ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Professional Kassette & CD

Professional Kassette & CD

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:14

Gibts da unterschiede im Klangqualität, theortisch könnte man sich ja das Kassette Radio hollen und einen cd-wechsler dranhängen, wäre doch aufjedenfall billiger?

MfG

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 11. März 2008 um 16:22

CD-Radio hat n besseren Klang

am 11. März 2008 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

CD-Radio hat n besseren Klang

logisch...

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

logisch...

Warum ist denn das logisch...? Mal abgesehen von dem Unterschied Kassette/CD sollte doch der Klang gleich sein?!

am 11. März 2008 um 16:39

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

logisch...

Warum ist denn das logisch...? Mal abgesehen von dem Unterschied Kassette/CD sollte doch der Klang gleich sein?!

Weil eine cassette Tonverzerrungen hat und ein CD nicht... ausserdem ist die CD Komplettanlage besser abgestimmt!!!

(Dadurch auch bedingt das cassetten duch magnetfelder beeinträchtigt werden)

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

 

Warum ist denn das logisch...? Mal abgesehen von dem Unterschied Kassette/CD sollte doch der Klang gleich sein?!

Weil eine cassette Tonverzerrungen hat und ein CD nicht... ausserdem ist die CD Komplettanlage besser abgestimmt!!!

(Dadurch auch bedingt das cassetten duch magnetfelder beeinträchtigt werden)

Du hast aber schon gelesen, dass ich NICHT die Cassette an sich meinte, oder? :rolleyes:

am 11. März 2008 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

 

Du hast aber schon gelesen, dass ich NICHT die Cassette an sich meinte, oder? :rolleyes:

wie ich das hass wenn jemand nicht zugeben will das es so ist wie es ist und dan mit eine anderen gegenfrage kontert *fausthoch* :D

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:49

Ja natürlich is ja klar das Kassette nen schrott ist, ich meine wenn man ans Kassettenradio einen CD-Wechsler anschließt....gibts da unterschiede?

Themenstarteram 11. März 2008 um 16:51

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

CD-Radio hat n besseren Klang

Markus bist du dir auch 100% sicher?, wenn ja dan müsste man doch das CD-Radio kaufen :(

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

 

Du hast aber schon gelesen, dass ich NICHT die Cassette an sich meinte, oder? :rolleyes:

wie ich das hass wenn jemand nicht zugeben will das es so ist wie es ist und dan mit eine anderen gegenfrage kontert *fausthoch* :D

Wie ich das hass', wenn jemand so tut, als wär ich völlig dämlich, warum hab ich denn wohl "Mal abgesehen von..." geschrieben?!? :)

Hi,

kann leider keine Aussagen zum Klang machen, das Cassette ist halt deutlich vor der CD-Version herausgekommen und technisch dürften die Unterschiede nur gering sein - denn beide haben Diversity und Doppeltuner, beide haben einen im Vergleich zum Business viel besseren Verstärker und beide haben ein cooles grosses Display -- ok, das Display und die Bedienung vom CD gefällt mir viiiieeel besser, deshalb hab ichs auch ;-)

Also: Wenns um die Kohle und einen Top-Klang mit nem CD-Wechsler geht, kann man sich ruhig auch das etwas betagte Cassette holen.

Ansonsten: in puncto Technik und Optik kann ich sehr das CD empfehlen.

ciao,

3DH

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

Zitat:

Original geschrieben von maxxter

 

Du hast aber schon gelesen, dass ich NICHT die Cassette an sich meinte, oder? :rolleyes:

wie ich das hass wenn jemand nicht zugeben will das es so ist wie es ist und dan mit eine anderen gegenfrage kontert *fausthoch* :D

Lies seinen Beitrag doch noch mal durch. Es ist natürlich nicht logisch, dass das Professional CD besser klingt als das Professional Kassette, wenn man nur den angeschlossenen CD Wechsler nutzt - und so war die Frage schließlich gemeint.

Stellt sich die Frage, ob da der gleiche Verstärker für beide Versionen verbaut wurde oder beim CD Radio doch ein besserer verbaut wurde.

Themenstarteram 11. März 2008 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Zitat:

Original geschrieben von rix-passau

 

wie ich das hass wenn jemand nicht zugeben will das es so ist wie es ist und dan mit eine anderen gegenfrage kontert *fausthoch* :D

Lies seinen Beitrag doch noch mal durch. Es ist natürlich nicht logisch, dass das Professional CD besser klingt als das Professional Kassette, wenn man nur den angeschlossenen CD Wechsler nutzt - und so war die Frage schließlich gemeint.

Stellt sich die Frage, ob da der gleiche Verstärker für beide Versionen verbaut wurde oder beim CD Radio doch ein besserer verbaut wurde.

@ TheRealRaffnix du hast es auf den punkt gebracht.

Für was ein Professional mit CD kaufen, was keine Mp3 unterstützung liefert,

dann lieber die Kassette + JVC CH-X1500 kombie, hoffendlich kommen noch detailiertere Infos zwischen den beiden :)

am 11. März 2008 um 19:23

Also ich hatte beim Kauf ja das Business Kassette mit CD-Wechsler und H/K drin. Hab dann mal bei einem mit dem CD-Radio und H/K probehört und ich fand schon, dass es sich bei ihm n Tick besser (klarer) angehört hat.

Themenstarteram 11. März 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Also ich hatte beim Kauf ja das Business Kassette mit CD-Wechsler und H/K drin. Hab dann mal bei einem mit dem CD-Radio und H/K probehört und ich fand schon, dass es sich bei ihm n Tick besser (klarer) angehört hat.

Ja, aber das waren doch die Business-systeme :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Professional Kassette & CD