Programmierung autom. Türverriegelung bei anfahren
Hallo Leute, ich weiss Dank Eurer Kommentare, dass man den Mondeo programmieren kann so dass die Türverriegelung automatisch schliesst, wenn der Wagen anfährt.
Jetzt hab ich meinen FFH (in Barcelona) gebeten das doch bitte zu machen und der sagt dass sie es versucht haben aber bei meinem Modell es nicht hinbekommen haben.
Kann es sein, dass es je nach Modell / Ausführung wirklich Unterschiede gibt?
Schon mal Danke im voraus für Eure Infos.
Saludos
Ralf_BCN
38 Antworten
Zitat:
Aber zum Thema,
für den ausgegrauten Menüpunkt gibt es theoretisch 2 Möglichkeiten:
- die Funktion wird vom Steuergerät im Auto nicht unterstützt
- oder die Werkstatt hat das IDS nicht auf dem aktuellsten Stand
Es können also immernoch beide Recht haben.
Nun, bei mir wären das dann schon zwei Ford Werkstätten, die beide nicht auf dem neuesten Stand sein müssten.
Und es ist ja nicht so, dass die Option nicht auftauchen würde, nein, sie ist da, lässt sich aber nicht auswählen.
Meine Vermutung ist schlicht, dass diese Option irgendwann 2008 im Steuergerät aus Kostengründen rausgeflogen
ist. "Braucht eh keiner, spart 50 Cent."
MfG
Salador
Zitat:
Original geschrieben von PatOne
Ich tippe da eher auf die gemeinsame Tatsache, daß es bislang nur bei der 2.5T Variante aufgetreten ist.
Auch möglich. Z.B. haben alle Motorisierungen laut Handbuch eine Öldruckwarnleuchte, nur der 2.5er nicht.
Schulterzuck.
MfG
Salador
Zitat:
Auch möglich. Z.B. haben alle Motorisierungen laut Handbuch eine Öldruckwarnleuchte, nur der 2.5er nicht.
Schulterzuck.
Na ist doch klar.
Beim 2.5er ist so ein Druck im Motor, da würde doch laufend das Birnchen platzen :-))))))))))
Gruss
Ralf
Mal zwei Fragen dazu.
Geht das ganze auch Mechanisch ?
Also wie bei meinen vorherigen MK 3´s , dort konnte ich die Tür Verriegelung über einen (zugegeben Lustige) Griff , Schalter und Schlüssel Drück Zieh Dreh "Code" aktivieren.
Dasselbe funktionierte auch bei meinem 2008´er MK4 (Gott habe Ihn seelig).
Also dort habe ich die Türverriegelung sowie den Gurtwarner wie beim MK3 deaktiviert , ohne den FFH reicher zu machen oder zu nerven.
Geht das noch??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Zapfer06
Mal zwei Fragen dazu.Geht das ganze auch Mechanisch ?
Also wie bei meinen vorherigen MK 3´s , dort konnte ich die Tür Verriegelung über einen (zugegeben Lustige) Griff , Schalter und Schlüssel Drück Zieh Dreh "Code" aktivieren.
Dasselbe funktionierte auch bei meinem 2008´er MK4 (Gott habe Ihn seelig).
Also dort habe ich die Türverriegelung sowie den Gurtwarner wie beim MK3 deaktiviert , ohne den FFH reicher zu machen oder zu nerven.
Geht das noch??
Also über die Deaktivierung des Gurtwarners habe ich in anderen Theads schon mehrfach gelesen.
Aber die Deaktivierung der Türverriegelung(s-Warnung, vermute mal Du meinst den nervigen Warnton) wurde noch nicht beschrieben.
Wie hast Du das beim Mk4 gemacht?
Hmmm Gute Frage.
Ich muß mal schauen ob ich das irgendwo noch finde.
War irgendwie mit Zündung an , Zündung aus , Türverriegelung mehrfach auf und zu machen , so ähnlich wie der Gurtwarner...
Ich stöber mal.....
Geht's hier jetzt um das abstellen des Warntons wenn die Tür nicht richtig verschlossen ist?
Oder geht es - wie ich als Themenstarter eigentlich vor hatte - darum, wie man die Türverriegelung programmieren kann, dass sie automatisch schliesst sobald man anfährt?
Zu letzterem Punkt wäre ich für Info dankbar. Auch der neue Punkt ist interessant, aber ich denke, da sollte man lieber ein neues Thema starten.
Saludos
RALF_BCN
Ich denke da hat goBang nur was falsch verstanden, es geht um das Aktivieren der verriegelung, und ich kann euch leiiiiider keine gute Nachricht dazu geben. ES GEHT NICHT! Ausser über den FFH (wenn kompetent und freundlich) anders (also selbst per drücken, Hupen, ziehen usw.) is net leider ich hab da nu fast ein halbes Jahr gesucht, vergeblich.
Zitat:
Original geschrieben von Sveni0815
Ich denke da hat goBang nur was falsch verstanden, es geht um das Aktivieren der verriegelung, und ich kann euch leiiiiider keine gute Nachricht dazu geben. ES GEHT NICHT! Ausser über den FFH (wenn kompetent und freundlich) anders (also selbst per drücken, Hupen, ziehen usw.) is net leider ich hab da nu fast ein halbes Jahr gesucht, vergeblich.
Jepp , ich geb´s ja ungerne zu , aber es stimmt.
Die automatische Türverriegelung läßt sich nicht manuell/mechanisch aktivieren.
Das was noch geht ist der Gurtwarner , der ist jetzt stumm ;-)
deswegen keimt ja in mir immer noch der Verdacht , das da noch mehr Gimmick´s manuell so zu entfässeln sind......
Ich habs jetzt bei meinen neuen Mondi probiert , bis die Nachbarn das SEK gerufen haben......
der Zapfer.