ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern

Profilbild lässt sich nicht ändern

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:43

Hi,

ich wollte heute mein langjähriges Profilbild durch ein neues ersetzen, ich kam bis zu den Punkt an dem man den passenden Ausschnitt wählen soll, dort ist es aber komplett grau anstatt meinem neuen Bild. Wenn ich dann trotzdem bestätige, kommt deine Fehlermeldung und ich soll es nochmal versuchen, mit selbem Ergebnis :(

Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-41-31
Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-42-21
Beste Antwort im Thema

Lieber MOTOR-TALKer,

wenn Du ebenfalls das Problem hast, dass Du keine Bilder mehr auf MOTOR-TALK siehst, nutzt Du sicherlich den Browser Firefox in der Version 79.

MOTOR-TALKer @fwcruiser erklärt wie das Problem gelöst werden kann:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 14:34:08 Uhr:

Beim Firefox (auch Vers. 79.0) liegt es am Schalter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Es ist dieses kleine blaue Schild vor der Adressleiste.

Dieser Schalter muss für Motortalk deaktiviert werden (muss durchgestrichen sein, also darauf klicken und auf deaktiviert stellen). Ist er aktiviert sehe ich bei mir auch keine MT Bilder (mehr). AdBlocker habe ich weiterhin aktiv und Bilder sind da.

Du kannst auch in Deine Sicherheitseinstellungen von Firefox gehen und dort 'Standard' anstatt 'Strict' auswählen. Klicke dazu einfach oben links auf Firefox -> Einstellungen (Preferences) -> Sicherheit (Privacy & Security) -> Standard auswählen.

Weitere Infos dazu bei Mozilla.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Nein, bist du nicht.

Guckst du hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-sich-nicht-aendern-t6378380.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Keine Bilder mehr?' überführt.]

Zitat:

@qaqaqe schrieb am 30. Juli 2020 um 15:29:21 Uhr:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 23:06:10 Uhr:

..

Leider gibt es derzeit im FF nur ein entweder oder. Strict für alle mit expliziter Deaktivierung (Ausnahme) bei einzelnen Seiten. Besser wäre es dann ja, den Stärkegrad der Protection für jede Seite individuell einstellen zu können.

..

/Edit: Im Übrigen lässt sich das für jede Seite separat einstellen.

Ja, aber mit den FF Mitteln nur "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung" ein oder aus (also das kleine blaue Schild vor der Adressleiste). Und unter Browser-Datenschutz nicht für jede Seite individuell einstellbar in "Standard", "Streng", "Benutzerdefiniert".

Über Ausnahmen verwalten sieht man dann auch nur für welche Seiten die Aktivitätenverfolgung (komplett) ausgeschaltet wurde: "Sie haben die Schutzmaßnahmen für folgende Websites deaktiviert...".

Zitat:

@Blue346L schrieb am 30. Juli 2020 um 15:51:51 Uhr:

Das heisst, wenn Firefox beschliesst, einfach mal irgendwelche Server zu blacklisten, dann liegt es am Seitenbetreiber, seine komplette Infrastruktur umzubauen?

Es sind nicht "irgendwelche" Server. Und du kannst es ja anpassen. Entweder über Einstellungen oder ganz über den Browser. Wenn dir der Datenkraken-Chrome mehr zusagt.... :)

Wäre es frech zu fordern, Motor-Talk soll seine gesamte Bilddatenbank mal eben auf nen Server umziehen, der Firefox genehm ist?

Lösungsvorschlag: Diesen Thread als Hinweis einen Monat lang in allen Unterseiten hier anzeigen lassen, damit jetzt nicht Zehntausende plötzlich keine Bilder mehr sehen und wenn doch, dann wissen, wieso und was sie dagegen tun können.

Einen Hinweis gibt es bereits, ganz oben in allen Foren von MT:

Hinweis 30. Juli 2020: Du siehst keine Bilder von MOTOR-TALK - nutzt Du Firefox, dann schau hier:

https://www.motor-talk.de/.../...-sich-nicht-aendern-t6378380.html?...

Tatsächlich. Seit wann ist der da? Schon länger?

jetzt :p :D

Steht da, 30.07.2020.

Habe das noch soeben in meinem Beitrag zusätzlich reinkopiert.

Na gut, dann will ich mal nichts gesagt haben. :D

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 29. Juli 2020 um 20:14:24 Uhr:

...

Zusammenhang?

der Zusammenhhang: MT ist eine "Tochter" von mobile.de, und das gehört mittlerweile zum ebay-Konzern - also bedient man sich der konzerneigenen Infrastruktur hinsichtlich des Speicherorts für Bilder ... was dem neuesten FF nicht gefällt ...

Das ist bereits überholt:

https://meedia.de/.../

MT wechselt also wieder den Besitzer;)

Ist auch nicht weiter tragisch, aber die Nummer mit FF und MT ärgert, zumindest mich...

Dann dürfte sich da ggfs. zukünftig wieder etwas ändern, wenn diese Töchter andere Eigentümer haben und eBay nur noch Minderheitsbeteiligter ist.

https://meedia.de/.../

Miko-edv

Womit nicht geklärt ist warum Ebay Bilder funtionieren, MT/Mobile dagegen nicht.

Da war ich wenige Sekunden schneller mit dieser Info als @PIPD black :D

Zitat:

@A346 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:42:24 Uhr:

Da war ich wenige Sekunden schneller mit dieser Info :D

Ich mußte die Quelle erst noch suchen.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern