Proceed GT - Welche Felgen?
Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.
639 Antworten
Zitat:
@Stephan259 schrieb am 20. September 2020 um 03:48:57 Uhr:
Moin, finde die Felgen von Japan Racing generell sehr chic, besitzen jedoch meistens die Maße 19X8.5-ET40 und nach allem was man hier liest ist ET45 beim Proceed das höchste der Gefühle. Hat hier jemand vergleichbare drauf oder eingetragen bekommen?
Moin, es gibt einige die 8,5x19ET40 drauf haben, diese haben die Felgen meist beim Tuner gekauft und dort eintragen lassen.
Guten Morgen 🙂
ich bin dabei mir Winterräder zusammen zu stellen.
Meine Wunschfelge - die MAM RS3 - hat die Maße: 8 x 18, ET 45, soll aber trotzdem ohne Umbauten nach Vorstellung beim TÜV am Proceed möglich sein.
Meine Frage, die Felge ist ja breiter als die Original-Felge (7,5 x 18, ET 55), wie sitzt und passt da der Reifen in der Dimension 225/40 drauf, schaut die Felge da weiter raus?
... und ändert sich das Fahrgefühl oder hat das keinen Einfluss?
Als Beispiel noch 2 Größen einer Felge die am Procced möglich wären, welche Größe würde am Fahrzeug besser aussehen, bzw. Vor- und Nachteile der jeweiligen Größe?
Sorry für meine Fragen, hab' da wirklich keine Ahnung 🙂
Zitat:
@Kiramisu schrieb am 17. Nov. 2020 um 09:1:13 Uhr:
wie sitzt und passt da der Reifen in der Dimension 225/40 drauf, schaut die Felge da weiter raus?
Im Bild siehst du eine 8x18 Felge mit 225/40 Reifen.... Fahreigenschaften ändern sich für "normal sterbliche" nicht...
@Lecavalier81 schrieb am 17. November 2020 um 10:27:17 Uhr:
Im Bild siehst du eine 8x18 Felge mit 225/40 Reifen.... Fahreigenschaften ändern sich für "normal sterbliche" nicht...
Hey ich danke Dir 🙂
also schließt der Reifen ganz bündig an der Felgenaußenseite ab?
Muss ich es mir dann so vorstellen, dass der Reifen bei 8x18 auf der Felge mehr in der Breite gedehnt wird als bei 7,5x18?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kiramisu schrieb am 17. Nov. 2020 um 11:13:39 Uhr:
Muss ich es mir dann so vorstellen, dass der Reifen bei 8x18 auf der Felge mehr in der Breite gedehnt wird als bei 7,5x18?
Minimal...der Unterschied zwischen 8 und 7,5 sind 1,25cm in der Breite...also 6mm je auf der Innen und Außenseite...das sieht man kaum...der Reifen ist 22,5cm Breit
Hier im Link wird's gut beschrieben...
http://www.felgenabc.de/.../Zitat:
@Lecavalier81 schrieb am 17. November 2020 um 12:41:55 Uhr:
Minimal...der Unterschied zwischen 8 und 7,5 sind 1,25cm in der Breite...also 6mm je auf der Innen und Außenseite...das sieht man kaum...der Reifen ist 22,5cm Breit
Hier im Link wird's gut beschrieben...
http://www.felgenabc.de/.../
Danke für die Antwort und den informativen Link 🙂
Endlich sind meine Winterschuhe angekommen! Habe lange mit mir gehadert. Am Ende wurden ist doch die von GMP Black Matisse in 18 Zoll. Ich kann diese uneingeschränkt empfehlen.
Ich stehe seit heute auf Conti’s TS850P 235/35 R19/91W und habe mich für die Concaver CVR2 Platinum Black/ 19x8,5 ET45 entschieden. War nicht ganz günstig, bin nun aber super zufrieden. Die einzelne Felge kostet rund 390€. Beim TÜV kamen nochmal 75€ für das Eintragen hinzu. Fertig montiert, gewuchtet, inkl. RDK Sensoren und Radwechsel für insgesamt 2.534,16€.
Zitat:
@Stephan259 schrieb am 24. November 2020 um 22:05:19 Uhr:
Legt man sich ja nur einmal zu. ;-)
Stimmt.... Was fährst du im Sommer?
Zitat:
@ogherby schrieb am 24. November 2020 um 22:48:08 Uhr:
Zitat:
@Stephan259 schrieb am 24. November 2020 um 22:05:19 Uhr:
Legt man sich ja nur einmal zu. ;-)Stimmt.... Was fährst du im Sommer?
Der original Reifen/ Felgensatz kommt bald auf Kleinanzeigen und für den Sommer habe ich aktuell ein Auge auf die rotiform HUR geworfen. Die Felge an sich gefällt mir richtig gut, ob es am Proceed auch stimmig ist, bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher. Werde das in den nächsten Tagen mal mit Fotoshop durchspielen. Dann wieder auf den Pilot Sport 4S oder zur Abwechslung mal P Zeros.
Zitat:
@Stephan259 schrieb am 24. November 2020 um 23:50:56 Uhr:
Zitat:
@ogherby schrieb am 24. November 2020 um 22:48:08 Uhr:
Stimmt.... Was fährst du im Sommer?
Der original Reifen/ Felgensatz kommt bald auf Kleinanzeigen und für den Sommer habe ich aktuell ein Auge auf die rotiform HUR geworfen. Die Felge an sich gefällt mir richtig gut, ob es am Proceed auch stimmig ist, bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher. Werde das in den nächsten Tagen mal mit Fotoshop durchspielen. Dann wieder auf den Pilot Sport 4S oder zur Abwechslung mal P Zeros.
Wow die werden bestimmt heil aussehen
@Stephan259
das Orange Fusion ist schon ne geile Farbe - habe ich auch 😎
... ist auch ne sehr schöne Felge, nur mit schwarz kann ich mich nicht so recht anfreunden, hab micht jetzt für die entschieden:
MAM RS3
8 x 18 ET45
PALLADIUM PAINTED
Hoffe nur, dass ich damit ohne Umbauten durch den TÜV komme, Erfahrungen sehr willkommen 🙂
Wenn alles montiert ist, schicke ich dann auch mal Bilder.
Zitat:
@Kiramisu schrieb am 25. November 2020 um 15:51:44 Uhr:
@Stephan259
das Orange Fusion ist schon ne geile Farbe - habe ich auch 😎... ist auch ne sehr schöne Felge, nur mit schwarz kann ich mich nicht so recht anfreunden, hab micht jetzt für die entschieden:
MAM RS3
8 x 18 ET45
PALLADIUM PAINTEDHoffe nur, dass ich damit ohne Umbauten durch den TÜV komme, Erfahrungen sehr willkommen 🙂
Wenn alles montiert ist, schicke ich dann auch mal Bilder.
Finde gut, das nicht jeder Orange Fusion genommen hat, sonst ist es ja nichts besonders mehr.
Empfand schwarze Felgen anfangs auch etwas eintönig, für den Winter jedoch ist es schon praktisch.
Deine Felgen machen auch was her und deine Eintragung wird keinerlei Probleme darstellen. Ich habe 19 Zoll und 8,5 breite und die wurden eingetragen obwohl sie gute 1-1,5cm aus der Karosse ragen, wie auf meinem letzten Bild zu sehen - wenn auch mit dem Kommentar, “das ist aber ganz schön knapp“ vom Prüfer, haha. Bei dir sollten sie dann bündig abschließen. Wir sind auf Bilder gespannt. ;-)