ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT blechende Geräusche beim Gas geben und Kaltstart

Proceed GT blechende Geräusche beim Gas geben und Kaltstart

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 14. April 2020 um 21:58

Hallo zusammen, und zwar fahre ich seit einer Woche meinen neuen Proceed GT 2020. Nun ist mir aufgefallen das beim Kaltstart und beim Gas geben aus dem unteren Bereich des Autos sehr komische blechende und oder rasselnde Geräusche auftreten. In etwa so als ob irgend ein Blech lose wäre und beim Gas geben oder höheren Drehzahlen vibriert?!?! Hat jemand eventuell so ein Problem bereits gehabt den normal ist das bestimmt nicht?! Einen Termin habe ich erst nächste Woche bekommen und wollte mich schon mal voran schlau machen:)

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 14. April 2020 um 22:02

Ist der sound generator bzw Lautsprecher unter dem windlauf... Akzeptieren oder Stecker ab

am 14. April 2020 um 22:04

Ich tippe da eher aufs hitzeblech unterm Auto. Sowas hatte ich vor Jahren mal und klang genau so wie hier beschrieben

Themenstarteram 14. April 2020 um 22:08

Zitat:

@Marv1993 schrieb am 15. April 2020 um 00:02:43 Uhr:

Ist der sound generator bzw Lautsprecher unter dem windlauf... Akzeptieren oder Stecker ab

Danke für die schnelle Antwort:) Der sound Generator wurde beim Kauf vom Händler abgesteckt deshalb ist das schon mal nicht möglich:( Das Geräusch ist wirklich nur außen zu hören und kommt eher von unten ....

am 14. April 2020 um 22:12

Hatten wohl schon welche undichten auspuff also einfach zur Werkstatt

Zitat:

@Hamlet2010 schrieb am 14. April 2020 um 23:58:01 Uhr:

Hallo zusammen, und zwar fahre ich seit einer Woche meinen neuen Proceed GT 2020. Nun ist mir aufgefallen das beim Kaltstart und beim Gas geben aus dem unteren Bereich des Autos sehr komische blechende und oder rasselnde Geräusche auftreten. In etwa so als ob irgend ein Blech lose wäre und beim Gas geben oder höheren Drehzahlen vibriert?!?! Hat jemand eventuell so ein Problem bereits gehabt den normal ist das bestimmt nicht?! Einen Termin habe ich erst nächste Woche bekommen und wollte mich schon mal voran schlau machen:)

Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber nur beim Kaltstart! Nach kurzer Zeit ist das wieder weg...

 

Ich habe Xceed, aber ich höre es, wenn auto kalt ist. Es ist der letzte Teil des Auspuffs, der die an seiner Oberfläche befestigte Metallplatte in Resonanz bringt. Wenn ich sie berühre, hört die Resonanz auf...Der letzte Teil des Auspuffs ist identisch mit Proceed und Xceed.

Themenstarteram 15. April 2020 um 7:58

Dann bin ich mal gespannt was der :) nächste Woche sagt . Ich werde euch dann berichten was die Ursache war....

Themenstarteram 21. April 2020 um 16:29

Hi zusammen, war eben beim Händler wegen dem Geräusch und der Händler meinte es sei normal und kommt aus dem Turbolader ! Daraufhin wurden mir zwei vergleichbare Fahrzeuge vorgeführt die überraschender weise die gleichen Geräusch von sich geben?! Ich bin echt verwirrt da ich mir nicht vorstellen kann dass das normal sei...

Das is VTG Geräusch (Variable Turbo Geometry) :)

Bei mir das selbe, extrem höre ich es wenn ich die Straße raus fahre und links u rechts Autos stehen da schallt das sodass man es sehr gut hört. Wenn das normal ist dann ist ja alles gut :))

am 31. August 2020 um 10:40

Bei mir das selbe... Ist bei mir auch nicht vom hinteren Teil des Auspuff. Ist auf jeden Fall weiter vorne. Mein Händler hat mir auch einen Neuwagen aus dem Bestand gezeigt, bei dem das selbe Rasseln zu hören war. Wenn einer eine Lösung hat gerne mitteilen. Hier nochmal eine Video zu meinem Rasseln.... https://youtu.be/1ad6PA2gwvw

Kia ceed gt 2020

Übel, klingt eher wie'n Rasenmäher. Und der Motor nagelt auch schön... Gut das ich einen Diesel fahr :-), der darf nageln

Hallo,

 

Das Rasseln hab ich bei meinem GT MJ19 auch war damit auch schon zweimal in der Werkstatt. Beim ersten Mal wurde das Geräusch analysiert und mit Kia besprochen, so meine Werkstatt...

 

Kurz drauf wurde Ich angerufen und ein zweiter Termin gemacht, dieses Mal wurde dann das Gestänge vom Wastegate getauscht.

 

Hat aber nur wenig Verbesserung gebraucht, das Rasseln ist zwar nicht mehr so stark/laut aber weiterhin hörbar.

Laut meinem Händler ist es bekannt, man hat aber keine wirkliche Lösung...

 

Grüße

Bei VW gab es mal Abhilfe durch eine Klammer die über das Gestänge zum Wastegate gedrückt wurde.

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT blechende Geräusche beim Gas geben und Kaltstart