ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ändern des Usernamens bei MT?

Ändern des Usernamens bei MT?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 9:03

Hallo

Ich habe gerade schon die MT-Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Darum poste ich mein Anliegen hier:

Kann man bei MT eigentlich seinen Benutzernamen ändern?

Ich finde diese Frage auch gar nicht so abwägig; in anderen "Communities" ist dieses durchaus üblich.

Vielen Dank und viele Grüße,

Michael Mark

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

nein, die Änderung deines Mitgliednamens ist nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Hallo,

nein, die Änderung deines Mitgliednamens ist nicht möglich.

Das ist so richtig, allerdings wurde es mal bei 2-3 Usern gemacht, die Ihren reellen Namen als Nick eingetragen hatten und das so nicht mehr wünschten. Verständlich. Allerdings, wer sich z.B. Golf2 nennt und auf einmal einen BMW fährt, sollte sich vorher darüber Gedanken machen. Solche Namen werde def. nicht geändert!

Grundsätzlich werden also alle Anfragen dieser Art abgelehnt, da der Aufwand in keinem Verhältnis steht. Wir könnten das auch nicht, habu der Admin müsste das umständlich erledigen.

Da werden dann ja auch noch möglicherweise Zitate usw. aus dem Zusammenhang gerissen und niemand weiß mehr Bescheid, wenn jemand plötzlich unter anderem Namen postet...

Grüße

Totti

Re: Ändern des Usernamens bei MT?

 

Zitat:

Original geschrieben von Michael Mark

Hallo

Ich habe gerade schon die MT-Suche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden. Darum poste ich mein Anliegen hier:

[...]

Nun, die Suche hättest Du nicht gebraucht, denn ein Thread zu genau derselben Frage wurde erst gestern, ein paar Postings unter Deinem, geschlossen.

Guckst Du!

Nunja, zu seinen Gunsten muß festgehalten werden, daß der hiesige Threadersteller mit seiner Frage eher da war... ;)

Ich kann mir vorstellen, daß die Suche nicht sonderlich auskunftstfreudig war, mit Umlauten hat sie Probleme. Unter "Benutzernamen aendern" findet man dennoch eine erschöpfende Auswahl an Threads zu dem Thema.

Gruß

Derk

Zitat:

Original geschrieben von Totti-Amun

[...] die Ihren reellen Namen als Nick eingetragen hatten und das so nicht mehr wünschten [...]

Hmm, der Nick vom TE schaut aus wie ein reeller Name. Also wärs ja bei ihm möglich ;)

gruß

Zitat:

Original geschrieben von der_Derk

Nunja, zu seinen Gunsten muß festgehalten werden, daß der hiesige Threadersteller mit seiner Frage eher da war... ;)

[...]

Ooops... sorry, darauf hatte ich gar nicht geachtet. *schäm*

@ Sp!derm@n: Da es in den Fällen, in denen diese Änderung vorgenommen wurde, scheinbar um wirklich dringende Fälle handelt, kann man davon ausgehen, daß diese Praxis hier definitiv nicht zur Regel wird. ;)

Und habu hat bestimmt Besseres zu tun.

Z.B. Sticky-FAQs für jedes Forum freizuschalten... *mitdemZaunpfahlwink* :D

Es gäbe schon Möglichkeiten, eine Nickänderung ohne Aufwand zu ermöglichen. Z.B. könnte jeder User ein "Nick-Konto" mit mehreren Nicknames bekommen, unter denen er dann posten kann --- und im Fall des Falles wäre dennoch einfach erkennbar, welcher Nick zu welchem User gehört. (Bei Audi oder Skoda weiß ja auch jeder, daß VW dahintersteckt.)

Schon. Aber um das Forum nicht noch mehr mit Zusatzfunktionen zu belasten finde ich es ok, daß der Name unveränderbar ist.

Wenn sich jemand später über seinen gewählten Nick ärgert, kommt bei mir schon etwas Schadenfreude auf... ;)

Ich weiß, böses Mensch ich bin... :D

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Z.B. könnte jeder User ein "Nick-Konto" mit mehreren Nicknames bekommen, unter denen er dann posten kann ---

Weiss nicht was das bringen soll unter mehreren Namen zu posten.

Ausser wenn man "stänkern" will und dafür nicht seinen richtigen Namen "missbrauchen" möchte vielleicht.

Es ist eh schon recht schwierig sich User zu merken weil es hier soviele gibt - und wenn dann ein User noche mehrere Namen hat wird es bestimmt nicht einfacher.

Halte es auch für eine schlechte Idee, mehrere Usernamen zu nutzen!

Führt zu Mehrbelastung der Server und verwirrt nur in den Postings.

Lasst es so wie es ist und gut! Man kann sich den Namen ja lange überlegen, es drängt ja keiner!

Mfg Metzer

Zitat:

Original geschrieben von Metzer

Man kann sich den Namen ja lange überlegen, es drängt ja keiner!

Vielleicht sollte man auf der Anmeldeseite noch einen farblich abgehobenen Hinweis darauf geben, daß die Namenswahl entgültig ist und man sich deshalb die Wahl desselben gut überlegen soll.

am 14. August 2006 um 20:38

man könnte auch die option einrichten das man den namen ändern kann ,in anderen foren ist das möglich

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Ändern des Usernamens bei MT?