ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Produktänderungen KW48/2018

Produktänderungen KW48/2018

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

zu den Produktänderungen in KW48 soll das AID von 12 Zoll auf 10 Zoll verkleinert werden ??!!

statt 9S8 dann 9S0

auch die Beleuchtung entfällt ab dem Zeitpunkt im Panoramadach und ist nicht nur abgeklemmt

 

was das aber mit dem kleineren AID soll und wie das dann aussieht etc weiß ich nicht

Beste Antwort im Thema

Naja... Das "Viel zu überladen" und das "Alles aufgeräumt" ist m.E. eine sehr persönliche Einstufung. Ich finde das alte AID schöner, habe keinerlei Probleme mit der angedichteten Unschärfe und finde den Aufbau schöner. Das das ist ( wie auch bei @TomislavKralj ) meine persönliche Meinung. Wie du aber darauf kommst das man im alten AID die Tankuhr und die Temperatur "verliert" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die Anzeigen stimmig da wo sie sind

203 weitere Antworten
Ähnliche Themen
203 Antworten
am 26. Oktober 2018 um 11:39

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:32:28 Uhr:

Zitat:

@Sven210779 schrieb am 26. Oktober 2018 um 08:12:27 Uhr:

Im konfigurator ist jetzt das alte 12" aid wie bereits erwähnt durch das 10"ersetzt worden...

Naja das ist nicht wirklich zu erkennen. Ich glaube das ist noch ein Darstellungsfehler im Konfigurator.

Ist dich klar :) aus dem Winkel und im ausgeschalteten Zustand :)

am 26. Oktober 2018 um 11:43

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:39:01 Uhr:

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 26. Oktober 2018 um 13:32:28 Uhr:

 

Naja das ist nicht wirklich zu erkennen. Ich glaube das ist noch ein Darstellungsfehler im Konfigurator.

Ist dich klar :) aus dem Winkel und im ausgeschalteten Zustand :)

In der Ansicht ist es nicht zu erkennen, dafür aber ganz deutlich in der Textbeschreibung im Konfigurator. ;-)

Beim Allspace steht beim AID übrigens noch der alte Text....

Ich denke mal das es bezüglich des AID mehr in diese Richtung gehen wird: https://www.youtube.com/watch?v=w6_F2pOocDw

Der Jetta hat auch einen 10" Display und ist mit dem Media Screen verbunden, ähnlich wie beim Tuareg.

am 26. Oktober 2018 um 12:17

Zitat:

@Kamui16 schrieb am 26. Oktober 2018 um 14:03:52 Uhr:

Ich denke mal das es bezüglich des AID mehr in diese Richtung gehen wird: https://www.youtube.com/watch?v=w6_F2pOocDw

Der Jetta hat auch einen 10" Display und ist mit dem Media Screen verbunden, ähnlich wie beim Tuareg.

Genau so wäre mein Traum für den Tiguan ich bin mir 100 % sicher das es mit dem Facelift so kommt 1 Gerade front aus Navi und und AID mich nervt es das mit dem neuen Lenkrad und dem neuen Schaltknauf Top ! weil das AID vom Tuareg ist sch.... und das Infotaimentsystem auch weil es so Tief drin ist und schlecht zu bedienen ist. Was ich mir noch wünsche wäre mit Aufpreis eingebautes Internet wie bei Telsa :)

am 26. Oktober 2018 um 13:47

VW hat ganz andere Probleme als ein facelift für 1 Produkt das bisher an 2 Stelle der Zulassungsstatistik steht.Vielleicht 2021

am 26. Oktober 2018 um 15:03

Zitat:

@verdon schrieb am 26. Oktober 2018 um 15:47:54 Uhr:

VW hat ganz andere Probleme als ein facelift für 1 Produkt das bisher an 2 Stelle der Zulassungsstatistik steht.Vielleicht 2021

Leider nein Facelift ist für 2020 Angedacht also Ende 2019 so wie jetzt die Modelpflege

Das macht nix. Auslieferung wird erst 2022 sein :-D unverbindlich natürlich

am 26. Oktober 2018 um 15:10

Naja ich hoffe bis dahin haben Sie alles behoben hahah :) Naja schlimmer als Telsa kann es nicht werden :)

Was zum Teufel ist Telsa??? ;-)

am 27. Oktober 2018 um 7:12

Zitat:

@ulli_car schrieb am 27. Oktober 2018 um 08:53:02 Uhr:

Was zum Teufel ist Telsa??? ;-)

Hahaha ist eine Chinesische Firma die "Tesla" Autos kopiert :)))

am 30. Oktober 2018 um 9:58

Hier das neue AID im Jetta :) zum gucken wie es im Tiguan sein wird

 

AID

Schade hätte es gerne mit DP gesehen :/

Grauenvoll.

Gruß

Maweryk

Mit dem DP sieht es nicht anders aus. Das "kleine" AID ist schon klasse. Leider ist die ganze Optik bei VW irgendwie sehr langweilig gestaltet. Ich bekomme es in meinem Leon auch. Die Optik ist bei Seat irgendwie viel schöner und sportlicher.

Bei 1:09 erzählt er das man auch "Sattelite Radio" empfangen kannst :D

Er meint sicher Digitalradio ;) So ne Schüssel auf dem Dach wärs doch, oder?

Edit: Danke @scoty81 - Die Amis haben den notwendigen Sachverstand :D

Ein Extra DAB+ Empfangsteil (Tuner) ist ja auch bei uns zusätzlich "on Board"

In Ami-Land heißt das tatsächlich so und ist ein extra Tuner.

Deine Antwort
Ähnliche Themen