ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT CD Gewindefahrwerk oder Federn

Proceed GT CD Gewindefahrwerk oder Federn

Kia Ceed
Themenstarteram 27. Januar 2019 um 13:46

Moin ihr. Sagt mal hat jemand von euch ggf. schon gehört ob und wann es ein Gewinde oder zumindest Federn für den proceed GT geben wird.

Ich würde mir gerne einen kaufen bzw. bestellen aber mit dem Jeep Fahrwerk möchte ich nicht lange fahren :D

Danke euch und einen schönen Sonntag.

Beste Antwort im Thema
am 15. Mai 2019 um 15:32

So...

 

Bilder vom Kundenfahrzeug:

 

ProCeed GT Vollausstattung in Blueflame mit DCT u 7.5x19ET 50 Original Kia Sportage Winterfelge Wolf Black mit 225/35 R19 88Y Contis. Felgen haben eine ABE.

116 weitere Antworten
Ähnliche Themen
116 Antworten

Bild?

am 6. Mai 2019 um 18:40

Kommt sofort wenn alles verbaut ist! Federn und Spurverbreiterungen sollen morgen ankommen

Ah sry ich meinte von den Felgen

Zitat:

@slim86 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:14:48 Uhr:

Ah sry ich meinte von den Felgen

Google 10sek. Und dir wird geholfen! Wenn man so net fragt mit, Bild?

Zitat:

@ogherby schrieb am 6. Mai 2019 um 23:13:27 Uhr:

Zitat:

@slim86 schrieb am 6. Mai 2019 um 22:14:48 Uhr:

Ah sry ich meinte von den Felgen

Google 10sek. Und dir wird geholfen! Wenn man so net fragt mit, Bild?

Ich weis nicht woher dieses aggressive negative Stimmung immer her kommt...

Es wäre einfacher für die User ein Bild zu haben anstatt jeder googelt oder dich fragt. Soll ich dich anflehen ein Bild zu posten? Bitte bitte lade ein Bild hoch

Es ist einfach die Faulheit, die hier so nervt. Der Flegenname wurde bereits genannt. In der Zeit, wo du den Post schreibst, um nachzufragen, hättest du genau so google nutzen können.

 

Etwas Eigeninitiative sollte hier Voraussetzung sein. Und Eigeninitiative heißt nicht nachfragen, sondern auch mal selbst die SuFu/Suchmaschine nutzen.

 

Als Post einfach nur: "Bild?" zeugt schon von Faulheit. Ein "bitte" dazu, wäre in jedem Fall angebracht, wenn du möchtest, dass deine Faulheit auch noch unterstützt wird.

 

Und er schrieb bereits, dass Bilder folgen, sobald alles verbaut ist.

 

Schade, dass es hier keine Forennutzungsregeln gibt...

Zitat:

@muggubuggu schrieb am 7. Mai 2019 um 00:33:52 Uhr:

Es ist einfach die Faulheit, die hier so nervt. Der Flegenname wurde bereits genannt. In der Zeit, wo du den Post schreibst, um nachzufragen, hättest du genau so google nutzen können.

 

Etwas Eigeninitiative sollte hier Voraussetzung sein. Und Eigeninitiative heißt nicht nachfragen, sondern auch mal selbst die SuFu/Suchmaschine nutzen.

 

Als Post einfach nur: "Bild?" zeugt schon von Faulheit. Ein "bitte" dazu, wäre in jedem Fall angebracht, wenn du möchtest, dass deine Faulheit auch noch unterstützt wird.

 

Und er schrieb bereits, dass Bilder folgen, sobald alles verbaut ist.

 

Schade, dass es hier keine Forennutzungsregeln gibt...

...genau auf Grund dieser Meinung, hier im Forum werden hier auch kaum Bilder reingestellt, was ich sehr schade finde. Und speziell Bilder, wo die Felgen usw. am ProCeed verbaut sind gibt es noch nicht wirklich viele.

Zitat:

@slim86 schrieb am 7. Mai 2019 um 00:09:10 Uhr:

Zitat:

@ogherby schrieb am 6. Mai 2019 um 23:13:27 Uhr:

 

 

Google 10sek. Und dir wird geholfen! Wenn man so net fragt mit, Bild?

Ich weis nicht woher dieses aggressive negative Stimmung immer her kommt...

Es wäre einfacher für die User ein Bild zu haben anstatt jeder googelt oder dich fragt. Soll ich dich anflehen ein Bild zu posten? Bitte bitte lade ein Bild hoch

Ein "Bitte" ist aber kein Beinbruch und tut auch nicht weh! Und du brauchst mich nicht anflehen.....

Beruhigt euch. Das Problem Sender Empfänger gibts überall. Das Problem ist immer die Erwartung von einem. Der eine will ein bitte lesen der andere gibt infos danach fragt man etwas nach, dann heist es googelt doch und jedes mal die Unterstellungen grandios. Leute wenn ich nur googlen würde dann bräuchten wir diese community nicht. Dann bitte bitte schreibt nur etwas rein wenn ihr mit eure Erwartung der anderen etwas zurückschrauben könnt und vorallem fragen beantworten statt sinnlose unüberlegte kindische kommentare abzugeben danke.

am 7. Mai 2019 um 16:09

So....

 

Hier ein paar Bilder vom ProCeed direkt nach dem Einbau der 30er H&R Federn und der Montage der Spurverbreiterungen (30mm pro Achse) :-) :-)

 

TÜV gibt es Morgen

 

Und Bilder von den 19 Zöllern. Werden später montiert da noch zwei Felgen fehlen.

am 7. Mai 2019 um 20:00

Zitat:

@Tom_ek schrieb am 7. Mai 2019 um 18:09:44 Uhr:

So....

 

Hier ein paar Bilder vom ProCeed direkt nach dem Einbau der 30er H&R Federn und der Montage der Spurverbreiterungen (30mm pro Achse) :-) :-)

 

TÜV gibt es Morgen

 

Und Bilder von den 19 Zöllern. Werden später montiert da noch zwei Felgen fehlen.

Was hat dich die spurverbreiterung gekostet? Sieht gut aus, sogar mit original ;)

 

am 8. Mai 2019 um 13:52

Hallo...

so hab noch mal auf die Schnelle zwei Bilder vom PROCEED gemacht. Heute morgen vom TÜV abgenommen.

Hab auf dem Bild von der Seite, mal die Abstände von der Radhauskante bis Radmitte eingezeichnet. Leider habe ich vergessen zu messen bevor die Federn eingebaut worden sind.

Die Spurverbreiterung ( 30mm vorne u. hinten ) haben wir per §21 abnehmen lassen müssen, da es noch kein Gutachten gibt. Ist kein Problem gewesen. So wie auf den Bildern ist alles abgenommen. Sobald die 19 Zöller fertig montiert sind, gibt's wieder Bilder.

Die Spurverbreiterung haben uns ca. 130€ pro Satz gekostet.

Die Federn könnt Ihr bei jedem Kia Händler für 203€ ordern.

Ob es die schon woanders zu erwerben gibt, kann ich nicht sagen.

am 9. Mai 2019 um 11:35

So...

Die 19Zöller können nicht mit den Spurverbreiterungen gefahren da sie nicht montierbar sind! ( fehlende Gießtaschen in der Felge )

 

Ohne Verbreiterungen ist die Montage möglich!

 

Die Felgen habe ich schon verkauft!

 

Bekommt ein Kunde von uns auf seinen PROCEED GT in Blue Flame. Ich stelle Bilder ein wenn die Räder montiert sind!

 

P.S. Das Auto fährt sich sehr gut u angenehm mit der Tieferlegung. Wenn jemand nicht weiß das Federn verbaut sind, würde er es nicht merken.

 

Ich spüre von der Härte her keinen Unterschied zur Serie!

 

Besser auf der Straße liegen tut er!

 

Fährt sich echt gut!

Zitat:

@Tom_ek schrieb am 9. Mai 2019 um 13:35:57 Uhr:

 

P.S. Das Auto fährt sich sehr gut u angenehm mit der Tieferlegung. Wenn jemand nicht weiß das Federn verbaut sind, würde er es nicht merken.

Ich spüre von der Härte her keinen Unterschied zur Serie!

Besser auf der Straße liegen tut er!

Fährt sich echt gut!

Gibt es eigentlich einen großen Unterschied in der Härte im Vergleich 18er vs 19er Felgen? Würde mich interessieren, jetzt mal ohne Tieferlegung.

@hyperbolicus

das mag sicher jeder für sich anders empfinden, ich spürte einen großen Unterschied- hatte auf´m CLK damals

19 Zöller mit Reifenquerschnitt 35 drauf, das hat bei jeder größeren Unebenheit einen ziemlichen Schlag gegeben

das ich zusammen gezuckt bin-

es fehlt den Reifen einfach an genügend Luft aufgrund des geringen Querschnitts um ausreichende Federwirkung

zu erzeugen war mein Eindruck

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Proceed GT CD Gewindefahrwerk oder Federn