ForumPeugeot
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?

Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 18:06

Hi,

ab wann kann mein Händler sehen wann das Auto gefertigt bzw. dann, etwas später halt, geliefert wird?

Läßt Peugeot die Händler überhaupt in den Produktionsplan einsehen oder bekommen die irgendwann die Info, dass das Auto fertig ist?

Wie läuft das?

Hintergrund ist, dass mir mein Händler, eine Niederlassung, nicht sagen kann wann der Wagen kommt!

Gruß,

Sand

Ähnliche Themen
86 Antworten
am 21. Mai 2004 um 18:38

Hi

Also als ich meinen 206 Ende 2002 bestellt habe konnte mir mein Händler sagen welches Modell mit welcher Farbe gerade gebaut wird. Daher hatte ich Glück und hatte nur ne Woche Lieferzeit, da genau diese Fahrzeuge so wie ich meinen bestellt hab produziert wurden. Nur auf den Wechsler mußte ich verzichten sonst hätte ich drei Monate Lieferzeit gehabt.

Darum wundert es mich, das dein Händler dir nichts genaues sagen kann.

Gruß

am 21. Mai 2004 um 20:29

Hallo,

Mein Händler hatte per PC direkten Zugriff auf die verfügbaren Fahrzeuge und auf die Lieferzeit für die jeweilige Wunschausstattung.

Er konnte mir genau sagen wann mein neuer Lieferbar ist.

So hatte ich mich dann statt in Rot (Lieferung Juni/Juli) für Eisbergsilber entschieden (war sofort Lieferbar).

Hat er dann für mich mit 1 Mausklick reserviert/bestellt.

Wenn dein Händler offizieller Peugeot-Händler ist, muss der doch auch Zugriff auf das System haben.

Schliesslich werden die Fahrzeuge über das gleiche System vom Händler bestellt.

Gruss, Mandracor.

Themenstarteram 22. Mai 2004 um 7:42

Auch beim 307 CC?

 

Trifft das denn auch beim 307 CC zu? Da sind die Fertigungsabläufe doch ganz anders - das Dach wird meines Wissens an einem anderen Ort montiert.

am 27. Mai 2004 um 8:53

dein Händler (wenn Peugeot-Vertragshändler) kann auf die Verfügbarkeit in Marckolsheim zugreifen. Außerdem kann der nachschauen, welche Autos gerade in Produktion sind und wann diese fertig sind. Wenn ein Auto neu bestellt wird kann der Händler ca. 4 - 6 Wochen vor Fertigungsende den Liefertemin einsehen.

Gruß

Bluelink

 

P.S. Lieferzeit für den 307cc sind im Moment 6-8 Wochen. Im August ist aber Werksurlaub - also mit dem Bestellen beeilen.

Themenstarteram 28. Mai 2004 um 7:12

Insider?

 

Hi Bluelink,

woher diese detaillierten Infos? Arbeitest bei Peugeot?

Gruß,

Sand

am 28. Mai 2004 um 9:29

Ja, ich verkauf´ die Dinger :-)

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 6:02

Lieferzeit

 

Mein Händler wollte mir letzte Woche nicht sagen, ob mein Wagen denn pünktlich geliefert wird. Termin wäre laut Kaufvertrag die 26. KW. Entweder er will nicht (Warum?) oder er kann nicht?! Es ist echt ein Witz, was da abgeht! So kann ich natürlich keine Urlaubsplanung für die 28. KW machen - echt super!

am 14. Juni 2004 um 12:30

Kann ich nur bestätigen! Mein Händler meinte bei Bestellung 4-6 Wochen Lieferzeit. Jetzt, nach 8 Wochen kann er mir immernoch keinen Liefertermin nennen! Aussage:"Wir rufen an wenn Sie ihn abholen können". Nicht zu fassen...

Themenstarteram 14. Juni 2004 um 12:42

Bei mir exakt das gleiche - Lieferzeit 4 - 6 Wochen hieß es. Jetzt sind 8,5 Wochen um und ich denke, dass ich ihn nach 10 Wochen, also in der 26. KW, immer noch nicht habe. Habe schon auf die Challenger-Felgen verzichtet, denn dann hätte ich angeblich bis August warten müssen!

Ich vermute, dass der Händler nicht mit dem Termin raus will, weil er dann darauf genagelt werden kann. Wenn es dann noch später wird, dann kostet es ...

Aber ich vertraue (nicht wirklich) einfach meinem Händler: "Ich sehe da keine Probleme bis zur 26. KW".

am 14. Juni 2004 um 13:58

Und bei mir sollte es doch nur ein "stinknormaler" 206 SW Grand Filou Cool HDI 70 sein, ohne jegliche Extras, bis auf den Metallic-Lack.

Aber wie kommen dann die Händler darauf zu lügen? Sie müssten doch aufgrund ihrer Erfahrung wissen dass es länger dauern könnte! Damit vergrämen sie doch ihre Kunden!

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 5:28

Dabei kann ich dann nicht verstehen, dass die das auch bei Neukunden tun. Glaubt der denn, dass ich bei dem je wieder ein Auto kaufe oder zukünftige Inspektionen machen lasse.

Selbstverständlich kann ich ihn auch nicht empfehlen, na vielleicht vom Preis her, da war er gut!

am 15. Juni 2004 um 10:57

Hey, Moment mal, bevor ihr euch so auf eure Händler einschießt. Der kann nämlich garnix dafür. Peugeot hat zu Zeit einen Produktionsengpass bei einigen Modellen, da die Nachfrage so groß ist - und damit kann ja wohl keiner rechnen...

am 15. Juni 2004 um 11:07

Hey, Moment mal, bevor ihr euch so auf eure Händler einschießt. Der kann nämlich garnix dafür. Peugeot hat zu Zeit einen Produktionsengpass bei einigen Modellen, da die Nachfrage so groß ist - und damit kann ja wohl keiner rechnen...

Themenstarteram 15. Juni 2004 um 11:23

Was heißt hier einschießen? Wenn ich die mündliche Zusage bekomme, dass das Auto in der 26. KW auf jeden Fall da ist, dann kann ich doch wohl davon ausgehen, dass es auch kommt.

Wir sind im Computerzeitalter und da sollte doch so etwas wie eine Produktionsplanung möglich sein - auch in Frankreich! Die Planung funktioniert natürlich nur solange ich nicht andere Kunden bevorzuge - aber das ist wahrscheinlich das Problem dabei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Produktionsplan Peugeot - Lieferzeit?