Produktänderungen KW48/2018

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,

zu den Produktänderungen in KW48 soll das AID von 12 Zoll auf 10 Zoll verkleinert werden ??!!

statt 9S8 dann 9S0

auch die Beleuchtung entfällt ab dem Zeitpunkt im Panoramadach und ist nicht nur abgeklemmt

was das aber mit dem kleineren AID soll und wie das dann aussieht etc weiß ich nicht

Beste Antwort im Thema

Naja... Das "Viel zu überladen" und das "Alles aufgeräumt" ist m.E. eine sehr persönliche Einstufung. Ich finde das alte AID schöner, habe keinerlei Probleme mit der angedichteten Unschärfe und finde den Aufbau schöner. Das das ist ( wie auch bei @TomislavKralj ) meine persönliche Meinung. Wie du aber darauf kommst das man im alten AID die Tankuhr und die Temperatur "verliert" kann ich nicht nachvollziehen, für mich sind die Anzeigen stimmig da wo sie sind

203 weitere Antworten
203 Antworten

Ich finde das AID bei Audi zu überlagert

bin ich anderer meinung, ein arbeitskollege hat es im a4 drin.

ist schon noch mal eine andere nummer, speziell mit google earth 3d ansicht der wahnsinn.

dagegen ist es bei vw/seat/skoda schon klar ersichtlich die "billig" lösung auch in anbetracht das es 2" kleiner ist, allerdings muss man bei audi auch gleich das große navi nehmen und dann ist man glaub bei knapp 3000 euro für das aid... dagegen sind die ca. 500 bei den restlichen marken ein schnäppchen...

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:18:26 Uhr:

Geschmacksache. Ich bin der selben Ansicht wie @Sven210779

Abgesehen davon, was bringt ein digitaler Tacho den ich nicht wirklich individualisieren kann? Da kann ich gleich die standardröhren nehmen. MMn vergebene Chance bzw Möglichkeiten

Da gibt es auch außerhalb von VW AG einige gute Digitale Tachos. Mir gefällt das im C4 Picasso, wo ich den Drehzahlmesser wegschalten kann und mir dort was komplet anderes darstelle. Schade finde ich auch das beim AID und Virtual Cockpit die Geschwindigkeit immer nach unten versetzt wird bei der großen Kartenansicht. Ich hätte es lieber oben mittig.

Und das neue AID wird wohl mehr den vom Touareg ähneln oder? Das ist ja immer noch 12.3" nur mit mehr Funktionen.

Audi bietet im neuen Q3 ja angeblich auch das 10.2" Virtual Cockpit an (soll gleich wie das AID im T-Roc sein) und das 12.3 VC (Audi design)

Ähnliche Themen

Nein, im Q3 ist auch ein 12,3“ aus A6,A7,Q8 mit HD Auflösung 😉

Wenn ich die Knöpfe am Lenkrad sehe dort ein Untermenü und dort noch eins ne dann etwas bitte weniger das Teil ist total überladen

https://youtu.be/LEVHGBALmKw

Zitat:

@scoty81 schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:57:28 Uhr:

Nein, im Q3 ist auch ein 12,3“ aus A6,A7,Q8 mit HD Auflösung 😉

Nur gegen Aufpreis. Serie istein VC 10.2" ohne Navi, dann mit Navi und als letztes 12.3" Virtual Cockpit 😉

Das VC ist eigentlich ganz einfach zu bedienen. Links und rechts 4 punkte (Boadcomputer,Tel, Musik, Navi) und dann einfach rauf und runter. Da hat das AID doch mehr punkte wo man links und rechts springt und dann im BC auch noch.

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:36:46 Uhr:

Zitat:

@TomislavKralj schrieb am 30. Oktober 2018 um 17:18:26 Uhr:

Abgesehen davon, was bringt ein digitaler Tacho den ich nicht wirklich individualisieren kann? Da kann ich gleich die standardröhren nehmen. MMn vergebene Chance bzw Möglichkeiten

Warum? Kann man doch komplett individualisieren.

Zitat:

@dk_1102 schrieb am 30. Oktober 2018 um 19:29:50 Uhr:

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 30. Oktober 2018 um 18:36:46 Uhr:

Warum? Kann man doch komplett individualisieren.

Nein, kann man eben nicht.

Das AID, welches im Jetta-Video gezeigt wird, ist doch das Teil, welches auch im T-Roc angeboten wird, oder?
Das AID im T-Roc ist einfach ein Rückschritt, finde ich.

Zitat:

@Patt328i schrieb am 30. Oktober 2018 um 22:07:57 Uhr:

Das AID, welches im Jetta-Video gezeigt wird, ist doch das Teil, welches auch im T-Roc angeboten wird, oder?
Das AID im T-Roc ist einfach ein Rückschritt, finde ich.

Jeder hat da seine Meinung es ist neuer hat bessere Funktionen und ist mehr dem Audi Aid zugetan. Geschmäcker sind halt unterschiedlich das jetzige Aid ist langweilig und hat kaum Möglichkeiten und ich würde sagen der größte Teil nutzt das Aid für die Karte diese ist im neuen besser.

Funktionell gesehen ist es besser. Die Grafiken für Geschwindigkeit und Drehzahlmesser sind allerdings beim alten AID um Welten schöner designed. Ein mix aus beidem wäre die beste Lösung.

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:56:22 Uhr:

Also bitte, denk doch etwas mit. Wenn Du White Silver im März 2018 bestellen konntest und bestellt hast, sowie eine Bestellbestätigung für Dein Fahrzeug bekommen hast, wirst Du auch White Silver bekommen.
Die Einschränkung gilt nur für Bestellungen nach dem Modelwechselzeitraum, dann wird die Farbe aus dem Programm genommen.

Leider ist das nicht so.
Mein Dienstfahrzeug, ein Tiguan Allspace Highline 220 TSI mir R-Line Paket in White Silver, wurde auch im März bestellt.
Letzten Freitag rief unser Vertragshändler an und teilte mit, dass mein Fahrzeug nicht produziert wird, wenn ich nicht eine andere Farbe wählen würde.
Wir haben das nicht akzeptiert und der Händler hat unseren Einspruch an den Hersteller weitergeleitet. Wir haben aber gestern ganz schnell die Antwort erhalten, dass das Fahrzeug definitiv nicht produziert wird, wenn wir weiter auf die bestellte Farbe bestehen. So genötigt, haben wir zähneknirschend auf Pure White wechseln müssen.
Einfach eine absolute Frechheit wie ich finde, wenn man durch den von VW selbst verschuldeten Lieferverzug von einem 3/4 Jahr solche gravierenden Änderungen akzeptieren soll bzw. muss. Hinzu kommt, dass ich bis heute noch nicht weiß, wann das Fahrzeug nun nach dem vorgenommenen „Farbwechsel“ geliefert werden wird.

😠

Das mit der Farbe ist normal und bei jedem Hersteller so. Wenn es die Farbe aus welchen Gründen auch immer nicht mehr gibt, dann gibt es die nicht mehr.

Zitat:

@FL-HOT schrieb am 14. November 2018 um 23:22:01 Uhr:

So genötigt, haben wir zähneknirschend auf Pure White wechseln müssen.
...

Warum habt ihr nicht die Chance genutzt und storniert? Weiß doch eh keiner wann im nächsten Jahr wieder was lieferbar ist.
(Ich habe schon gar kein Bock mehr auf die Karre)

Deine Antwort