Produktionsverzögerung F10????????????

BMW 5er F10

Hallo!!!

Weiss Irgend Jemand etwas Über Produktionsverzögerung oder Lieferprobleme zum F10?

Mein BMW Verkäufer sagte mir heute das mein 535d F10 noch nicht bestätigt währe und der im Computer noch als "in Bearbeitung" Steht, also kein Baustatus und keine Produktionswoche vorhanden!

Was kann das sein???

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen F11, wie ich in einem anderen Thread bereits geschrieben habe, in England bestellt, sowohl mit automatischer Heckklappe als auch mit Automatikgetriebe, also mit beiden fraglichen Extras. Ich habe aus "Angst", dass sich die Lieferung verzögern könnte, eben meinen Verkäufer angerufen und erfahren, dass das Auto planmäßig nächste Woche gebaut wird und am 07. Januar von mir abgeholt werden möchte! 😛

69 weitere Antworten
69 Antworten

Hey,

das scheint nicht nur ein F10 Problem zu sein. Ich hatte für meinen F11 bis letzte Woche den Produktionstermin für diese Woche. Anfang dieser Woche sagte mir mein Verkäufer das es jetzt KW 2 im nächsten Jahr ist. Auf meine Beschwerde hin haben sie in München nachgefragt was da los ist. Ergebnis: Probleme bei externen Lieferanten insbesondere für die automatische Heckklappe. Ob das stimmt kann ich nicht nachvollziehen. Heute hat mir mein Händler mitgeteilt das er nach Rücksprache in München vorsichtig optimistisch ist das es noch im Dezember klappt.

Gruß Stephan

wann hast du ihn den bestellt?

Automatische Heckklappe habe ich aber nicht!
Nicht das das was mit den Winterrädern zu tun hat die ja mangelware sind! Ich bekomme ihn ja mit winterräder in der BMW welt ausgeliefert!!!

Hey, produziert mal weiter fleissig. Irgenwann brauche ich ein JW, oder so.

In jedem Fall klingt das mit Heckklappe glaubhaft.

Prodverzögerungen wg. Dachhimmel, Felgen, hintere Fenster, ... gab es schon. Anscheinend kommen die Zulieferer kaum noch nach.

Gut für BMW ...

(für uns wohl weniger, auf größere Rabatten kann man zur Zeit wohl kaum hoffen)

Ähnliche Themen

..bestellt habe ich Mitte September!

Gruß Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Koeppe

..bestellt habe ich Mitte September!

Gruß Stephan

ich am 28.10.2010! mit Liefertermin KW1 in der BMW Welt!!! daraus wird glaube ich nichts!!!

Hallo!

Gestern ist bei mir in der Firma eine Mail von BMW eingegangen, dass sich zwei 5er BMW von KW50 auf KW2 in 2011 verzögern. Scheint also was dran zu sein 😁

Grüße
Peter

Viele Zulieferer sind auch hopps gegangen. Da müssen Ersatzkapazitäten aufgebaut werden.

Hallo,

ich habe heute ein Update von meinem Händler bekommen. Sie haben jetzt einen neuen Termin (KW 50) als Produktionswoche bekommen. Also aus KW 47 ist KW 50 geworden.

Gruß Stephan

Hello ,

I have ordered my F11 520D in Belgium on October 30 , delivery end this year .

Danke vielmals dafür, daß Du mich hellhörig gemacht hast! Mir wurde für meinen F07 auch 535d ein liefertermin für KW 51 zugesichert! Ab davon, daß man sich darauf einstellt und altes KFZ abgibt etc., hätte eine längere Verzögerung zumindest für alle österr. Käufer der 5er-Reihe fatale Auswirkungen, da ab 1. Jänner eine bis zu dreifachen höhere Steuer (Malus auf > 120g CO2) eingehoben wird.

Erstes Feeback vom Händler: "Lieferzeit derzeit noch immer auf KW51 – aber ich bin NOCH guter Dinge" Daß er das noch groß schrieb, beruhigt mich nicht gerade.

Aber nochmals danke, so kann ich ständig "pushen", auch wenn's nichts helfen wird.

LG
GCW

Habe gerade diese Meldung vom Händler bekommen: "Die Lieferverzögerung betrifft grundsätzlich die Fahrzeuge mit 4-Zylinder Dieselmotor in Verbindung mit dem ZF-Automatikgetriebe, welches einige Lieferprobleme hat." Also sollte es Dich und mich nicht tangieren - hoffentlich.

LG
GCW

Hallo!!!

bekomme Langsam die Kriese!!!!

mein BMW Verkäufer rief mich gerade an und sagte mir das ich mein 535d F10 am 03.02.2010 abholen kann!!!!!😕😕😕😕😕😕😕😕😕

das kann doch nicht sein! Ich habe ihm gesagt das dass schneller gehen muss sprich am 03.01.2011 möchte ich den F10 haben, habe ich ihm gesagt!!!!

mal sehen was kommt!!!!

MFG

ich interpretiere das ganze jetzt mal als: wir haben nicht die benötigten teile um dieses auto in dem geplanten los zu produzieren und verschieben es ins nächste, wenn die teile wieder verfügbar sind. die verschiebung ist schon arg groß. hat er dir einen grund genannt, für die doch erhebliche verzögerung bzw beim werk nachgefragt?

gruß

Deine Antwort