Profilierungswahn

BMW 3er E36

So Freunde, dass muss ich jetzt mal loswerden:

Hier im Forum fällt mir immer auf, wie sehr sich jeder Profilieren will mit seinem Auto. Und dann sich wundert das ein Auto XYZ einen 320/325 oder sonst was überholt.

Ich höre immer wieder: "Das ist doch ein M3, oder?". Ich: "Nein, ein 320". "Oh, aber der müsste doch auch seine 240 schaffen?". "Nein, 214". *dummesGesicht* - Grade bei den grad 18 werdenden im Verein.

Genauso hasse ich diese Diskussion: "Ich will 40/15 tieferlegen." - "Nein, dass ist scheisse, musst 60/30 nehmen" Hallo? Woher will derjenige wissen, was ich möchte?

Das gleiche gilt für: "Welche Frontschürze ist die Richtige?" Man muss immer die M5-Optik-Schnauze nehmen. Weil original E36-M3 hat ja jeder. Kinderkram.

Und das wird von Monat zu Monat schlimmer, weil immer mehr Kinder BMW fahren.... Eigentlich wird es höchste Zeit sich entlich nen Mercedes zu kaufen. Dann ist entlich Schluss mit solchen Kindlichen Diskussionen.

In diesem Sinne, denkt mal drüber nach!

Jörg

36 Antworten

HI,

du wirst solche Diskussionen nie vermeiden können.
Am Anfang macht man noch mit, .... danach hat man keine Lust mehr auf solche Diskussionen.

Warum ?

Der Geschmack entwickelt sich immer weiter.

Also Kopfhoch !

Re: Profilierungswahn

klar, gibts in jedem forum sowas, führ dich doch nicht direkt so auf!

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

So Freunde, dass muss ich jetzt mal loswerden:

Genauso hasse ich diese Diskussion: "Ich will 40/15 tieferlegen." - "Nein, dass ist scheisse, musst 60/30 nehmen" Hallo? Woher will derjenige wissen, was ich möchte? ...

wenn jemand um einen rat fragt wie er seinen tieferlegen möchte soll er es tun. und er soll auch dafür antworten bekommen. sicherlich wäre es vom vorteil wenn solche aussagen wie "das ist kacke, lieber anders..." auch begründet wären, aber das kann man von jedem nicht erwarten, immerhin istes eine subjektive meinung.

Zitat:

...Und das wird von Monat zu Monat schlimmer, weil immer mehr Kinder BMW fahren.... Eigentlich wird es höchste Zeit sich entlich nen Mercedes zu kaufen. Dann ist entlich Schluss mit solchen Kindlichen Diskussionen.

In diesem Sinne, denkt mal drüber nach!

Jörg

man muss halt auch in der lage sein, nur nötige information aufzunehmen, und den rest zu ignorieren...lernt man aber mit dem alter 😁

p.s. wenn du mecedes fahren willst - tu es doch, die probleme haste dann woanders 😁

pps. kill this thread

wenn ich weiss was ich für eine tieferlegung will,warum sollte ich dann hier noch nachfragen?

mann sollte alle meinungen akzeptieren!

schlimmer finde ich die,die sofort schreiben:den thread gabs schon so oft,benutze die suche.

mag ja hilfreich sein,aber vieleicht gibts ja auch mal was neues,dann sollte man lieber gar nix schreiben oder ?

Mal zu den V max..

Hi,
also wie schon so oft gesagt wurde.. Was diese Rederei immer soll kann ich auch nicht nachvollziehen..Also ich hab nen 318is und der macht laut Tacho 220 dann isser am Ende..Und wenn wer auf dem Beifahrersitz sitzt muß man ne Flüstertüte benutzen;-) Weil das sowas von laut wird..Und schneller als knappe 180 fahr ich eh so gut wie nie weil der Verkehr meist schneller verhindet..Nur also mal im Ernst da geb den Vorrednern hier Recht..Was es dann noch bringt hmm na ob nun Tacho fehler oder weiß der Geier..Also diese verkannten 316 Raketen..Scheinbar wird da die V Max im freien Fall gemessen..*gg*Mal ehrlich..der is sicher nicht so schnell wie nen 320 oder größer..Irgendwo sollte es scho realistisch bleiben.Und was solls es ist immer wer da der schneller ist. Und wenn es der freundlich lichthupende Zahnarzt im Porsche Turbo ist.. (wild in Panik weil ein 316 fast im Kofferraum sitzt)Nichts gegen 316 is auch n E36 also n Auto was mir gefällt..Nur nunmal kein "Rennwagen"

Also lange Rede kurzer Sinn habt "Freude am Fahren" und geniesst es :-)))

@ Fallen Silence

Geb dir vollkommen Recht !!!

Genau aus diesem Grunde schreib ich nur noch sehr selten in diesem Forum und bin meist in anderen unterwegs. Diese ganze sich ständig wiederholende Kinderkram geht mir voll auf den Senkel. Als vor gut einem Jahr das MT Treffen bei Bad Homburg war sah die Sache noch anders aus. Heute würde ich mit Sicherheit nicht mehr auf so ein Treffen fahren. Das gäb wahrscheinlich ne Schlägerei weil jeder meint er könnte cooler mit seinen Nebellampen den Affen machen. Echt, was hier manchmal ein Müll gefragt und geschrieben wird, das ist schon nicht mehr heilig, kein Wunder das die ganzen Stamm-Poster weg sind und nur noch Kiddies hier rum krapsen.......

Gruß an die "alten" MTler

und fährt der M3 jetzt seine 240 🙄🙄🙄 ????

Tja der E36 wird halt nicht mehr teuerer werden, und die Kundschaft sicherlich nicht besser.

Wir sind hier halt in einem Forum wo jeder seine Meinung kundtun darf und tut, man muss halt damit klarkommen das andere Leute andere Ansichten/Meinungen haben. Ich hab selber manchmal ein Problem damit, aber ich denke so geht es jedem hier mal.

Was mich aber hier aufregt sind irgendwelche Schwätzer die z.B. meinen ihr 325i ohne VANOS, wäre der Bringer und macht jeden 323/328i im Rückwärtsgang platt weil ja kein Drehzahlbegrenzer. Naja, eigentlich nicht mein Bier wenn da wieder einer vor sich hin träumt. Aber wenn ein BMW-"Neuling" kommt der sich einen E36 erwerben will und dann diesen Mist liest&glaubt dann ist das schon schade.
Naja ...

Greetz an Cooconcrew&Becker-Racing und den Rest der wahren Freaks 😉

Hallo ihr! Aus den Gründen, die ihr hier gerade erörtert, habe ich mir neulich keinen BMW gekauft.
Das hiesige Forum hat mich abgeschreckt!

BMWs sind fahrdynamische Granaten, die R6 sind auch viel besser als mein derzeitiger V6.
Aber das BMW-Image ist unter aller Sau.
(Obwohl BMW bewusst keine Fussball-Clubs sponsert, sondern sich lieber auf Golf-Turniere spezialisiert...)

Ich lese häufig im E36-Forum und weiss genau, was ihr meint. Die hier häufig anzutreffende Dummheit und Ignoranz ist wirklich kaum zu überbieten.
Aber lasst euch den Spass nicht vermiesen, das Auto bleibt das gleiche! Nur die Versicherungsprämien werden durch die Idioten in die Höhe getrieben... 🙂

-Ebe

PS. Eure Höchstgeschwindigkeit steht im Fahrzeugschein, gar nicht mal schwer zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von Ebe

PS. Eure Höchstgeschwindigkeit steht im Fahrzeugschein, gar nicht mal schwer zu finden.

wie schnell fährt deiner 😁😁 ??

222km/h (bzw. Tacho 240-250).

Es wird echt eine Menge Müll und geistiger Dünnpfiff von sich gegeben. Ist im Endeffekt aber (leider) ein Spiegel der Kientel. Ich fahre meinen kleinen E36 gerne, weil er nicht von der Fahrdynamik echt überzeugt. Das Auto von meinem Bruder - von einer anderen Marke, die ich besser nicht nenne, sonst ist hier wieder ein kleiner Krieg im Gange - überzeugt mich hingegen überhaupt nicht. Ich bedauere es nur, daß gerade dieses Auto und sein Image mit dem Fahrer in Verbindung gebracht wird. Proll, Raser, Assi, usw. heißt es da. Wieder mal ein Beispiel für die Personifizierungen von Autos. Tja, was soll mach dazu sagen. Am besten gar nix, weil es überall Besserwisser gibt. Mich stört das auch schon gar nicht mehr. Nervig ist es nur wenn andere Autofahrer jungen Alters meinen, ich wolle unbedingt ein "Rennen" fahren und mir auf der Stoßstange hängen. Aber was erzählich ich dass, wird ja eh nichts ändern. Aber es beruhigt doch, dass es noch eine Handvoll normale Menschen gibt.

P.S. 75% aller deutschen verstehen die tagesschau nicht mehr.

P.P.S Was ist die tagesschau???

@Jörg

Hast absolut recht!

Genau das(und auch die Ganzen Freds, die dann irgendwann in Aggresivität umschwenken) ist der Grund, weshalb ich hier nicht mehr so oft zu finden bin!
Früher(bin ja jetzt immerhin auch schon ne Weile dabei) war ich ja dauernd online(bin ich zwar immer noch, aber nicht hier im Forum), aber schon seit Längerem ist mir einfach die Lust dran vergangen!

Ich hatte letztes Jahr im April mal mit dem Oli(wa69) bzgl. nem "Mod-job" gesprochen, aber ......!

Gruss Michael

Anstatt dauernd nur rumzujammern wie schlecht alles ist, sollte man lieber mal Vorschläge für Verbesserungen bringen! Aber hier scheint ja schon Hopfen und Malz verloren...

Die Einsteiger fragen immer die selben Fragen, da wäre es an der Zeit, dem mal irgendwie entgegenzuwirken! Mit z.B. "häufig gestellete Fragen"

Und Leute, die sich am Anfang schwer tun, sollte man freundlichst aufklären und drauf hinwiesen, wie man sich zu verhalten hat usw...

Wenn man auf den Neuen immer gleich rumhackt, kann ja nichts Gutes bei rauskommen! Hier sollten Einige von ihrem hohen Ross runterkommen und lieber mal hilfsbereit sein...

In diesem Sinne...viel Glück noch!

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Anstatt dauernd nur rumzujammern wie schlecht alles ist, sollte man lieber mal Vorschläge für Verbesserungen bringen! Aber hier scheint ja schon Hopfen und Malz verloren...

Die Einsteiger fragen immer die selben Fragen, da wäre es an der Zeit, dem mal irgendwie entgegenzuwirken! Mit z.B. "häufig gestellete Fragen"

Und Leute, die sich am Anfang schwer tun, sollte man freundlichst aufklären und drauf hinwiesen, wie man sich zu verhalten hat usw...

Wenn man auf den Neuen immer gleich rumhackt, kann ja nichts Gutes bei rauskommen! Hier sollten Einige von ihrem hohen Ross runterkommen und lieber mal hilfsbereit sein...

In diesem Sinne...viel Glück noch!

stimme dir da voll zu 🙂 !

Deine Antwort