Proceed GT - Welche Felgen?
Welche Felge sind die "Coolste" als Winterfelgen?
Bild 1, 2 oder 3?
Danke im Voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Ich habe heute diese genommen, mit Goodyear Vector 4Seasons. Ganz furchtbar. ;-) Erschwerend hinzu kommt,... die fahren sich auch noch ausgesprochen gut.
Wer's aushält, kann sich das Foto ja mal ansehen. Schönen Abend.
639 Antworten
Zitat:
@Schnuefla schrieb am 30. März 2020 um 18:34:46 Uhr:
Hat jemand die Sparco Podio in 18 Zoll drauf bzw. gehen die überhaupt?
Was steht im Gutachten?
https://felgenshop.de/gutachten/1678189
Also typisch radhaus umlegen bla... Kenn mich da nicht so aus. Aber sind 8x18 ET 45 und da schreiben ja viele das geht!?
Ja stellt keine probleme da bei ET45
OK.. Nochmal für idioten wie mich 😁
Ich kann von den Standard 17 Zoll auf maximal 8x18 bis ET 45 mit 225/40 ohne Umbau zum TÜV?
Ähnliche Themen
Jupp
Ich habe auch schon oft gelesen, dass es bis ET45 keine Probleme gibt. Allerdings habe ich auch schon viele Gutachten gesehen, in denen genau wie bei den Sparco Felgen von Umbauten etc. die Rede ist, dennoch aber Leute die Felgen ohne irgend etwas getan haben zu müssen, ohne Probleme fahren können.
Die Sache ist so viel ich verstanden habe so:
Entweder du suchst dir Felgen, die schon ein ABE für den Proceed haben (z.B. über Filter bei online Shops), oder wenn du eine andere Felge haben möchtest besprichst du das am Besten mit einem Fachmann vom Shop oder der Werkstadt deines Vertrauens.
Ich hatte heute auch die Situation, dass ich mit einem Mitarbeiter eines online Shops gesprochen habe, der mir davon abgeraten hat die Felge "Raise" von AEZ zu kaufen, da diese noch kein ABE hat. Von den Maßen aber sehe ich kein Problem bei 8x18 ET48. Ich bin dann auf die HP von AEZ und habe den Proceed in Felgenfinder eingegeben und siehe da, die "Raise" ist tatsächlich nicht aufgelistet. Liegt das nun am fehlenden ABE oder passt einfach doch etwas nicht? Fragen über Fragen, die mich heute auch nicht gerade glücklicher gemacht haben, da ich diese Felge nun mal verdammt gerne auf meinem Proceed fahren würde.
Viele Grüße
Claus
Aber der normale Ceed ist im Gutachtachten gelistet. Könntest die Felge per Einzelabnahme eintragen lassen, kostet aber doppelt soviel wie eine normale Abnahme
Hallo ogherby,
im Gutachten steht in der letzten Spalte "nicht Pro Ceed". Liegts vielleicht an der Nabe? Aber da kann man ja mit Zentrierringen arbeiten, ich weiss nur nicht ob das so toll ist.
Einzelabnahme kostet aber schon was. Habe von 120€ + gelesen.
WAs mir auch noch eben aufgefallen ist sind die KW 73 - 103 im Gutachten.
Zitat:
@Kinetic101 schrieb am 31. März 2020 um 00:01:51 Uhr:
WAs mir auch noch eben aufgefallen ist sind die KW 73 - 103 im Gutachten.
Nabe ist die gleiche 67,1....dann kann auch, wegen der KW Leistung, der JD als Referenz Fahrzeug zugezogen werden. Bei FB hat einer zb die Motec Ultra Light in 8.5x19 ET45 aufn Proceed drauf, das Gutachten ist allerdings auch nur für den Ceed. Am besten Gutachten ausdrucken und zum TÜV mal hin und nachfragen. Oder beim Felgenhersteller nachfragen, wann es ein Gutachten für den Proceed GT gibt?
So werd ichs machen. Zuerst mal bei AEZ anrufen. Falls die mir nix sagen können, zeig ich das Gutachten mal dem TÜV.
In der Zwischenzeit such ich eben mal weiter.
Danke dir.
Was haltet ihr eigentlich davon die Original Felgen in schwarz zu lackieren? Siehe Foto. Mein Händler bietet diese Leistung für 700 € an. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so abgeneigt davon bin. Ursprünglich wollte ich die Original Felgen verkaufen. Nachtrag: Ich persönlich favorisiere insgesamt schwarze Felgen bei einem weißen Auto. Habe mir den Proceed vor kurzem erst in Deluxe weiß bestellt.
Zitat:
@Nahpets1983 schrieb am 31. März 2020 um 15:29:35 Uhr:
Was haltet ihr eigentlich davon die Original Felgen in schwarz zu lackieren? Siehe Foto. Mein Händler bietet diese Leistung für 700 € an. Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so abgeneigt davon bin. Ursprünglich wollte ich die Original Felgen verkaufen. Nachtrag: Ich persönlich favorisiere insgesamt schwarze Felgen bei einem weißen Auto. Habe mir den Proceed vor kurzem erst in Deluxe weiß bestellt.
Gute Idee aber dein Händler möchte ganz schön viel Schotter. 4x 18“ pulverbeschichten Sollte so 250-300€ kosten plus Demontage und Montage Bereifung. Also insgesamt 400-500€ würde ich denken.
Meiner Meinung nach viel zu teuer.
Dafür gibt's nen Satz neue Felgen die dann gleichzeitig noch etwas satter im Radhaus stehen wenn du eine niedrigere ET nimmst.
In der Tat ein sehr hoher Preis. Vielleicht kann ich ja nach verhandeln. Irgendwelche Empfehlungen bezüglich schwarze Felgen ? Ich sehe immer wieder, dass viele 19 Zoll präferieren, so ganz erschließt sich mir das nicht. Na klar bis auf die Optik. Ich finde die 18 Zoll auch schon ganz ordentlich.