ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zum Ceed GT rote Akzente ab Bj. 18 CD

Frage zum Ceed GT rote Akzente ab Bj. 18 CD

Kia Ceed CD
Themenstarteram 2. April 2023 um 7:04

Hallo Leute,

Ich habe eine Frage und konnte dadurch bisher keine Antwort finden, vielleicht ist hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

Ich fahre zur Zeit einen Ceed CD als 1.4 T-GDI in der Version Ausstattung und möchte auf einen GT wechseln aus der Baureihe.

Ich dachte ich wäre recht gut informiert über das Modell und habe alle Verkaufsanzeigen seit Wochen im Blick.

Nun kam gestern ein neuer GT online und ich bin verwirrt??

Von innen alles klassisch, mit rot schwarzen Sitzen, eben typisch GT. Von außen allerdings sieht er aus wie die GT line, er hat keine roten Akzente, also Lippe, Seitenschweller etc. Ist alles schwarz, der GT Schriftzug ist nicht da. Er hat rote Bremssättel, den Klappenauspuff und den 1.6 Motor, laut Händler gab es den so zu bestellen.

Ich habe den noch nie so gesehen.

Kann da jemand aufklären?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 2. April 2023 um 7:26

Also bei mir im Konfigurator sieht das so aus (Lunarsilber der Kontraste wegen gewählt):

Themenstarteram 2. April 2023 um 8:14

Huhu @fplgoe danke für deine Antwort, vielleicht hätte ich es nochmal in den Text schreiben sollen, es geht um das Modell davor also die 18-21 Baureihe CD. Eventuell war die Konfiguration da anders? ??

am 2. April 2023 um 8:26

Dann müsste es also um DIESES Modell gehen.

Allerdings gibt es bei Kia immer länderspezifische Unterschiede in der Ausstattung und Design.

In Deutschland gab es den mit Sicherheit nicht zu bestellen. Entweder handelt es sich um ein EU-Fahrzeug (falls es das in der Form überhaupt gegeben hat) oder jemand hat selbst Hand angelegt. Vielleicht hat der Verkäufer auch einfach keinen Plan und die Fotos in der Anzeige sind gar nicht von einem GT.

Themenstarteram 2. April 2023 um 13:12

Ich sende euch mal den Link zur Anzeige

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Kia Ceed GT LED*KAM*TEMP*SPUR*STDHZG*KIA-GARANTIE

Erstzulassung: 05/2020 Kilometerstand: 37.247 km Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet Leistung: 150 kW (204 PS)

Preis: 23.985 €

https://link.mobile.de/45X5xDK41Er2bKDh9

Der Verkäufer schrieb :

Das Fahrzeug ist ganz frisch bei uns eingetroffen, es handelt sich hier tatsächlich um einen KIA Ceed GT. Die von Ihnen angesprochenen Details am Fahrzeug müssen nicht zwangsweise in Rot sein, bei diesem Modell ist alles in Chrome und hochglanz Schwarz. Ledigleich die Bremssättel sind Rot lackiert.

Der Vorbesitzer wird die Leisten einfach schwarz foliert haben. Das GT-Logo am Kühlergrill ist anscheinend auch vorhanden und ebenfalls schwarz.

am 2. April 2023 um 14:20

Oder es war eben ursprünglich ein Reimport.

Die ganze Aufregung weil EIN GT mit Schwarz gemachten Akzenten auf mobile steht... Alles klar.

am 2. April 2023 um 15:13

Wer ist denn hier aufgeregt? Der TE wollte doch nur wissen, ob das korrekt ist, oder das Modell vielleicht -als GT- in der Anzeige falsch beschrieben wird.

Ich habe auch einen Proceed GT und bei mir sieht man auch keine rote Akzente, weil ich jedes Frühjahr diese schwarze und roten Teile mit Spühfolie die Farbe verändere.

Moin, Noch ein Anhaltspunkt.....Der Spurassi fehlt auch. ( Blindschalter vorhanden ). Das war im deutschen Auto mit drinn im GT. Ich denke auch, das das ein EU - Wagen ist.

Lenkradpaddel fehlen auch ( so wie ich auf dem Bild sehe ).

MfG. Franky

Zitat:

@Lenin schrieb am 2. April 2023 um 18:27:36 Uhr:

Moin, Noch ein Anhaltspunkt.....Der Spurassi fehlt auch. ( Blindschalter vorhanden ). Das war im deutschen Auto mit drinn im GT. Ich denke auch, das das ein EU - Wagen ist.

Lenkradpaddel fehlen auch ( so wie ich auf dem Bild sehe ).

MfG. Franky

Würde eher sagen das der Totwinkelassistent fehlt

Hast recht, hatte ich auch gemeint........verzapplung. Ob die Lenkradpaddel hatten, weiß ich jetzt nicht genau.

MfG. Franky

Zitat:

@Lenin schrieb am 2. April 2023 um 18:27:36 Uhr:

Moin, Noch ein Anhaltspunkt.....Der Spurassi fehlt auch. ( Blindschalter vorhanden ). Das war im deutschen Auto mit drinn im GT. Ich denke auch, das das ein EU - Wagen ist.

Lenkradpaddel fehlen auch ( so wie ich auf dem Bild sehe ).

MfG. Franky

Sind doch sichtbar die Paddels.....

Ich glaub Du brauchst ne Brille

512bc430-de79-4809-82e1-25c15deb64cc-jpeg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Frage zum Ceed GT rote Akzente ab Bj. 18 CD