ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern

Profilbild lässt sich nicht ändern

Themenstarteram 22. Juni 2018 um 20:43

Hi,

ich wollte heute mein langjähriges Profilbild durch ein neues ersetzen, ich kam bis zu den Punkt an dem man den passenden Ausschnitt wählen soll, dort ist es aber komplett grau anstatt meinem neuen Bild. Wenn ich dann trotzdem bestätige, kommt deine Fehlermeldung und ich soll es nochmal versuchen, mit selbem Ergebnis :(

Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-41-31
Bildschirmfoto-2018-06-22-um-22-42-21
Beste Antwort im Thema

Lieber MOTOR-TALKer,

wenn Du ebenfalls das Problem hast, dass Du keine Bilder mehr auf MOTOR-TALK siehst, nutzt Du sicherlich den Browser Firefox in der Version 79.

MOTOR-TALKer @fwcruiser erklärt wie das Problem gelöst werden kann:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 14:34:08 Uhr:

Beim Firefox (auch Vers. 79.0) liegt es am Schalter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Es ist dieses kleine blaue Schild vor der Adressleiste.

Dieser Schalter muss für Motortalk deaktiviert werden (muss durchgestrichen sein, also darauf klicken und auf deaktiviert stellen). Ist er aktiviert sehe ich bei mir auch keine MT Bilder (mehr). AdBlocker habe ich weiterhin aktiv und Bilder sind da.

Du kannst auch in Deine Sicherheitseinstellungen von Firefox gehen und dort 'Standard' anstatt 'Strict' auswählen. Klicke dazu einfach oben links auf Firefox -> Einstellungen (Preferences) -> Sicherheit (Privacy & Security) -> Standard auswählen.

Weitere Infos dazu bei Mozilla.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Jau und Danke, mit der Deaktivierung funktioniert auch mit dem FF wieder :)

LG

Udo

Lieber MOTOR-TALKer,

wenn Du ebenfalls das Problem hast, dass Du keine Bilder mehr auf MOTOR-TALK siehst, nutzt Du sicherlich den Browser Firefox in der Version 79.

MOTOR-TALKer @fwcruiser erklärt wie das Problem gelöst werden kann:

Zitat:

@fwcruiser schrieb am 29. Juli 2020 um 14:34:08 Uhr:

Beim Firefox (auch Vers. 79.0) liegt es am Schalter "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung". Es ist dieses kleine blaue Schild vor der Adressleiste.

Dieser Schalter muss für Motortalk deaktiviert werden (muss durchgestrichen sein, also darauf klicken und auf deaktiviert stellen). Ist er aktiviert sehe ich bei mir auch keine MT Bilder (mehr). AdBlocker habe ich weiterhin aktiv und Bilder sind da.

Du kannst auch in Deine Sicherheitseinstellungen von Firefox gehen und dort 'Standard' anstatt 'Strict' auswählen. Klicke dazu einfach oben links auf Firefox -> Einstellungen (Preferences) -> Sicherheit (Privacy & Security) -> Standard auswählen.

Weitere Infos dazu bei Mozilla.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

So korrekt ist das nicht wirklich. Ich habe mit aktiviertem "verbessertem ..." derzeit keine Einschränkungen in der Darstellung von MT im aktuellen FF.

Dann schau mal, was bei Dir unter Allowed steht. Da ist bei mir z.B. i.ebayimg.com drin, wo die Bilder liegen.

Edit: Wenn man die Tracking Protections auf Strict stellt, dann sind die Bilder weg.

Und was ist, wenn ich Bilder auf Motor-Talk sehen will, aber gleichzeitig auch verbesserten Schutz in Firefox? Was ist da die Lösung seitens Motor-Talk?

Na ja, da Firefox direkt den Bilderserver von Ebay, auf dem alle Motor Talk Images liegen, blockt, wäre die einzige Möglichkeit, die Bilder über einen anderen Servernamen auszuliefern. Ich persönlich finde das nicht verhältnismässig.

Man muss auch beachten, dass das Setting in Firefox folgenden Warnhinweis enthält:

Stronger protection, but may cause some sites or content to break.

Dann eben ab jetzt ohne Bilder. Der Rest geht ja weiterhin wunderbar und darauf kommt es an.

Der AdBlocker (falls installiert/aktiviert) mit entsprechenden Filterlisten erledigt ja auch immer noch einen gewissen Teil, selbst wenn die FF eigenen Schutzmaßnahmen für eine bestimmte Seite deaktiviert wurden.

Auf Bilder mag ich nicht verzichten. ;)

Ohne mein Zutun verhält sich die MT-Seite von einer Minute auf die andere nicht mehr wie gewohnt.

Ich soll jetzt tätig werden um diesen Zustand zu ändern. Wieder mal ... :rolleyes:

Na ja, Du verwendest einen neueren Firefox. Ob Du darauf einen Einfluss hast, oder nicht, ist hier nicht so wirklich relevant.

Was Motor Talk dafür kann, dass Firefox direkt Teile der Seite weg filtert, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Dann liegt es also an Firefox wenn die Seite von einer Minute auf die andere seine Erscheinung ändert? Läuft seit Monaten problemlos und plötzlich ist Schluss damit? Kann ich nicht nachvollziehen.

wenn FF auch wo anders Probleme machen würde... aber so? mmhhh..

Zitat:

@Blue346L schrieb am 29. Juli 2020 um 19:16:08 Uhr:

.....

Was Motor Talk dafür kann, dass Firefox direkt Teile der Seite weg filtert, erschliesst sich mir nicht so ganz.

Evtl. wäre es sinnvoll, wenn MT bzw. mobile bei FF den technischen Grund für die offenbar unerwartete Aufnahme des Bilderservers in die strenge Liste hinterfragt. Da müsste sich doch zumindest erstmal eine Erklärung bekommen lassen und daran anschließend vielleicht auch eine allseits befriedigende Lösung. Derzeit scheint das doch so nicht gewollt zu sein.

Zitat:

@Blue346L schrieb am 29. Juli 2020 um 19:16:08 Uhr:

..

Was Motor Talk dafür kann, dass Firefox direkt Teile der Seite weg filtert, erschliesst sich mir nicht so ganz.

.

Vielleicht weil MT aus der Sicht von FF "gebannte" URLs nutzt? ;)

Gerade gesehen: das Problem besteht auch auf mobile.de, eine Seite, wo ich mich üblicherweise nicht rumtreibe.

Zusammenhang?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Profilbild lässt sich nicht ändern