ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Procliphalterung für PNA/PDA im A3 8P/A

Procliphalterung für PNA/PDA im A3 8P/A

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 5:43

Falls ihr eine Brodit/Proclip-Halterung in eurem 8PA habt, für welche Position habt ihr euch entschieden? Und für was für ein Gerät hat ihr euch das angeschafft?

Ich habe nen Medion PNA und möchte dafür mir nen Proclip bestellen. Daher die Frage.

Wer nicht weiß, was ich meine:

http://www.ams-hagen.de/pd-1639527166.htm?categoryId=143

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Goofi,

also ich hab mir die 853439 ProClip gekauft und ich muss sagen aowohl ich sie nicht geklebt habe hällt alles bombenfest. Ich hab auf die Platte eine passivhalterung für meinen DELL Axim x51v geschraubt und bin voll zufrieden.

Einzig störende an der Position ist die sache, das ich den Menü-knopf von meinem Radio nicht me so einfach erreichen kann, aber es ist immernoch ohne probleme möglich ihn zu drücken. Falls Bilder gewünscht weden einfach schrein.

Gruß

joe

am 17. Mai 2006 um 7:06

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Hallo Goofi,

also ich hab mir die 853439 ProClip gekauft und ich muss sagen aowohl ich sie nicht geklebt habe hällt alles bombenfest. Ich hab auf die Platte eine passivhalterung für meinen DELL Axim x51v geschraubt und bin voll zufrieden.

Einzig störende an der Position ist die sache, das ich den Menü-knopf von meinem Radio nicht me so einfach erreichen kann, aber es ist immernoch ohne probleme möglich ihn zu drücken. Falls Bilder gewünscht weden einfach schrein.

Gruß

joe

Kannst ein oder zwei Bilder mal zeigen??

Danke!

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 8:49

Das müsste also dann diese Position sein:

http://pics.haltershop.de/pic/artikel/big/85/853439.gif

Ich hatte mir überlegt, einen Proclip an der Lüftungsdüse zu montieren.

Ist dir die Position nicht zu tief? Stört es den Beifahrer?

Hallo,

ich hab den clip für die Strebe an der Mittelkonsole, war mal kurz fürn PDA als Navi gedacht, da ich aber nun eine Radio-Navi habe, wird da irgentwann mein iPOD drauf sitzen.

Hab zuhause noch Bilder von dem Teil, kann ich heute abend reinstellen. Fürn Navi ist er aber dort zu tief, zudem stösst die Beifahrerin da immer mit dem Knie gegen ( meine zumindest )

Ich hab mal für alle ein paar Bilder gemacht (mit / ohne)

Grüßle

Joe

nummer zwei

so und jetzt auch nummer drei

Themenstarteram 17. Mai 2006 um 21:36

super, Danke :)

Zitat:

Original geschrieben von j.fehlner

Ich hab mal für alle ein paar Bilder gemacht (mit / ohne)

Grüßle

Joe

hi,

kommt man da auch ohne probleme noch an das radio? also speziell an tp, menu und an das rad?

wie sieht das aus, wenn man noch ne handyvorbereitung hat?

ist der einbau einfach?

@ Mugzl

Morgen erstmal,

also wie oben schon gesagt wird durch die PDA-Halterung die rechte Seite des Radios leicht verdeckt. ich häng euch mal ein Bild an, damit ihr ne vorstellung bekommt wie "eng" das ist. Wobei ich sagen muss auf dem bild ist meine linke Hand bzw. Finger zu sehen, mit der rechten geht es auf alle fälle viel einfacher den Knopf zu drücken. D aich die Knöpfe MENÜ und TP ich so oft, eigentlich garnicht wärend der fahrt brauche ist für die die Lösung ausgezeichnet.

So und jetzt zum Thema einbau: hat in summer mit vorarbeit ca. 15 min gedauert. Kleiner Tipp die ProClip und die Halterung im ausgebauten zustand schon mal zusammen schrauben, da die löcher mit den schrauben in das Plastik "geböhrt" werden. für den einbau ansich reicht es eigentlich die rechte Seite des Radios ein wenig zu lösen (Hilfsmittel: Entriegelungswerkzeug oder so wie ich ein feines Stichsägeblatt (tipp aus dem Forum))

Die halterung sieht vor, das es an zwei stellen mit doppelseitigem Klebeband fixiert wird, erstens rechts neben dem Radio auf dem Amaturenbrett und zweites direkt auf dem Radio, wobai ich das nicht gemacht habe, hält aber auch so super fest und ich hatte selbst bei rasanten Kurvenfahrten noch nie einen wackler, das liegt aber zu 80% an der PDA-Halterung nicht an dem ProClip. :-)

Für die jenigen unter euch, die eine org. FSE von Audi habt wir die Position eher nichts sein, denn durch den PDA wird die Sicht auf das Handy verbaut.

So ich hoff ich hab auch mal Helfen können, sonnst wird mir ja immer hier geholfen. :-)

Gruß

Joe

Mal ne kleine Frage, wie wird das Ding denn befestigt?

Bedenke bitte, dass du bei Leasing nicht einfach irgendwas reinschustern kannst!

Themenstarteram 18. Mai 2006 um 6:08

wird nur reingeklickt, guck mal bei brodit.de ... ist echt super und hält bombig. :D

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

wird nur reingeklickt, guck mal bei brodit.de ... ist echt super und hält bombig. :D

Sorry, aber irgendwie möchte ich nicht wissen, wie das aussieht, wenn man die Teile wieder rausmacht!

Da bin ich zu sehr Angsthase! Und die Preise sind mal echt der Hammer! Die Vorbereitung für 35,- + Grundträger 20,- -- ahhhhhhh! Das ist mir zu heftig!

Hallo Raaven,

keine Angst das siehst du nach dem Rückbau garnichts davon. hab ich schön öfters demontiert wie ich meine FSE eingebaut habe also keine angst. Stimmt der Preis ist schon ein wenig heftig, schreib mir mal ne PN dann mach ich dir n preis. :-)

Gruß

Joe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Procliphalterung für PNA/PDA im A3 8P/A