Profiltiefe WR - und Abnutzung beim 1.8T

VW Golf 4 (1J)

Hi,

meine 2 Jahre alten WR haben noch eine Profiltiefe von ca. 7-8 mm. Ist das noch im Bereich, der angemessen ist? Habe mal was von 4mm gehört (in Österreich ab 4 mm = Sommerreifen).

Wie lange halten denn bei euch die WR auf dem 1.8T?

Meine Reifen sind irgendwie bei moderater bis manchmal "zügiger" Fahrweise nach 2 Jahren fertig. Ist das normal?

Fahre 195er WR auf ALU und die Serien-Sommerreifen.

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von osssi

Wenn wir mal den Wagen von Bleman nehmen, dann gehört bei dem Wagen schon etwas Übung dazu, ohne durchdrehende Reifen anzufahren. Eigentlich müßte ein solcher Wagen Heckantrieb oder Allrad haben. Mit Frontantrieb bringt man das hohe Drehmoment nur mit sehr viel Gefühl auf die Straße.

Viele schwören bei dieser Motorisierung auf Allrad. Das Fahrzeug lässt sich aber auch ohne Probleme nur mit Frontantrieb fahren. Ich fahre mit max. 1.300 U/min. an. Das klappt bei trockener und auch bei nasser Fahrbahn. Aufpassen muss man bei Nässe nur beim anschließenden Beschleunigen in den ersten drei Gängen. Da kann es schon passieren, dass die Räder durchdrehen und die ASR eingreift.

moin,

meine winterreifen sind nach 3jahren fällig und meine sommerreifen da mischbereifung dir vorderen nach 2jahren die hinteren nach....ka halten noch gut 😁

laufleistung jährlich sommer 10- max 15tkm winter max 10tkm...

gerade mit den weichen Winterreifen und bei rauher straßenoberfläche sind winterreifen sehr stark in beanspruchung...

mfg

Meine haben knapp 30tkm gehalten, sind derzeit bei 3,5- 4 mm und fliegen nachdem Winter weg.War irgendein Billig Reifen für einen 50er das stück.

MFG GUNNAR

Deine Antwort