Proceed Mj2020 ? erste Infos?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen!
Wollte eigentlich heute den Proceed GT bestellen und Google noch eine Runde rum... was finde ich... Infos zum MJ2020 aber alles „offen“ und nichts dingfest. Hmmm da grübelt man ob ich nicht noch 3-4 Wochen warte. Irgendwo stand sogar dass man entsprechend bald bestellen kann...

Hat irgendjemand mit entsprechender „Connection“ vielleicht schon was gehört?
Thema: UVO Connect und größeres Navidisplay oder auch Digitaler Tacho?
Danke euch

Beste Antwort im Thema

Was hat der ganze Kram hier mit Modelljahr 2020 zutun? Diskutiert im passenden Thema.. Danke

485 weitere Antworten
485 Antworten

Also so wie ich gesehen habe (von einem User gepostet) stehen die ersten XCeeds schon in Hamburg. Das heißt für mich, das die neuen Dashboards schon gebaut werden und somit direkt auch die ProCeeds nachziehen, was die Produktion betrifft.

Der XCeed steht schon beim Händler. Ich war heute dort und habe zwei gesehen. Einen in gelb und in rot. Es werden also definitiv schon die neuen produziert.

Ja, die Xceeds, nicht die Proceeds.

Zitat:

@DexterNite schrieb am 30. August 2019 um 20:20:03 Uhr:

Für mich persönlich jedoch gut zu wissen, dass scheinbar das mj2020 (ich zähle den XCeed mal zu 2020) bereits produziert wird. Habe heute auch bei mobile nachgesehen - hier in HH stehen scheinbar bereits welche. Die Bilder sind jedoch nur vom Standardmodell mit dem analogen Tacho und kleinem Navidisplay.

Aber wird die Produktionsstraße tatsächlich mal auf XCeed, ProCeed und Ceed umgestellt?

Ähnliche Themen

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 30. August 2019 um 21:58:06 Uhr:

Zitat:

@DexterNite schrieb am 30. August 2019 um 20:20:03 Uhr:

Für mich persönlich jedoch gut zu wissen, dass scheinbar das mj2020 (ich zähle den XCeed mal zu 2020) bereits produziert wird. Habe heute auch bei mobile nachgesehen - hier in HH stehen scheinbar bereits welche. Die Bilder sind jedoch nur vom Standardmodell mit dem analogen Tacho und kleinem Navidisplay.

Aber wird die Produktionsstraße tatsächlich mal auf XCeed, ProCeed und Ceed umgestellt?

Meine letzte Info war, dass seit Anfang August die Betriebsferien im Werk Zilina beendet sind und seither die Xceeds produziert werden. Kombiniert mit der Info, dass ab Anfang September die Proceeds MJ2020 gebaut würden, höre ich da zumindest mal vorsichtig raus, dass in gewissen Blockphasen die Modelle durchproduziert werden.

Durch das Video wie dort produziert wird, könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es Sinn macht Blöcke zu fahren.

//Edith sagt: Im Video von Ausfahrt.tv bei der Produktion in Zilina sind allerdings immer wieder Sportage und Ceed meine ich zu sehen, was dafür sprechen würde, dass auch parallel produziert werden kann. Womöglich wird das aber für eine Erstbestückung eines neuen Modells unterbrochen.

Zitat:

@DexterNite schrieb am 30. August 2019 um 22:07:01 Uhr:

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 30. August 2019 um 21:58:06 Uhr:

..

Wie ich deinem Verlauf entnehme, hast du Anfang Juli bestellt und die Lieferung für Oktober genannt bekommen, korrekt?

Ich habe Mitte Juli bestellt (GT, DCT, alle Pakete in weiß für rd. 28500) und mir wurden 10-14 Wochen genannt bzw. November. Rechne daher auch schon vor und zurück was andere genannt bekommen haben, teils doch sehr unterschiedliche Lieferangaben. Abholung wird in Bayern sein.

Hab Anfang der Woche auch bereits ein xceed beim Händeler gesehen inkl. Probesitzen 😉

PS.: mit 10,25" Navi und digital Tacho ... 🙂 sieht sehr gut aus!

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 30. August 2019 um 22:47:04 Uhr:

Zitat:

@DexterNite schrieb am 30. August 2019 um 22:07:01 Uhr:

..

Ich habe Mitte Juli bestellt (GT, DCT, alle Pakete in weiß für rd. 28500)

Sehr guter Preis! :O

Einfach ein tolles Auto . Nix Feburar, jetzt möchte ich ihn am liebsten haben 🙂 bis dahin Videos schauen 🙂

https://youtu.be/cAu0S1J_xkk

Hattet ihr irgendwelche Kritikpunkte nach eurer probefahrt ? Ich hatte einen ... Wir Männer fahren ja gerne mit angewickelten elenbogen, heisst , die Innenfläche an der Türe beim Fenster als Stütze 🙂 da diese Fläche jedoch Sau schmal ist , Rutsch man leider immer Mal wider ab .... Das ist jetzt natürlich nix weltbewegendes , dann fährt man eben anders von der Haltung 😉

Zitat:

@FM1907 schrieb am 30. August 2019 um 20:09:43 Uhr:

Also so wie ich gesehen habe (von einem User gepostet) stehen die ersten XCeeds schon in Hamburg. Das heißt für mich, das die neuen Dashboards schon gebaut werden und somit direkt auch die ProCeeds nachziehen, was die Produktion betrifft.

Wo in Hamburg sind die Xceeds denn schon zu sehen?
Danke

Zitat:

@ghostryder2000d schrieb am 31. August 2019 um 07:23:23 Uhr:

Zitat:

@FM1907 schrieb am 30. August 2019 um 20:09:43 Uhr:

Wo in Hamburg sind die Xceeds denn schon zu sehen?
Danke

Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Kia Ceed XCeed 1.4T Vision Komfort-P.
Kilometer: 8 km
Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Preis: 24.485 €

Der müsste auch noch einen mit den großen Paketen stehen haben.

Zitat:

@gf4tiu schrieb am 30. Aug. 2019 um 22:47:04 Uhr:

Wie ich deinem Verlauf entnehme, hast du Anfang Juli bestellt und die Lieferung für Oktober genannt bekommen, korrekt?

Ich habe Mitte Juli bestellt (GT, DCT, alle Pakete in weiß für rd. 28500) und mir wurden 10-14 Wochen genannt bzw. November. Rechne daher auch schon vor und zurück was andere genannt bekommen haben, teils doch sehr unterschiedliche Lieferangaben.

Habe selbst nochmal nachgeguckt.

Bestellung Mitte Juni, damaliger Liefertermin Mitte August MJ2019.

Ne Woche nach der Bestellung Info über MJ2020 und Umschreibeoption.

2 Tage später Umschreibung beauftragt und bestätigt bekommen für Lieferung laut System Mitte September (MJ2020). Gleichzeitig aber die Info, dass die wohl erst ab Anfang September Proceed MJ2020 bauen, ich solle mal eher von Ende September ausgehen, da die idR ja noch um die 2 Wochen bräuchten bis sie am Zielautohaus angeliefert wären. Bis Anfang Oktober wäre aber durchaus realistisch, genauer, seriöser Zeitplan würde nur eben noch nicht vorliegen, weswegen die genannten Liefertermine bei anderen Vertretern hier als Schätzwerte erklärt worden sind, weil ja jeder bei der Bestellung eine grobe Orientierung lieber hätte als die Auskunft "keine Ahnung bis wann er da sein wird" plump gesagt.

Letzte Info: Mitte September bekomme ich einen genaueren Liefertermin. Einschätzung zuletzt: Ende September/Anfang Oktober, aber da müsste ich schon viel Glück haben.

Bestellung ähnlich zu deiner, nur ohne Panorama, gleiche Preisregion.

Die neue Proceed Brochüre für MJ2020 ist online, mit neuen Cockpit-Bildern:

https://www.kia.com/.../Kia-Germany-ProCeed-brochure.pdf

Den 1.0 er gab es aber vorher nicht in Deutschland! Der ist da jetzt aber als Motorisierung aufgeführt!

Sieht schon echt schmuck aus 🙂 KW50 nenne ich Ihn mein !