ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern

Profilbild lässt sich nicht ändern

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 22:43

Hi,

ich wollte heute mein langjähriges Profilbild durch ein neues ersetzen, ich kam bis zu den Punkt an dem man den passenden Ausschnitt wählen soll, dort ist es aber komplett grau anstatt meinem neuen Bild. Wenn ich dann trotzdem bestätige, kommt deine Fehlermeldung und ich soll es nochmal versuchen, mit selbem Ergebnis :(

Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-41-31
Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-42-21
Beste Antwort im Thema

Lieber MOTOR-TALKer,

wenn Du ebenfalls das Problem hast, dass Du keine Bilder mehr auf MOTOR-TALK siehst, nutzt Du sicherlich den Browser Firefox in der Version 79.

MOTOR-TALKer @fwcruiser erklärt wie das Problem gelöst werden kann:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 14:34:08 Uhr:

Beim Firefox (auch Vers. 79.0) liegt es am Schalter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Es ist dieses kleine blaue Schild vor der Adressleiste.

Dieser Schalter muss für Motortalk deaktiviert werden (muss durchgestrichen sein, also darauf klicken und auf deaktiviert stellen). Ist er aktiviert sehe ich bei mir auch keine MT Bilder (mehr). AdBlocker habe ich weiterhin aktiv und Bilder sind da.

Du kannst auch in Deine Sicherheitseinstellungen von Firefox gehen und dort 'Standard' anstatt 'Strict' auswählen. Klicke dazu einfach oben links auf Firefox -> Einstellungen (Preferences) -> Sicherheit (Privacy & Security) -> Standard auswählen.

Weitere Infos dazu bei Mozilla.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:41:54 Uhr:

Miko-edv

Womit nicht geklärt ist warum Ebay Bilder funtionieren, MT/Mobile dagegen nicht.

Ohne den Sourcecode gelesen zu haben, nehme ich an, dass FF eine Ausnahme für diese Regel für die Ebay Server gemacht hat.

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:41:54 Uhr:

Miko-edv

Womit nicht geklärt ist warum Ebay Bilder funtionieren, MT/Mobile dagegen nicht.

Frag den feurigen Fuchs, warum sie es jetzt so eingestellt haben.

Wie du es wieder hingebogen bekommst, hast du ja gelesen.

Da es auf anderen Browsern anstandslos funktioniert, ist ja wohl eindeutig geklärt, dass es nicht MT ist, sondern die Mozilla-Leute das verbockt haben.

Versuch doch da mal dein Glück beim Support.

Für mich ein Grund mehr meine Einstellungen nicht zu ändern.

Ich suche mein anderswo und wünsche Euch alles Gute ...

Wegen einer „fehlerhaften“ Einstellung DEINES benutzten Browsers? Hmmmm......

hallo,

danke - hat funktioniert (und die neue Einstellung gilt ja nur für MT)

good lack

Zitat:

@HeinzHeM schrieb am 29. Juli 2020 um 20:40:22 Uhr:

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 29. Juli 2020 um 19:25:47 Uhr:

Dann liegt es also an Firefox wenn die Seite von einer Minute auf die andere seine Erscheinung ändert? Läuft seit Monaten problemlos und plötzlich ist Schluss damit? Kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn Du es nicht ausgeschaltet hast, dann updated sich Firefox automatisch. Einzig die neuen Versionen (aktuell die 79) müssen bei mir gesondert aufgespielt werden. Das kann ich aber durch den Menüpunkt "Hilfe" selbst ganz einfach anstoßen.

Auch wurden die Schutzmaßnahmen aktualisiert, siehe unter "about : protections" im FF. - Das schreibt man zusammen, was sich aber nicht darstellen lässt, denn Doppelpunkt und "P" ergibt :p

Sieht doch gut aus: about:protections :D:D:D

Ich weiß nicht was du für Probleme hast:

about:protections

;-)

(im Editor: about:[b][/b]protections

notting

Hab auf FF79 upgedatet und sehe keine Probleme. Wer eben "Streng" einstellt und sich dann beschwert obwohl dabeisteht, dass manche Inhalte nicht funktionieren könnten...

notting

Es hat aber vorher auf "Streng" normal funktioniert.

Da darf ich mich doch durchaus wundern, oder?

Zitat:

@Blue346L schrieb am 30. Juli 2020 um 15:51:51 Uhr:

Das heisst, wenn Firefox beschliesst, einfach mal irgendwelche Server zu blacklisten, dann liegt es am Seitenbetreiber, seine komplette Infrastruktur umzubauen?

Nein, wenn eine Unterfirma einer Unterfirma die URL einer Firma deren bekanntermaßen zweifelhafte Seite für ihre Zwecke nutzt, muß man sich nicht wundern, wenn Blacklisting dann bis zur Unterfirma der Unterfirma durchschlägt.

Es gibt nicht nur FF-Blacklisting, es gibt auch diverse andere Filtersoftware, die ebenfalls ebay und damit unmittelbar zusammenhängende Seiten blockt, es gibt auch User, die ebay und dessen Seiten aus nachvollziehbaren Gründen blocken.

Es ist einfach unseriös, solche Server/Seiten/URLs zu verwenden, insofern ist das durchaus ein Fehler von MT, zumal das ja bewußt dahin geändert wurde, MT dürfte vor dem Kauf durch Mobile.de und dessen Kauf durch ebay wohl kaum Bilder auf ebay-Servern gehostet haben.

Der Seitenbetreiber hat also bereits seine komplette Infrastruktur umgebaut, was ja erst zu dieser Problematik geführt hat. Wenn das problemlos möglich war, sollte es auch möglich sein, das zu wiederholen und die Bilder unter seriösen URL abzulegen.

(Was ja beim neuerlichen Verkauf ohnehin notwendig wird, weshalb diese Vermischung von Anfang an nicht nur aus externer Sicht völlig unsinnig war, sondern nun auch intern ein Problem beim Wiederverkauf darstellt.)

Selbst wenn eine Unternehmensgruppe die selbe Serverfarm nutzt, ist es kein Problem, mit konsistenten URLs zu arbeiten, eine interne Funktion von Seite A hat eben eine URL von Seite A zu nutzen, nicht eine URL von durchaus berechtigt geblockter Seite B oder C. Wenn da noch irgendwo ein kleines Script liegt, was die Bildgröße oder Auflösung anpaßt. sind wir ganz schnell bei cross-site-scripting, was ebenfalls (völlig berechtigt) geblockt wird.

Kurz gefaßt: Ja, es liegt definitiv am Seitenbetreiber.

Ganz abgesehen davon, dass der Umbau des Bilderhandlings auch diverse andere Probleme nach sich gezogen hat, die teilweise immer noch nicht gelöst sind - was man auch im SU nachlesen kann, wenn man nur etwas sucht und blättert.

@El.Magnifico

Es ist also unseriös, wenn deine Kinder deine Sachen (mit)benutzen.;):D

Man hätte es vllt. anders lösen können, aber wenn die Infrastruktur da ist, wird sie wohl auch genutzt werden. Ist immerhin ja auch ne Kostenfrage. Aber deine Kinder müssen bestimmt auch von klein auf alles selbst kaufen.:cool:

Was dieses MT-Bashing hier soll, verstehe ich nicht. Wenn ibäh & Co. incl. MT unseriös sind, was treibt dich hier her?:confused:

am 1. August 2020 um 18:13

So, MT hat jetzt einen eigenen Portable Browser bei mir. Nur für MT. Wenn das so weitergeht habe ich bald für jede Webseite einen anderen Browser ;)

Zitat:

@PIPD black schrieb am 1. August 2020 um 17:54:57 Uhr:

@El.Magnifico

Es ist also unseriös, wenn deine Kinder deine Sachen (mit)benutzen.;):D

Nein, ich schrieb ja auch, man kann eine gemeinsame Serverfarm nutzen, aber bitte getrennte URLs.

Meine Kinder dürfen auch von meinem Telefon aus telefonieren, sollen sich aber bitte dann mit ihren Namen melden, nicht mit meinem, oder dem der Großeltern.

Zitat:

Man hätte es vllt. anders lösen können, aber wenn die Infrastruktur da ist, wird sie wohl auch genutzt werden. Ist immerhin ja auch ne Kostenfrage. Aber deine Kinder müssen bestimmt auch von klein auf alles selbst kaufen.:cool:

Natürlich kann man die Infrastruktur nutzen. Man kann es aber richtig oder falsch machen.

Zitat:

Was dieses MT-Bashing hier soll, verstehe ich nicht. Wenn ibäh & Co. incl. MT unseriös sind, was treibt dich hier her?:confused:

Ich war bereits bei MT, als ebay damit noch nichts zu tun hatte. Ich war auch bereits bei mobile.de, als ebay damit nichts zu tun hatte. Ich habe auch nicht behauptet, daß ebay und/oder MT unseriös sind. Ich habe mich lediglich darauf bezogen, daß der Imageserver von ebay bekanntermaßen zu nicht seriösen Zwecken genutzt wird.

Zitat:

@Han_Omag F45 schrieb am 30. Juli 2020 um 18:50:06 Uhr:

Ich suche mein anderswo und wünsche Euch alles Gute ...

Meine Güte, was für ein Genörgel von Dir hier in jedem Posting zu dem Thema, tzzz - und absolut unwillens, die Ursuche vielleicht nicht bei MT zu sehen. Gut, dass nicht alle User so drauf sind! Dann mach‘s mal gut …

(Kopfschütteln)

Deine Antwort