ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Projekt Auto E36

Projekt Auto E36

BMW 3er E36
Themenstarteram 5. Februar 2024 um 14:57

Hi! Suche nach einem "Projekt" Auto und für mich käme größtenteils ein E36 Coupé in Frage. Was denkt ihr?

Ich bin Spengler und Lackiere mit einigen KFZ Wissen, allerdings wäre das mein erstes Projekt Auto.. Ich möchte optisch ziemlich was verändern und Leistung etwas auf pushen..

Ich bin für jeden Tipp und Vorschlag offen! :)

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was heißt grötenteils, meinst du vorrangig?

Wenn du ein gutes e36 Coupe verbreitern oder sonstig in die Karosse eingreifen willst, fände ich das mehr als schade. Denn gute sollte man möglichst Original erhalten.

Wenn du aber eh einen mit mieser Substanz umbauen willst dann nur zu.

Wenn du aber hierzu dann nähere Infos haben möchtest müsstest du aber auch schon mal konkreter werden was du so denkst machen zu wollen. Da alles aus Blech ist kannst du dich aber hier sehr schön austoben.

Auch beim Motor solltest du bzgl. Leistungssteigerung auch mal mehr erzählen was du genauer vorhast, Saugertuning, Turbo- oder Kompressorumbau?

Bei Turbo würde ich den m50 als b25 vorziehen.

Beim Saugertuning würde ich den m52b28 nehmen.

Usw.

Du siehst, du musst schon ein wenig präziser werden, deine Anfrage ist viel zu pauschal.

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 15:49

Zitat:

 

Wenn du ein gutes e36 Coupe verbreitern oder sonstig in die Karosse eingreifen willst, fände ich das mehr als schade. Denn gute sollte man möglichst Original erhalten.

Ja dachte an Turbo mit einem M50/52.

Die Leistung möchte ich Anfangs nicht allzu in Anspruch nehmen, da möcht ich zuerst mit einigen Mechanikern etc reden.

Was die Optik angeht hätte ich an ein gutes Original M Packet gedacht, kein Nachbau.

Spoiler, Lippenspoiler, eine andere Lackierung, andere Scheinwerfer und Tieferlegung.

Die Innenausstattung würde ich auch ändern, Sportsitze rein und ein paar farbliche Akzente.

Ich dachte an so eine Mischung aus Mattschwarz und Mitternachtsviolett für innen und außen..

Für die Felgen dachte ich mir BBS, welche genau weiß ich noch nicht, für Tipps wäre ich sehr erfreut.

Jetzt ist die Frage, habt ihr einige gute Seiten (im besten ideal Fall Originalteile) die ihr mir empfehlen könntet? ich möchte das Auto nicht ruinieren, sondern einfach in meinem Stil verbessern, nicht allzu viel..

Auspuff wollte ich auch fragen welchen ihr empfehlen könntet, momentan egal Was oder welcher, einfach mal welche raushauen :)

Danke!

Hallo

Ich bin für einen Umbauvorne und hinten E-Motoren.

Etwas mit richtig Dampf und 316i Optik.

LG

Turbo soll der M50 der geeignetere sein da mit Ladedruck standfester. Mehr weiß ich dazu nicht.

M-Paket und dann noch original kann man immer machen, ist ok, selbst für mich. Auch wenn ich kein Fan der Optik bin.;)

Nur woher ein Original und neu sehr teuer wenn überhaupt noch lieferbar. Schau mal im ETK von Leebmann24, Hubauer oder Baum. Da findest du was es noch gibt oder bestellbar ist.

Ansonsten viel Glück im Netz.

Ansonsten kann man auch mal mit der passenden Teile Nr. nach Teilen im Netz suchen.

Ich nutze für Verschleißteile gerne die Daparto Seite.

 

Auspuff ist so eine kleine Glaubensfrage aber viele schwören z. B. auf Eisenmann.

 

Egal was du machst, denke immer auch dran das du falls auch immer eine ABE oder Gutachten zur Hand hast und kläre das immer vorher, sonst stehst bei der HU und schluß ist mit lustig und nix mit Plakette.

 

Scheinwerfer sind immer so eine Sache, da gibt es die Angels usw. Mir gefallen die aber alle nicht und sehen für mich prollig aus. Aber egal ist ja rückrüstbar, also such dir was dir gefällt, bewahre die Originalen aber auf.

Tieferlegung ist auch ok solange du da was gescheites und keinen Billigschrott verbaust, ist ja auch wieder rückrüst- oder umbaubar.

Sitze ist das gleiche, alles Geschmacksache. Einigen gefallen die Sportsitze, anderen die M-Sitze und wieder andere was ganz anderes. Auch hier kannst dich frei austoben.

Felgen musst du aufpassen das die entweder original BMW und freigegeben sind oder das die wenn die aus dem Zubehör sind eintragbar sind und auch alle Unterlagen beisammen hast, viele scheitern da schon beim Traglastgutachen, welches du auch bei Modellfremden BMW Felgen benötigst aber nicht mehr bekommst.

Zitat:

@Sennah1978 schrieb am 5. Februar 2024 um 16:57:49 Uhr:

Hallo

Ich bin für einen Umbauvorne und hinten E-Motoren.

Etwas mit richtig Dampf und 316i Optik.

LG

Da hinten eh auf E-Motor umgebaut wird spielt der Auspuff keine große Rolle!

Wo könnte man BMW-Teile herbekommen... hmm..

Warst schonmal bei BMW?

Wie soll man einen Auspuff empfehlen, wenn noch nicht einmal klar ist ob oder womit aufgeladen wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen