Professional Kassette & CD
Gibts da unterschiede im KlangqualitÀt, theortisch könnte man sich ja das Kassette Radio hollen und einen cd-wechsler dranhÀngen, wÀre doch aufjedenfall billiger?
MfG
25 Antworten
Ich habe das Professional Kassette drin. Der Klang ist im Vergleich zum Business um Welten besser. Dummerweise habe ich mir einen andreren E46 gekauft und der hat keinen CD-Wechsler mehr.
Mal davon abgesehen passt das Professional Kassette bei dir ĂŒberhaupt nicht, zum einen wurde der Wechsleranschluss geĂ€ndert und zum anderen der AntennenverstĂ€rker.
Du musst also bei dir einen kaufen mit CD.
Zitat:
Original geschrieben von Hardworker
...zum einen wurde der Wechsleranschluss geÀndert...
Also davon hab ich ja noch nie was gehört?!?
Ăhnliche Themen
Also, ich habe einen Facelift E46 mit Professional Kassette und CD Wechsler......Der CD Klang ist doch immer gleich, egal ob vorn ein Tape oder ein CD Laufwerk hinter dem Display ist.
Wenn jemand MP3 hören will, ist er sicherlich eh kein Soundfreak, denn komprimierte Musik kann ich sehr gut akustisch von einer Original CD unterscheiden.
Ich mag mein Kassettendeck, da ich nun auch noch irgenwo meine alten TKKG, Drei? und Ă€hnliche Kassetten hören kann..đđ
BMW ist immer gerne etwas "rustikal", andere Hersteller bauen Klaglasblinker ab Werk ein und BMW hat noch schicke Orange am start..oder wenn Audi schon LED Tagfahrlicht anbietet, hat BMW Bi Xenon fĂŒr sich entdeckt etc :-) deswegen auch 2003 noch Kassette im Autođ
Zitat:
Original geschrieben von Trethupe
BMW ist immer gerne etwas "rustikal", andere Hersteller bauen Klaglasblinker ab Werk ein und BMW hat noch schicke Orange am start..oder wenn Audi schon LED Tagfahrlicht anbietet, hat BMW Bi Xenon fĂŒr sich entdeckt etc :-) deswegen auch 2003 noch Kassette im Autođ
*g* Ja, so kann mans auch sagen. BMW setzt eben auf altbewĂ€hrte Technik und lĂ€sst sich nicht auf diese neumodischen Spielereien ein đđ
Zitat:
Also, ich habe einen Facelift E46 mit Professional Kassette und CD Wechsler......Der CD Klang ist doch immer gleich, egal ob vorn ein Tape oder ein CD Laufwerk hinter dem Display ist.Wenn jemand MP3 hören will, ist er sicherlich eh kein Soundfreak, denn komprimierte Musik kann ich sehr gut akustisch von einer Original CD unterscheiden.
Ich mag mein Kassettendeck, da ich nun auch noch irgenwo meine alten TKKG, Drei? und Ă€hnliche Kassetten hören kann..đđ
So weit ich weiĂ, gab es ab 2001 kein Professional Kassette mehr, sondern nur noch CD.
Zitat:
Also, ich habe einen Facelift E46 mit Professional Kassette und CD Wechsler......Der CD Klang ist doch immer gleich, egal ob vorn ein Tape oder ein CD Laufwerk hinter dem Display ist.
Das glaube ich dir nicht ohne ein Bild. Die Produktion des Professional Kassette wurde 2001 eingestellt. NachrĂŒsten kann man es nicht, nur in Verbindung mit einem neuen AntennenverstĂ€rker.
Jungs wie siehts damit aus
http://www.ultramall.de/.../...eu-40-PIN-QUADLOCK-Blaupunkt-um3204.htm
hat das jemand bei euch dirn so ein Lenkradfernbedienungsadapter...
gibts fĂŒr ein paar groĂe Hersteller...die frage nur funktioniert das ganze???
Hallo,
bin eigentlich aus einem anderen Forum, aber als alter BMW - Fahrer und da noch zwei E 46 in unserem Besitz sind, schaue ich hier regelmÀssig rein.
Ihr redet hier ĂŒber Kassetten - Radios mit angeschlossenem CD - Wechsler. Eines unserer Fahrzeuge hat ein Business Radio ohne Wechsler verbaut, da nicht mitbestellt. Das andere Fahrzeug hat auch das Business mit Wechsler, da mitbestellt. Baujahre sind 2001 bzw 2002. An dem Business ohne Wechsler ist eine Taste CD. Mir ist aufgefallen, dass das Fahrzeug mit Wechsler den gleichen Wechsler verbaut hat, wie ich noch einen aus einem alten Fahrzeug von mir rumliegen habe. Den mĂŒsste man ja dann anschliessen können, oder? Der Wechsler ist von Alpine. Weiss jemand, ob das Steuerkabel bei dem Fahrzeug ohne Wechsler vielleicht schon bis hinten verlegt ist, das wĂ€re super, denn dann könnte ich das Teil ja einfach anschliessen.
Danke schon mal fĂŒr alle Antworten........frohe Ostern.....