ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT Nebelscheinwerfer

Proceed GT Nebelscheinwerfer

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 7. November 2020 um 13:27

Moin,

Haben alle Gt's vorne keine nebelscheinwerfer?

Heute das erste Mal aufgefallen

Beste Antwort im Thema

@Sebicca ganz klar, Du wohnst in der falschen Region ;-)

Also bei mir in Rheinland Pfalz finde ich die Nebelscheinwerfer elementar, denn wir haben hier sehr viel und sehr dichten Nebel, vor allem jetzt in dieser Jahreszeit.

Hinzu kommen sehr schmale, kurvige und unbeleuchtete Landstraßen mit Wald oder Weinfelder.

Dazu dann noch die Tierwelt im Wald: Hirsche Reh, manchmal sogar Wildsau und in den Weinfelder: Fuchs und Igel, die bereits um 19.00 Uhr über die Straßen rennen.

Und glaube mir, die Weinfelder sind bei einem Unfall noch schlimmer als Bäume, denn sie sind eine Mischung aus Holz und Stahl, also absolut tötlich, wo ich bei beiden schon Unfälle mitbekommen habe.

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten
am 12. November 2020 um 21:15

Zitat:

@kcee schrieb am 12. November 2020 um 08:37:42 Uhr:

@KIATuningJaBitte "Wenn ihr nichts seht, dann helfen auch mehr Lampen nichts, sondern nur langsamer und (noch) vorsichtiger fahren."

Hauptsache das Auto gefälllt Dir, Sicherheit ist ja nicht so wichtig und andere können ja deswegen sterben.

Damals (auch heute noch) in den 90er, Landstraße mit 100 km freigegeben, dass Auto ist mit ca 40 -50 km in das Weinfeld (Nebel), noch langsamer = Verkehrshindernis ???

Leider musste ich 1.Hilfe leisten und viele Horror-Filme konnten da nicht mithalten und ich war mehrere Tage auser gefecht, denn das war real.

Es gibt soviele Vorschriften, worüber man Diskutieren kann, jedoch alles was Sicht (sehen) ist = Sicherheit, sollte gesetzlich geregelt sein.

Und wie fast immer, ich habe kein/kaum Nebel also haben das die anderen auch nicht, sonst hätte ich das ja auch.

Bei dichtem Nebel, macht es das Fernlicht noch schlimmer und hier helfen wirklich nur Nebelscheinwerfer um zu sehen, genau so die Nebelschlussleuchte um von anderen auch gesehen zu werden.

Traurige Geschichte aber damit stimmst du mir doch nur zu. Da hätten alle Lampen dieser Welt nichts gebracht, nur langsamer fahren.

Das ist dumme Ignoranz und gefährliches Fahren, nichts anderes. Wenn ich nichts sehe muss ich langsamer fahren, sehe ich noch immer nichts, dann muss ich NOCH LANGSAMER fahren und sehe ich weiterhin nichts, fahre ich ran und bleibe stehen... :D

 

Diese Diskussionen werden seit der Erfindung des Kfz geführt, es sind immer andere Schuld oder die böse Technik, der arme, verunglückte Fahrer, was hätte er nur anders machen sollen? Blödsinn!

 

Den Witterungsverhältnissen entsprechend fahren und kann man nicht mehr sicher fahren, dann hält man an.

Nichts kostet mehr als das Leben.

@KIATuningJaBitte natürlich darfst Du darüber Deine eigene Meinung haben und ich möchte sie Dir auch nicht ausreden, jedoch zustimmen kann ich Dir nicht.

Den <40 km wirst Du eindeutig zum Verkehrshindernis, vor allem wegen den Traktoren, die zumindestens hier den Berg runter >50 km fahren und das machen die auch, weil sie aus prinzip zu wenig zeit haben und die fahren um jede Uhrzeit.

Und mit dem anhalten oder bei solchen Witterungen zu fahren, ist genau so wie mit starkem Regen oder Schnee, wo mittlerweile immer mehr verunsichert werden und dann fehler machen, so meine Beobachtung.

@Dodo4F wird Dir bestimmt Bestätigen können, dass Du in manchen Regionen dann überhaupt kein Auto fahren darfst, so ist bei mir seit 2 Wochen mal mehr mal weniger Nebel und sehr unterschiedlich ausgeprägt.

Entsprechend wie Regen, Schnee oder Blitzeis, auch nicht vorhersehbar.

Jap, wenn ich es selbst nicht brauche, dann braucht das kein Mensch. Ich brauche kein 6G-Netz (5G reicht völlig aus), ich brauche kein WiFi-11n (man kann doch Kabel verlegen), ich brauche kein Wohnmobil (es gibt Hotels), keine Pinguine im Garten (die Enten reichen aus) und in Frankfurt keine Winterreifen (wenn ich langsam genug fahre, dann geht es auch mit Sommerreifen) - weg damit!! :D

wieso verzichtet man denn beim GT auf die Nebelscheinwerfer, weiß das jemand?

Zitat:

@joZhua schrieb am 7. November 2020 um 14:27:39 Uhr:

Moin,

Haben alle Gt's vorne keine nebelscheinwerfer?

Heute das erste Mal aufgefallen

weil sie keiner braucht....

na dann bin ich ja beruhigt...

Nur mal so als Verständnisfrage.

Hat schon jemand versucht die GT Line Einsätze mit den NSW gegen die vom GT getauscht?

Mich würd nur interessieren ob die von der Form her passen.

Hallo,

ich hole das Thema noch einmal hoch. Der neue Proceed GT hat doch jetzt Nebelscheinwerfer in den Hauptscheinwerfern oder? Gibt es dann auch Abbiegelicht.?

am 25. März 2023 um 17:29

Nein, leider nicht.

Die Nebelscheinwerfer sind jedenfalls -ich vermute der hohen Anordnung wegen- wirklich genial. Ich fahre seit 35 Jahren verschiedene Autos, ich hatte wirklich noch keinen mit so gleichmäßiger und breiter Ausleuchtung aus den Neblern. Ich kenne das eher mit dem unauffälligen schmalen Lichtstreifen, den man in der Praxis kaum wahrnehmen kann.

Schade, gerade bei uns auf dem Land ist das Abbiegelicht gut bei keiner Straßenbeleuchtung. Habe mich so daran gewöhnt nach zwei Autos mit. :(

Geht mir auch so,Abbiege-u.Kurvenlicht fehlen mir auch,das ist ein echter großer Unterschied.

Aber was sollst,man kann für ca.30000€ nicht alles haben.

am 26. März 2023 um 4:30

Ich fahre deshab regelmäßig mit Neblern, gerade in der Stadt. Für nicht eingeweihte ist das ohnehin nicht zu erkennen, blenden tun sie bei der Ausleuchtung des Nahbereiches erst recht niemanden und wenn ich dennoch mal erwischt werden sollte, zahle ich eben 20€ Verwarnungsgeld und sage mit treudoofem Dackelblick, 'Huch Herr Wachmeister, da habe ich wohl gestern nach dem Regen vergessen sie auszuschalten'... ;)

Sehr gute Information @fplgoe

Ich glaube ich habe bei mir die Nebler nur ein Mal am Anfang zum angucken angemacht aber nie bei Dunkelheit ausprobiert. Danke für die Erinnerung, muss ich mal ausprobieren. Werde morgen eh die ganze Nacht lang fahren.

Hat das nun jemand schon mal probiert aus der GT-Line in den GT rein zu bauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen