Problemen Tank!!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
ich habe Problemen mit meinem Touran 6 Monate alt, ca. 12000 km. Er kann sehr schwer betankt werden, die Zapfpistole schaltet immer aus egal vieviel Diesel noch drinn ist. So geht es sehr langsam und ich brauche 20 Minuten bis der Tank voll ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.

37 Antworten

Huups......wieso ist mein Beitrag jetzt mitten in Willis??

Tschuldigung, noch kein Weissbier heute morgen getrunken 🙂

Gruß, Jochen

Zitat:

Original geschrieben von weissbierjojo

Gruß, Jochen

Das kommt nun davon, wnn man a-typisch zum Weissbier Currywurst statt der dazugehörenden Weisswürscht ist ! 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Das kommt nun davon, wnn man a-typisch zum Weissbier Currywurst statt der dazugehörenden Weisswürscht ist ! 😉

Moin Hohi,

Das Problem stellt sich in der Tat manchmal. Die Weisswürste soll ich vor 12 Uhr essen und das Weissbier erst abends trinen. Die Frage ist was macht man da? Genau.....das Weissbier eben schon morgens trinken (aber zur Weisswurst...und saugut sind die aus dem Penny Markt, die kommen nämlich von Sieber München, einer großen Münchener Metzgerei, probiers mal aus) 😁 😁

Gruß, jochen

Zitat:

.... aus dem Penny Markt,

Damit habe ich ein Problem, in meiner "Provinz" gibt es keinen Penny Markt, muss also bei der vom Metzger bleiben.

Ist aber kein Schaden 🙂 und bei aller Tradition, ich esse meine Weisswurst zum Weissbier auch gerne mal am Abend.

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!

Zitat:

Original geschrieben von Jerry II

Fein, dass es mit dem Thema weitergeht. Da kann ich mal wieder was loswerden. Langsam bin ich der Ansicht, dass der Tank sich relativ schnell befüllen lässt bis 60 Liter drin sind. Nur wenn man es auf die Spitze treibt und solange weitermacht bis der Sprit (Diesel) im Stutzen zu sehen ist, dauert es unendlich lange. Ich habe es mal ausprobiert und insgesamt 68,26 Liter Nachgetankt. D.h. der Tank war vorher immernoch nicht leer. Wenn allerdings jetzt jemand behauptet, dass die Zapfsäule gesponnen hat kann ich nur erwidern, dass der errechnete Durchschnittsverbrauch im üblichen Rahmen lag.

es grüßt Jerry II

Super! Endlich hat es jemand auch geschaftt ca. 68 Liter einzufüllen. Ich dachte, ich wäre der einzige und glaube fest daran, wenn der Tank ganz leer ist, dass sich bis zu 70 Liter Diesel einfüllen lassen... 😎

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Damit habe ich ein Problem, in meiner "Provinz" gibt es keinen Penny Markt, muss also bei der vom Metzger bleiben.

Ist aber kein Schaden 🙂 und bei aller Tradition, ich esse meine Weisswurst zum Weissbier auch gerne mal am Abend.

grinsel hohi,

aber wenn ich jochens bild betrachte, da links ins seiner
profilleiste, dann sehe ich Franz-Josef Strauss vor mir
und der war ganz traditionsbewusst.

@andy
na fein!! ich habe mal 64,7 getankt. nur kam die tanke
ein paar tage später in die schlagzeilen, weil man festgestellt hatte, die säulen waren manipuliert und gingen um 10,2% vor.
soviel ich weiss hat der tank 60 l + ein ausgleichsbehälter von
ca 5 l - .
da bin ich dann, aus obiger erfahrung, ein bischen skeptisch,
wenn ich solche zahlen lese wie ich sie hier von euch sehe

grüssle
willi

Zitat:

Gruß, Jochen

Lach Jochen

wohl falschen "druck geknopft"

willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

aber wenn ich jochens bild betrachte, da links ins seiner
profilleiste, dann sehe ich Franz-Josef Strauss vor mir
und der war ganz traditionsbewusst.

Es liegt schon in der fränkischen Natur - sich gegen die UrBayern a weng aufzulehnen. 😉

Wobei mir der Franz Josef auch sehr recht war. Von dem Schlag gibts heute nicht mehr viele..........oder überhaupt ????

Deine Antwort