Produktionsverzögerung F10????????????

BMW 5er F10

Hallo!!!

Weiss Irgend Jemand etwas Über Produktionsverzögerung oder Lieferprobleme zum F10?

Mein BMW Verkäufer sagte mir heute das mein 535d F10 noch nicht bestätigt währe und der im Computer noch als "in Bearbeitung" Steht, also kein Baustatus und keine Produktionswoche vorhanden!

Was kann das sein???

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen F11, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, in England bestellt, sowohl mit automatischer Heckklappe als auch mit Automatikgetriebe, also mit beiden fraglichen Extras. Ich habe aus "Angst", dass sich die Lieferung verzögern könnte, eben meinen Verkäufer angerufen und erfahren, dass das Auto planmäßig nächste Woche gebaut wird und am 07. Januar von mir abgeholt werden möchte! 😛

69 weitere Antworten
69 Antworten

nein!!! Das werde ich morgen herausfinden!!!! Morgen Früh werde ich ihn mir zur brust nehmen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Den-B

Hallo!!!

bekomme Langsam die Kriese!!!! Ich auch 😰 GCW

Dann hat mich Mein Verkäufer nur hingehalten?!?!? GCW

mein BMW Verkäufer rief mich gerade an und sagte mir das ich mein 535d F10 am 03.02.2010 abholen kann!!!!!😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Anderer Käufer hier im Forum beschreibt, daß er für dasselbe Modell und Motorisierung schon eine Woche früher als avisiert sein Fahrzeug bekommt. Liegen diese "Produktionsengpässe" in Zusammenhang mit den einzelnen Händlerm??? Sonst ist mir das alles unerklärlich!
das kann doch nicht sein! Ich habe ihm gesagt das dass schneller gehen muss sprich am 03.01.2011 möchte ich den F10 haben, habe ich ihm gesagt!!!!

mal sehen was kommt!!!!

MFG

Wünsch Dir alles Gute, vor allem Geduld (und keine "Killergedanken" )😁

GCW

Wenn das jetzt tatsächlich alle Auslieferungen mit 8-Gang-Automatic betreffen sollte, wäre das wirklich ärgerlich. Ich hatte extra rechtzeitig (Anfang November) bestellt, damit der Wagen pünktlich am 22.01.2011 in München abgeholt werden kann. Die Rückgabe meines E61 ist am 21.01.2011 und der Flug nach München und das Hotel ist bestellt und bezahlt... Eine Verschiebung würde also richtig teuer!

Thomas

Also mich wundert nichts mehr und ich dachte ich wäre der Einzige. Ich habe meinen F10 am 01.09.2010 bei der Leasing bestellt (".....wenn Sie jetzt sofort bestellen, dann liefern wir noch im Dez. bla, bla, bla)!
Erste Verschiebung war in den Jan. /2011 angeblich wegen der Abholung. Jetzt kommt die Info fühestens im Feb.?!?
Ich fühle mich auch langsam verar.....!

Ich freue mich für jeden hier der sein Neuen bekommen hat und die schönen Fotos einstellt aber der Neidfaktor ist bald unerträglich.

Ich habe keinen Bock mehr noch bis Feb. zu warten:-(

Viele Grüße
Stefan

Ähnliche Themen

ein F10 535d M-Paket kommt pünktlichst nächste Woche; bestellt wurde final vor max. 6- 8 Wochen!

Zitat:

Original geschrieben von Schupser

Also mich wundert nichts mehr und ich dachte ich wäre der Einzige. Ich habe meinen F10 am 01.09.2010 bei der Leasing bestellt (".....wenn Sie jetzt sofort bestellen, dann liefern wir noch im Dez. bla, bla, bla)!
Erste Verschiebung war in den Jan. /2011 angeblich wegen der Abholung. Jetzt kommt die Info fühestens im Feb.?!?
Ich fühle mich auch langsam verar.....!

Ich freue mich für jeden hier der sein Neuen bekommen hat und die schönen Fotos einstellt aber der Neidfaktor ist bald unerträglich.

Ich habe keinen Bock mehr noch bis Feb. zu warten:-(

Viele Grüße
Stefan

Hallo,

ich möchte auf keinen Fall Dein unerträgliches Warten verschlimmern, aber ich habe meinen (525dA F10) am 26.08. über ein Autohaus in Heidelberg (Leasinggesellschaft ist LeasePlan) bestellt. Er war bereits in dr ersten November-Hälfte da. Wegen Zulassung und Winterreifen habe ich ihn am 23.11. abgeholt. Ehrlich gesagt, warten bis Februar wäre richtig brutal gewesen.
Wünsche Dir viel Ausdauer!

Gruß,
Piotr

Dann werf ich mal noch was in die Runde:

Ich habe letztes Jahr eine NEFF Dunstabzugshaube bei einem Elektro-Händler hier im Ort bestellt.
Diesen Händler gab es schon mind. 30 Jahre hier.
Nach 5 Wochen wollte ich dann so langsam mal die Haube haben....nach 7 Wochen hab ich sie bekommen.
Vertröstet wurde ich vom Händler immer mit Lieferengpässen...Wirtschaftskrise...bla bla

Mittlerweile ist der Händler pleite. Die Verzögerung entstand, weil der Händler dermassen knapp bei Kasse war, dass meine AZ sofort in andere Löcher geflossen ist und er schlicht bei Neff selber nix mehr bekommen hat.

Was ich sagen will:
Vielleicht ist so manches Autohaus durch die Krise doch mehr in der Klemme als es den Anschein hat.
Wie genau die Strukturen sind weis ich zwar nicht, aber wenn ein Autohaus vielleicht nicht so pünktlich bezahlt, wird es hinten angestellt.

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Ich habe letztes Jahr eine NEFF Dunstabzugshaube bei einem Elektro-Händler hier im Ort bestellt.
Nach 5 Wochen wollte ich dann so langsam mal die Haube haben....nach 7 Wochen hab ich sie bekommen.
Vertröstet wurde ich vom Händler immer mit Lieferengpässen...Wirtschaftskrise...bla bla

Mittlerweile ist der Händler pleite. Die Verzögerung entstand, weil der Händler dermassen knapp bei Kasse war, dass meine AZ sofort in andere Löcher geflossen ist und er schlicht bei Neff selber nix mehr bekommen hat.

Was ich sagen will:
Vielleicht ist so manches Autohaus durch die Krise doch mehr in der Klemme als es den Anschein hat.
Wie genau die Strukturen sind weis ich zwar nicht, aber wenn ein Autohaus vielleicht nicht so pünktlich bezahlt, wird es hinten angestellt.

Ich woll ja bis dato nix sagen, aber mE ist genau das der Grund!

Ich mag mich erinnern, dass mich meine NL vor einem Kauf bei einem Händler gewarnt hat.

O-Ton meines Beraters war, dass dieser Händler etwas klamm sei und eine hohe Anzahlung/Vorauszahkung iV mit hohen Prozenten wohl darauf hindeuten würde, dass er Liquiditätsprobleme hat.

Nachdem ich diesen Thread gelesen habe, habe ich, da ich ja auch auf meinen F10 535d warte, gleich mal bei meiner NL nachgefragt;
meinen Berater sei nix bekannt, dass es zu verzögerungen komme; das einzige Problem, dass es zur Zeit gebe, sei der Mangel an Wintergummis...

Das mag ja bei einigen von Euch zutreffen aber ich habe meinen F10 bei der größten Firma der Welt bestellt GE...!

Vielleicht habe ich einfach nur pech gehabt oder er ist vom LKW gefallen. Ich werde mir jetzt einreden, dass die schönste Freude die Vorfreude ist 🙂🙂. Auf einen Anruf warten und Euch weiter nerven.

VG
Stefan

Zitat:

Das mag ja bei einigen von Euch zutreffen aber ich habe meinen F10 bei der größten Firma der Welt bestellt GE...!

Vielleicht habe ich einfach nur pech gehabt oder er ist vom LKW gefallen. Ich werde mir jetzt einreden, dass die schönste Freude die Vorfreude ist 🙂🙂. Auf einen Anruf warten und Euch weiter nerven.

VG
Stefan

Ja logisch, ist das nur bei wenigen der Fall, aber ausschliessen sollte man es nicht; es geht ja hier auch nicht darum Panik zu verbreiten, sondern das zu berichten was man gehört hat.

Das es sicherlich bei einigen Händlern zu Problemen bei der Zwischenfinanzierung kommt, ist auch klar und nix neues. Wir wollen ja den Teufel nicht an die Wand malen, oder....

Ich glaube auch nicht, dass es in diesen Fällen gleich "schlimm" ausgehen wird.

Toi toi toi und ja:
Vorfreude ist die schönste Freude: Meiner kommt am nächsten Mittwoch :-) grins....

Hallo!

habe eben mit meinem Verkäufer gesprochen und ihm Klar gemacht das ich den 535d am 03/04/05.Januar 2011 in der BMW Welt abholen will! Er soll alles mögliche tun das dass funzelt, sonst habe ich ihm gesagt das er denn sonst auf Produktion März verschieben soll! Dann habe ich wenigstens die Änderungen ab 03/2011!!!!

Zitat:

...ich habe meinen F10 bei der größten Firma der Welt bestellt GE...!

Da steh ich jetzt voll auf meiner eigenen Leitung !!! Wer ist damit gemeint?

Zu meiner Bestellung:
Bestellt Anfang Oktober, Auftragsbestätigung am 22.11.10 und Lieferung vorraussichtlich Februar/März.
Dabei handelt es sich um ein Behördenfahrzeug, also kein Händler oder Niederlassung dazwischen. Diektabwicklung mit München.
4 Monate sind z.Zt. realistisch.

Zitat:

Original geschrieben von amilod7820

Was ich sagen will:

Bezahlen tun die über Einzugsermächtigung. Und wenn der Geleast wird läuft eh alles über die BMW Bank.

Also meinen F11 habe ich im August geordert und seit letzter Woche steht er schick beim Freundlichen rum. Von Verzögerung keine Spur.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Bezahlen tun die über Einzugsermächtigung. Und wenn der Geleast wird läuft eh alles über die BMW Bank.

Ist ja noch schlimmer mit ner Einzugsermächtigung...Da kann das AH ja nicht mal selbst ein paar Tage überbrücken.

Einziehen kann man ja auch nur da, wo was zum einziehen ist.

1-2mal platzt der Einzug und schon bekommt man "als letzter" die Neuwagen...

Zumindest bei uns werden solche "Kunden'" immer als letztes bedient.
😉

Und bei meinem letzten Leasingwagen habe ich die Sonderzahlung ja auch dem AH bei der Abholung mitgebracht.
Klar die Raten sind dann direkt an die Leasing gegangen.

Ich wollte ja nur eine Möglichkeit erwähnen, weshalb ein paar wenige ihr Auto nicht bekommen könnten

Deine Antwort