Proceed dashcam fitcamx

Kia Ceed ProCeed (CD)

Hallo zusammen ,
hat jemand die Dashcam von Fitcamx in seinem Proceed gt??
Da laut Beschreibung für Kia ceed bin ich mir nicht sicher ob Sie im Proceed passt.
Mein Proceed ist von 2024.
Ist die Abdeckung des Innenspiegels verschraubt ?

LG....kalle

Screenshot-20250420-093230-samsung-internet
9 Antworten

Sollte passen.

Aber wieso eine für das Fahrzeug spezifische Cam kaufen? Kannst du dann nicht in einem anderen Fahrten nutzen, bei Fahrzeugwechsel oder so

Vorteil ist, das die schön klein ist. Ich hab ne Garmin Mini. Die seh ich gar nicht vom Fahrersitz aus, da sie sich hinterm Rückspiegel versteckt.

Gruß jaro

Naja, auf dem Foto wirkt die nicht wirklich klein. Da sind die Cams von anderen Herstellern nicht wesentlich größer/auffälliger.

Aber im Endeffekt muss der Kalle die Entscheidung treffen

Hallo,
Ich finde das die Fahrzeug spezifische Cam gut aussieht und man soweit keine Kabel sieht.
Im Golf meiner Frau ist eine Cam verbaut die an der Scheibe klebt und man die Kabel sieht und das gefällt mir nicht.

LG.. kalle

Ähnliche Themen

Kalle, das liegt alles in deiner Hand wie sauber du die Kabel verlegst.

Die Kabel (Wire-Kit) kann man sauber unter der Verkleidung verlegen und man sieht nichts. Die Verkleidung wirst du zum Teil eh abbauen müssen um das Kabel für die Rückkamera verlegen zu können.

Kann dir heute Abend n Bild schicken wie es bei mir aussieht, sowohl Kamera als auch Kabel.

@jwayne84...das wäre super...welche Cam hast du denn eingebaut?
LG...kalle

So ist meine Viofo A119 V3 verbaut. Vom Fahrerplatz sieht man die Dashcam nicht. Wird durch den Innenspiegel verdeckt. Das Kabel ist hinterm Dachhimmel und dann an der A-Säule hinter der Verkleidung verlegt

Img-20250420

Wie versprochen hier 2 Bilder

Das ist eine Viofo A139 3CH

Ebenfalls ist meine Cam vom Fahrersitz absolut nicht zu sehen, wird vom Spiegel verdeckt.

Genau wie elnisaro geschrieben hat, gehen alle Kabel in die Abdeckung vom Spiegel und zur linken A-Säule. Von da aus runter zum Sicherungskasten für Strom und am Dachholm das Kabel für die Rückkamera - nichts davon ist sichtbar.

1000024341
1000024342

Euch beiden vielen Dank für die Bilder.
Werde mich in beide Cam's mal einlesen.
Schönen Abend noch.
LG...kalle

Deine Antwort