und einmal ins Internet eingestellte Unterlagen entwickeln gerne eine Eigendynamik.

Ich glaube nicht dass Mercedes ein Problem mit der Verbreitung der unspektakulären Daten hat, da die Bestellmöglichkeit des alten abgeschlossen ist, und der MOPF ab dem 10. bestellt werden kann, und dieser Termin ist halt wg. der Detroit Automesse gewählt.

Hallo

So ehrlich wie du ist aber leider auch nicht jeder.

Siehe E Bay:

http://cgi.ebay.de/.../160528292789?...

Gruss Chris

Könnte man bei eBay als unseriös melden.

Zitat:

Original geschrieben von snowmanch

Zitat:

Original geschrieben von EvoChris

 

Hallo

So ehrlich wie du ist aber leider auch nicht jeder.

Siehe E Bay:

http://cgi.ebay.de/.../160528292789?...

Gruss Chris

Könnte man bei eBay als unseriös melden.

Was ist da unseriös dran?

Die Lieferzeit ist mit 8-9 Werktagen angegeben.

Bis dahin sind die Unterlagen ja schon fast veraltet :D

Zitat:

Original geschrieben von Don1907

Welche Unterschiede bestehen dann denn noch zum Comand Online, die die 2200 euro Aufpreis rechtfertigen? Displaygröße, Kartenumfang, Internet?

Diese Frage interessiert mich auch brennend.

Gibt es beim MOPF die Möglichkeit auch ohne AMG Paket Sportsitze zu wählen?

Welchen Umfang hat das Fahrdynamikpaket beim Mopf?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Prospekte und Preisliste Mopf sind verfügbar!