ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benutzernamen ändern?

Benutzernamen ändern?

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 15:46

Hallo Admins!

Ist es möglich meinen Benutzernamen zu ändern. Ich hab leider keine Möglichkeit gefunden.

Vielleicht kann ja jemand von euch???

Alter Name: Grael

Neuer Name: Gravel

(War ein Tippfehler bei der Registrierung)

Beste Antwort im Thema

Dann solltest du es auch richtig erklären, mit der Aussage das Moderatoren es nicht können erweckst du nämlich weiterhin den Eindruck Moderator = Administrator ;)

Moderator = Hampelmänner vom Chef ;)

Administrator = Chef

Oder für alle Verständlich:

Moderator = Bürotippse

Administrator = Meister

:D

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

100 mal gefragt, 100 mal beantwortet: nein geht nicht

nein, geht leider nicht.

einmal gewählt, nie mehr änderbar :)

da du relativ neu bist, möchte ich dich auf die suchfunktion hinweisen, bei der du nach korrekter eingabe und auswahl des entsprechenden forums sehr viele antworten auf deine frage bekommen hättest ohne einen neuen threat eröffnen zu müssen.

MfG mr. astra

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 11:21

Danke für die Belehrung mit der Suche.

Offensichtlich mache ich irgendetwas falsch. Sowohl meine Suche nach "Benutzername ändern" als auch nach "Name ändern" bringen mir kein Ergebnis. Auch nicht den vorliegenden Tread.

Suche ich nach anderen Begriffen, erhalte ich sehr wohl Ergebnisse.

????????

am 8. Februar 2007 um 12:06

hallo

schaumal hier:

http://www.motor-talk.de/search.php?...

ich habe benutzername ändern eingegeben.

gleich an erster stelle erscheint dein thema, komishc, wie machst du das den?

Themenstarteram 8. Februar 2007 um 13:12

Keine Ahnung!?! Oben auf Suche, dann "Benutzername ändern" in das erste Feld eingeben, dann "Suchen" klicken. Alles andere nicht verstellen.

Jetzt hab ich ein wenig getestet:

Erkenntnis 1: Bekomme jetzt ein Ergebnis. Aber in allen Ergebnissen der ersten Seite wird alles mögliche besprochen - nur nicht dass man seinen Benutzernamen nicht ändern kann.

Erkenntnis 2: Damit ich meinen eigenen Thread bekomme muss ich nach "Benutzernamen ändern" suchen (da ist am Ende des ersten Worts ein "n" mehr). Viel steht da über das Ändern von Benutzernamen auch nicht.

Liegt sicher an mir. Ist jetzt auch egal.

Vielleicht kann ja einer der Wissenden (habu?) mal schnell ein

"update user set username = 'Gravel' where username = 'Grael" (oder so ähnlich) absetzen? Werd es auch niemanden verraten....

sowas wird grundsätzlich nicht gemacht. :)

Wenn wir es bei einem machen, dann will es jeder und das wäre dann auch nur fair.

Aber dann hat Habu ja den ganzen Tag über nichts anderes zu tun.

Sorry, aber das geht einfach nicht. ;)

 

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von Grael

Keine Ahnung!?! Oben auf Suche, dann "Benutzername ändern" in das erste Feld eingeben, dann "Suchen" klicken. Alles andere nicht verstellen.

Jetzt hab ich ein wenig getestet:

Erkenntnis 1: Bekomme jetzt ein Ergebnis. Aber in allen Ergebnissen der ersten Seite wird alles mögliche besprochen - nur nicht dass man seinen Benutzernamen nicht ändern kann.

Erkenntnis 2: Damit ich meinen eigenen Thread bekomme muss ich nach "Benutzernamen ändern" suchen (da ist am Ende des ersten Worts ein "n" mehr). Viel steht da über das Ändern von Benutzernamen auch nicht.

Liegt sicher an mir. Ist jetzt auch egal.

Vielleicht kann ja einer der Wissenden (habu?) mal schnell ein

"update user set username = 'Gravel' where username = 'Grael" (oder so ähnlich) absetzen? Werd es auch niemanden verraten....

Hm... grade mal 7 Beiträge. Da wüsst ich was (das ich sicher hier nicht sagen darf ;))

Wenn's dich interessiert, schick mir ne PN.

Gruß

Ralle

hi @ all!

das anlegen eines zweiten accounts ist genaus so "schädlich" für das forum wie das ändern des benutzernamens - die ganze sache wird unübersichtlich und verliert an transparenz - was ja nicht wirklich im sinne des forums ist ....

die gleichzeitige nutzung von mehreren accounts ist definitiv untersagt - da gibts keine diskussion.

daher umgehend RUHE mit anleitungen zu zweitaccounts ....

bei so wenigen beiträgen oder bei sonderfällen kann man mit habu drüber sprechen - sind aber echt nur gravierende spezialfälle und groooße ausnahmen. mal sehen ... am besten du wendest dich dierkt per PM an habu - nur er hat die technischen möglichkeiten und er kann abschätzen und abwägen, ob der aufwand in relation steht....

cheers, jochen

...und da Zweitaccounts bei MT ein heikles Thema sind und bei Aufdeckung für den betreffenden User Ärger beinhalten habe ich einen Beitrag zu dem Thema entfernt, besser isses ;)

Grüße Andy

Zitat:

Original geschrieben von yochen

er kann abschätzen und abwägen, ob der aufwand in relation steht....

cheers, jochen

nja der aufwand in der dbase den username zu ändern ist eher gering ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Benutzernamen ändern?