Proceed GT - Welche Felgen?

Kia Ceed ProCeed (CD)

Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?

Danke im Voraus 🙂

(https://wheelscompany.com)

1
2
3
Beste Antwort im Thema

Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.

639 weitere Antworten
639 Antworten

Hallo, ich bitte um Eure Hilfe 🙂

Fahre seit 4 Wochen meinen Proceed GT in Orange Fusion - ich weiß, eine sehr polarisierende Farbe, mir gefällt sie aber ausgesprochen gut.

Nun bin ich auf der Suche nach passenden 18'' Felgen für die Winterbereifung. Ich denke grau / titan oder schwarz würden am besten farblich zu orange passen oder seid Ihr anderer Meinung?
Welche Felgen könnt Ihr empfehlen, mir geht es auch besonders um die Wintertauglichkeit - Salz etc.

Tipps zu guten, empfehlenswerten Winterreifen sind natürlich auch sehr willkommen.

Besten Dank schon mal für Eure Antworten 🙂

Ich würde auf die serienfelgen die winterreifen machen und auf schwarze alus die Sommerreifen,wegen der optik

Zitat:

@joZhua schrieb am 16. September 2020 um 17:04:34 Uhr:

Ich würde auf die serienfelgen die winterreifen machen und auf schwarze alus die Sommerreifen,wegen der optik

Genauso mache ich das auch, schon immer. Meine JD GT Felgen lösen sich aber auf, nach drei Wintern. Mache ich beim Neuen trotzdem wieder so.

Zitat:

@KIATuningJaBitte
Genauso mache ich das auch, schon immer. Meine JD GT Felgen lösen sich aber auf, nach drei Wintern. Mache ich beim Neuen trotzdem wieder so.

Wenn die original Felgen sich nach drei Wintern auflösen, dann hat KIA Pech gehabt - wozu habe ich 7 Jahre Garantie. Die Felgen "müssen" ja wintertauglich sein, wenn sie ab Werk montiert sind, und nirgends gut erkennbar steht, das sie nicht wintertauglich sind.

Ähnliche Themen

Danke für Eure Antworten 🙂

Könnte mir das auch so vorstellen, paar schöne neue in ner dunklen Farbe für den Sommer und die originalen im Winter.

... aber dass die Original-Felgen schon nach 3 Winter-Einsätzen Schrott sind, gibt mir schon zu denken?

Zitat:

@Kiramisu schrieb am 16. September 2020 um 18:12:16 Uhr:

Danke für Eure Antworten 🙂

Könnte mir das auch so vorstellen, paar schöne neue in ner dunklen Farbe für den Sommer und die originalen im Winter.

... aber dass die Original-Felgen schon nach 3 Winter-Einsätzen Schrott sind, gibt mir schon zu denken?

Ja, die "alten" Originalfelgen. -> Das wird bei den neuen Felgen schon besser sein. 😉 😁
Selbst wenn nicht, Beschädigungen am Klarlack der Felge (und jedes anderen lackierten Gegenstandes) sorgen einfach dafür, dass sich der Lack langsam aber sicher verabschiedet. Diese Verletzungen des Klarlacks lassen sich, gerade bei (Winter-)Felgen, einfach nicht verhindern. Geht man da dann noch mit harten Reinigern ran, ist es komplett erledigt. 😉
Wirklich Winterfest (was den Lack angeht) sind nur Stahlfelgen (weil Lack egal) oder (spezial-)pulverbeschichtete Felgen.

Am Ende bedeutet winterfest auch nur, dass das Material der Felge nicht, durch Salze und widrige Umstände im Winter, beschädigt wird und oxidiert.
Bei den "billig" lackierten Felgen von KIA ist nichts gepulvert oder sonstwas und es löst sich auch nur der Klarlack nach und nach auf.

Wenn ich dran denke mache ich mal noch ein Foto davon und stelle es hier rein. Mein neues Baby müsste die nächsten Tage abholbereit sein, da hole ich die alten Winterschlappen sowieso aus dem Keller. 😉

Zitat:

@KIATuningJaBitte schrieb am 17. September 2020 um 08:47:29 Uhr:

Ja, die "alten" Originalfelgen. -> Das wird bei den neuen Felgen schon besser sein. 😉 😁 ...

Besten Dank KIATuningJaBitte für Deine Erfahrungswerte 🙂

Ich hab' 18 Jahre nen Corolla ausschließlich mit Stahlfelgen geritten und daher kaum Ahnung von der Thematik.

Wäre es nach Deinen Ausführungen da nicht doch eher ratsam, für den Winter paar neue robuste Alus zu holen, die zumindest "winterfester" sind als die Kia-Felgen und die originalen von Kia weiter im Sommer zu fahren?

Wäre auch an Deinen Empfehlungen interessiert, welche Felgen da in Frage kommen würden?

... und vllt. gibt es den einen oder anderen, der auch einen orangenen Liebling spazieren fährt, welche Vorstellungen habt Ihr für einen 2. Satz Felgen?

Schonmal vielen Dank 🙂

Kiramisu

20200917
20200917

Zitat:

@AndikG. schrieb am 17. September 2020 um 11:50:59 Uhr:

Kiramisu

Hey ich danke Dir für die Bilder, die Felgen sehen echt cool aus - welche sind das und sind das 18 Zoll?

.. aber Du nimmst sie auch für den Sommer und die Kia-Felgen für den Winter?

... sind das die Felgen?

Hatte sie mir schon mal aus diesem Felgen-Thread raus kopiert, ich hoffe der Ersteller des Beitrags mit dem hochgeladenen Foto verzeiht mir 🙂

Bild #209971908

Zitat:

@Kiramisu schrieb am 17. September 2020 um 12:12:06 Uhr:

... sind das die Felgen?

Hatte sie mir schon mal aus diesem Felgen-Thread raus kopiert, ich hoffe der Ersteller des Beitrags mit dem hochgeladenen Foto verzeiht mir 🙂

Hallo

Ja nichts dagegen.

@luis011 - danke🙂

hab nochmal Deine Beiträge auf S. 16 durchgeschaut - es sind also die GMP Matisse.

Bist Du bisher zufrieden?

... und ich denke mal eher für die Sommerreifen zu empfehlen?

Zitat:

@Kiramisu schrieb am 17. September 2020 um 13:42:50 Uhr:

@luis011 - danke🙂

hab nochmal Deine Beiträge auf S. 16 durchgeschaut - es sind also die GMP Matisse.

Bist Du bisher zufrieden?

... und ich denke mal eher für die Sommerreifen zu empfehlen?

Hallo

Bin zufrieden und fahre sie als Sommerfelge...

Grüße

Bessere Bilder

20200919131449-img
20200919131405-img

Moin, finde die Felgen von Japan Racing generell sehr chic, besitzen jedoch meistens die Maße 19X8.5-ET40 und nach allem was man hier liest ist ET45 beim Proceed das höchste der Gefühle. Hat hier jemand vergleichbare drauf oder eingetragen bekommen?

Deine Antwort