Proceed GT - Welche Felgen?
Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.
639 Antworten
Zitat:
@SydEF schrieb am 30. November 2019 um 08:53:39 Uhr:
Auf gar keinen Fall! Serie ist 7,5x18 ET55, das sind mit 20er Distanzscheiben quasi ET35 und die Borbet 8x18 ET48 mit 20er Distanzscheiben ET28, das wären 33mm weiter raus als Serienzustand. Ohne Umbauten gehen maximal 8x18 ET45 OHNE Distanzscheiben.Die Borbet müssen auch in ET48 schon vorgestellt und eingetragen werden, vermutlich durch das konvexe Felgendesign.
Ja hab heute nochmal mit dem Händler telefoniert. Der meinte auch die Borbet müssten eingetragen werden..
Hmm... Dann müsste ich ja jedes mal beim Radwechseln die Distanzscheiben ebenfalls mit wechseln. Das is ja auch doof :-/
Hmm, also ich fahre Borbet 8x18 ET48 (VTX) ohne Eintragung. Ganz normal mit ABE/TÜV Gutachten. Bereifung 225/40 R18 .
Zitat:
@Tafkadasoh schrieb am 30. November 2019 um 16:27:38 Uhr:
Hmm, also ich fahre Borbet 8x18 ET48 (VTX) ohne Eintragung. Ganz normal mit ABE/TÜV Gutachten. Bereifung 225/40 R18 .
Dann schaumal genau ins Gutachten, Auflage A01
Da ist was dran, danke für den Hinweis. Ich werde es nochmal beim FZH ansprechen. Obwohl ich eigentlich schon explizit wegen der Eintragung nachgefragt hatte.
Ähnliche Themen
Jetzt mal abgesehen von Winter, Sommer, schwarz, Silber oder weiß, wie viel Zoll passen maximal aufs Auto ? 19 oder 20 Zoll ?
Zitat:
@SchnilZ schrieb am 1. Dezember 2019 um 22:00:20 Uhr:
Jetzt mal abgesehen von Winter, Sommer, schwarz, Silber oder weiß, wie viel Zoll passen maximal aufs Auto ? 19 oder 20 Zoll ?
Ich denke 20 Zoll wird nicht passen ohne Arbeiten an den Kotflügeln.
Zitat:
@SydEF schrieb am 30. November 2019 um 08:53:39 Uhr:
Auf gar keinen Fall! Serie ist 7,5x18 ET55, das sind mit 20er Distanzscheiben quasi ET35 und die Borbet 8x18 ET48 mit 20er Distanzscheiben ET28, das wären 33mm weiter raus als Serienzustand. Ohne Umbauten gehen maximal 8x18 ET45 OHNE Distanzscheiben.Die Borbet müssen auch in ET48 schon vorgestellt und eingetragen werden, vermutlich durch das konvexe Felgendesign.
So, nochmal ein kleines Update: Die Borbet passen gut drunter. An der VA ist nimmer all zu viel Platz hinten ginge sicher noch 1 cm pro Seite. So wie ich das heute in echt gesehen habe werde ich wohl im Sommer auf 19 Zoll wechseln..
Hallo,
möchte mir im Februar/März einen ProCeed Gt in weiß bestellen. Auf die Originalfelgen möchte ich die Winterreifen montieren. Als Sommerfelgen hätte ich gerne die OZ OZ RACING LEGGERA HLT in VA 8.00x 19 ET 45 - HA 8.00x 19 ET 45. Da stehen im Gutachten ein paar Edingungen/Änddrungdn die am Wagen machen muss/soll. Hat schon jemand diese Felgen in der Größe? Bilder wären toll. Gibt es andere Felgen in 19 Zoll die dem Design gleichen?
Größe nicht aber ähnliche, Enkei Wakasa mit der gleichen ET. Wurde lediglich eingetragen aber sonst nix gemacht.
Moin,
Gruß aus dem Sauerland.
Hier mal meine 18er DBV Winterreifen:
Gratuliere, gefällt mir persönlich sehr gut
Kannst was zum Preis sagen
Mit Markenreifen, oh je, ich glaube Continental, Sensoren und Wechseln, war das so gerade noch im dreistelligen Bereich
Ich habe Original Kia-Felgen für den Winter. Wusste garnicht, dass es die auch in Grau gibt.
Hallo,
kurze Frage an die Cracks hier: Wenn Original 7,5x18 ET 55, dann 7,5x18 ET 50 kein Problem, oder? Die sollten ja dann nur einen halben cm weiter rauskommen als die Originalen, oder?
Zitat:
@MarKIA schrieb am 17. Februar 2020 um 23:13:32 Uhr:
Hallo,kurze Frage an die Cracks hier: Wenn Original 7,5x18 ET 55, dann 7,5x18 ET 50 kein Problem, oder? Die sollten ja dann nur einen halben cm weiter rauskommen als die Originalen, oder?
Jenau..... Kannst auch 8x18 ET50 fahren